Samsung Pay Registrierung

@fossi33 Darum geht es gar nicht.

Es ist völlig klar, dass Pay legal ist.

Es geht aber darum, was du laut den AGBs deiner Bank mit deinen Zugangsdaten (Nutzer, Passwort) machen darfst und was nicht. Ob du dich darum kümmerst oder nicht, bleibt dir überlassen. Die AGBs deiner Bank können sowieso anders sein. Ich glaube auch nicht, dass wir das weiter vertiefen sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fossi33
Dann schau mal in der Samsung Community da ist auch ein lustiger Thread dazu. Hast den noch nicht gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G Nö, werde mal schauen wenn ich Zeit hab
 
@cloogshizer mit der PSD2 wurde europaweit der Zugang für solche Zahlungsdienste auf Girokonten geregelt.
Völlig egal was in den AGB irgendeiner Bank steht, Banken sind gesetzlich verpflichtet den Dienstleistern Zugang zum Konto zu gewähren. Dementsprechend darfst du solchen Diensten auch die Zugangsdaten geben 😉
 
@cloogshizer thx für die Auskunft 👍

@pleitegeier wie Du es beschreibst auch OK, aber bitte das 'Zugangsdaten geben' immer kritisch im Auge behalten.
Ich will nicht zuweit in Details gehen, aber wenn Du mit z.B. Wireshark & Co mal siehst wieviel teilweise im Klartext
übertragen wird, und an welche nicht überprüfbare Internetadressen dein Datenverkehr läuft kannst, Du schon ins
Grübeln geraten, wem und wie man seine Finanzdaten zur weiteren Bearbeitung überlässt.

Allen sonst einen schönen Abend noch.

Dillinger2020....EoF....
 
Momenchen mal. Seit wann gibt man dritten Personen (ob juristisch oder natürlich ist völlig egal) irgendwelche Zugangsdaten? Schon Mal was von SEPA Lastschriftmandat gehört?
Was ein Käse
 
@Khirdik Hallo, was hat jetzt das "SEPA Lastschriftmandat" denn mit der Sache zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch die Benachrichtigung bekommen,dass 1 Euro von eurem Hauptkonto abgebucht werden und dann wieder gut geschrieben werden?
 
@Nordwetter
Bei mir waren es 5 Cent.
 
@M--G Ja bei der Registrierung, waren es bei mir auch 5 Cent,heute kam die Nachricht das 1 Euro abgebucht und wieder gut geschrieben werden, was auch schon passiert ist,habe gerade nachgeschaut.
 
@Nordwetter
Das mit dem 1 Euro hatte ich bisher nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
lapas schrieb:
  • heute Info von Samsung Pay App, dass der kumulierte Betrag per Lastschrift vom Girokonto abgebucht wird mit Kontoauszug (kann in der App eingesehen und auch als PDF abgespeichert werden)

lapas schrieb:
@pleitegeier Naja, ist eben wie bei den meisten Kreditkarten. Man bekommt einmal im Monat einen Kontoauszug der Details vom Kreditkartenkonto - der Ausgleichsbetrag den man dann auf dem Girokonto sieht ist der Gesamtbetrag dieser Monatsrechnung.

Ich muss das hier zum Teil korrigieren: Bei der ersten Abbuchung per Lastschrift von meinem Giro wurde die Summe von zwei Bezahlvorgängen abgebucht, was mich dazu verleitet hat generell eine Monatsrechnung anzunehmen. Nun sehe ich aber nach einem einzigen Bezahlvorgang am 01.10.20 ein paar Tage später eine Lastschrift über genau diese eine Buchung auf meinem Girokonto. Also scheint es doch (auch) Lastschriften pro einzelnem Bezahlvorgang zu geben. Interessant wäre es nun wie abgebucht wird, wenn man mehrere Bezahlvorgänge an einem Tag hat - mich würde es nicht wundern wenn diese dann als wieder Sammel-Lastschrift abgebucht würden. Auf jeden Fall gibt es pro Monat einen online aufrufbaren Kontoauszug von Samsung Pay, der im laufenden Monat um jede einzelne Buchung fortlaufend ergänzt wird (so sieht es nach der rel. kurzen Zeit zumindest bei mir aus).
Wie sind eure Erfahrungen?
 
Habe vorgestern das erste mal damit bezahlt. Heute wollte ich bezahlen und es ging nicht. Man muss wohl vorher mit Mobile Daten in die App damit das Guthaben angezeigt wird ansonsten geht es scheinbar nicht. Ist für mich völliger Blödsinn.
 
Heute wollte ich wieder mit Samsung Pay bezahlen und habe diesmal vorher Mobile Daten aktiviert und es ging wieder nicht und das obwohl ich Geld drauf gezahlt habe. Okay es ist ne Beta aber wenn ich Guthaben drauf zahle, dann sollte es schon gehen. Langsam bin ich richtig genervt, weil ich Guthaben habe und es nicht nutzen kann. Also von so einem großen Unternehmen wie Samsung erwarte ich mehr.
 
Habe gerade mit Samsung Pay Support Telefoniert warum ich trotz Guthaben nicht mehr bezahlen kann es kam wissen wir nicht, wir leiten es weiter und ich bekomme ne Mail. Dann fragte ich noch wegen den Schufa Einträgen und es kam es gibt keine. Nur komisch das ich bisher bei Amazon immer per Monatsabrechnung bezahlen konnte und es jetzt auf einmal abgelehnt wird. Hätte ich das gewusst, hätte ich mich nie für diese 💩 registriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann fragte ich noch wegen den Schufa Einträgen und es kam es gibt keine

Du hast m.E. das Prinzip noch nicht verstanden .

Das ist kein Schufa-Eintrag, sondern die Mitteilung, dass man Dir einen weiteren Kreditrahmen eingeräumt hat.
Und am Telefon ist es eh nicht Rechtens, dir darüber Auskunft zu erteilen , deshalb auch das halbherzige "nein". :)

Hätte ich das gewusst, hätte ich mich nie für diese 💩 registriert.
Diese Vorgehensweise ist schon seit Jahrzehnten so. Also absolut nichts Neues.

Deshalb sollte man immer peinlichst genau darauf achten , wie sein eigener Score ist, bevor
man weitere Kreditrahmen beantragt .
 
Zuletzt bearbeitet:
@swa00
Ich habe keine Kreditrahmen lediglich Prepaid. Und ich würde die mal empfehlen die Samsung Pay Seite anzuschauen was da steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Kreditrahmen lediglich Prepaid.

Doch, hast du automatisch bei jedem Vertrag , den du abschließt.

Hausbank ( egal ob Guthabenkonto), Telefon, Fahrzeug, EC Karte, Deine Monatsrechnung bei Amazon - all das
zählt zu einem Kreditrahmen.

Und hierbei ist die Gesamtsumme entscheidend.

Das hat nichts damit zu tun , ob du irgendwelche Schulden hast - es ist ein "Rahmen" - kein tatsächliches Saldo.
Das hatte ich aber weiter oben schon mal erklärt.
 
@swa00
Hier bitte da steht was völlig anderes.
 

Anhänge

  • 20201015_135448.jpg
    20201015_135448.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 111
Na ja , dann frage dich doch mal , warum jetzt Amazon bei dir die Handbremse angezogen hat .
Unabhängig davon , was in dem von Dir geposteten Screenshot steht .
 

Ähnliche Themen

josifi
Antworten
1
Aufrufe
460
Herman
H
HerrNexus
Antworten
2
Aufrufe
1.003
HerrNexus
HerrNexus
Niklaus63
  • Niklaus63
Antworten
1
Aufrufe
799
MarcoLo
M
Zurück
Oben Unten