Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

S-Note - Allgemeines

  • 359 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S-Note - Allgemeines im Samsung S-Note im Bereich Samsung Apps und Dienste.
Ursus77

Ursus77

Stammgast
bluenaut schrieb:
... Ich habe aber keine Möglichkeit zum Kopieren gefunden. Wie kann ich das machen? :razz:
Export in pdf-Datei ?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:18 Uhr wurde um 12:26 Uhr ergänzt:

Gibt es eine Möglichkeit global (app-weit) die Größe der Druckschrift anders einzustellen als auf diese brachialen 24?
Es ist einfach lästig, bei jeder neuen Notiz zuerst wieder von 24 auf z.B. 12 umzustellen.
Falls ich den Wald vor lauter Bäumen nicht finde, öffnet mir bitte die Augen. :D
 
Ursus77

Ursus77

Stammgast
Ich hol den Thread einfach mal wieder aus dem Keller. :tongue:

Als Sammelthread für eine viel verwendete App hat er es nicht verdient, im 3. Untergeschoss zu verschimmeln.
 
V

voelklmarco

Neues Mitglied
Hab mir heute das Tab geholt und möchte die S-Note App hauptsächlich nutzen.

Funktioniert recht gut, aber ...

Wie kann ich geschriebenes in S-Note ausschneiden und an einen anderen Platz in S-Note platzieren?

Komme einfach nicht drauf, kopieren klappt super, einfügen von wo anders, alles kein Problem, auch eingefügte Sachen verschieben usw...

Bin wirklich am verzweifeln ..
 
N

Nerubian

Neues Mitglied
Wenndu deinen Stift benutzt Um etwas auszuschneiden, dann öffnet sich am unteren Bildschirmrand ein Fenster.In diesem sind Apps, unter anderem auch die S- Note App. Auf diese drückst du drauf dann öffnet sich S-Note.. Dann wählst du das Blatt aus in welches du den Inhalt aus der Zwischenablage einfügen möchtest.

Ich hoffe es konnte dir helfen.

Gesendet von meinem GT-N8010
 
bluenaut

bluenaut

Fortgeschrittenes Mitglied
Nerubian schrieb:
Wenndu deinen Stift benutzt Um etwas auszuschneiden, dann öffnet sich am unteren Bildschirmrand ein Fenster.In diesem sind Apps, unter anderem auch die S- Note App. Auf diese drückst du drauf dann öffnet sich S-Note.. Dann wählst du das Blatt aus in welches du den Inhalt aus der Zwischenablage einfügen möchtest.
Das hat er aber glaube ich nicht gemeint. Er will in der S-Note-App etwas ausschneiden. - Wie geht das?
 
V

voelklmarco

Neues Mitglied
bluenaut schrieb:
Das hat er aber glaube ich nicht gemeint. Er will in der S-Note-App etwas ausschneiden. - Wie geht das?
Genau das meinte ich, in S-Note etwas handgeschriebenes oder gezeichnetes verschieben, ohne den Umweg das ich es in die Zwischenablage kopiere, das kopierte in S-Note lösche und dann wieder aus der Zwischanablage einfüge ... zu umständlich und Zeitaufwendig..

Bei Windows Journal ist es total simpel, Auswahlwerkzeug (z.B. Lasso) markieren und veschieben :razz:
 
N

Nerubian

Neues Mitglied
Ja das geht genauso. Nimm den pen, schneide in s note etwas aus. Dann öffnet sich das Menü und da gehst du dann wieder auf s note. Wahle dann das Dokument in s nite aus in dem du es einfügen möchtest oder erstelle mit dem + oben aus der leiste ein neues. Schon ist es eingefügt.

Gesendet von meinem GT-N8010
 
V

voelklmarco

Neues Mitglied
Nerubian schrieb:
Ja das geht genauso. Nimm den pen, schneide in s note etwas aus. Dann öffnet sich das Menü und da gehst du dann wieder auf s note. Wahle dann das Dokument in s nite aus in dem du es einfügen möchtest oder erstelle mit dem + oben aus der leiste ein neues. Schon ist es eingefügt.

Gesendet von meinem GT-N8010

äähhh o.k. danke für die schnelle Antwort, ich gebe das Tablet zurück, wenn das Sinn und Zweck ist von a über x nach b zu kommen ist mir das Tablet zu teuer umso nen Circus mitzumachen, dann hole ich mir doch lieber ein Win8 Tablet mit Windows Journal ;)
 
F

funkedelic

Erfahrenes Mitglied
Was hat das bitte mit dem Note zu tun? Gibt auch apps die das von dir gewünschte beherrschen. Mann muss sich ja nocht an voristallierten sa hen festhalten.
 
Cypherhack

Cypherhack

Neues Mitglied
voelklmarco schrieb:
äähhh o.k. danke für die schnelle Antwort, ich gebe das Tablet zurück, wenn das Sinn und Zweck ist von a über x nach b zu kommen ist mir das Tablet zu teuer umso nen Circus mitzumachen, dann hole ich mir doch lieber ein Win8 Tablet mit Windows Journal ;)
Probier doch mal mit LectureNotes.
 
whynot

whynot

Erfahrenes Mitglied
Ich versteh jetzt auch nicht ganz wo das Problem ist. Ich nutze zwar Lecture Notes, aber soweit ich mich erinnere ist es in S-Note genauso: man markiert die Stelle, die man verschieben möchte, und schiebt sie rum. wenn man von einer Note in ein anderes kopieren möchte Muss man naturlich über die Zwischenablage gehen, da der Schnipsel in der Zwischenzeit zwischen gespeichert werden muss. Wie Win 8 erraten soll in welches Dokument es eingefügt werden soll, ist mir nicht wirklich klar. Zumindest nervt mich die Bedienung meines unter Win 8 laufenden Laptops und ich bearbeite daher alle Dokumente lieber an Note 10.1
 
M

motorneuron

Neues Mitglied
Hi ihr,

es mag sein, dass ich die ganze Zeit etwas offensichtliches übersehe, aber ich finde einfach nicht, wie man im Nachhinein bei Memos, Ideen, etc. den Filenamen änder kann. Wenn man das File anlegt, wird man beim Speichern nach dem Namen gefragt - aber ich finde nicht, wie man das nachträglich ändern kann.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Noch was anderes am Rande: weiß jemand, ob man S Note irgendwie auf "Linkshänder" umstellen kann bzw. ob es dafür ein update o.ä. gibt? in der Horizontalansicht kommt man nur allzu leicht auf das "scrollfenster" links unten...

Thanks!
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Moderator
Teammitglied
Halte einfach mal in der Übersicht auf das File gedrückt, da geht ein Fenster auf, da ist auch Umbenennen mit dabei.

Gruß Michael
Handgeschrieben mit S-Pen auf Samsung Galaxy Note 10.1
 
T

Tourniquet

Ambitioniertes Mitglied
Hey,
ich habe das Galaxy Note noch relativ neu und habe ein paar Probleme mit S-Note.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit dass man nur Stifteingabe einstellt? Ich habe unten rechts auf die Handfläche gedrückt, dennoch passiert es mir relativ häufig, dass ich beim schreiben ungewollt rumzoome / rumscrolle.

Außerdem ist die Schrift im Landscape-Modus immer total unscharf, es sei denn ich nehme eine Quadratischevorlage, wo mir aber die Hintergründe einfach nicht zu sagen. Für mich ist es irgendwie natürlich im Landscape-Modus zu schreiben. Kann man das irgendwie ändern, dass die Schrift dort nicht so unscharf ist?

Das sind zur Zeit meine Hauptprobleme. Irgendwie ist mir das im Geschäft nicht wirklich aufgefallen als ich es ausprobiert habe. Auch gab es dort die Funktion dass man nur mit dem Stift schreibt wie [>hier<] auf dem Bild zu sehen, dem Button oben rechts.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pxler

Neues Mitglied
Hallo,
Wie kann ich denn eine Kurznotiz mit dem s note auf meinen "DESKTOP" kopieren, so dass es mir ständig in klein bzw als Verknüpfung angezeigt wird.
 
N

Nerubian

Neues Mitglied
was meinst du damit genau?
möchtest du permanent eine offene Notiz haben?
Oder soll das eine Verknüpfung sein, die eine leere Notiz öffnet?
oder möchtest du eine Verknüpfung zu einer bereits angelegten Notizen erstellen, die du dann weiterführen kannst?
ich frage deswegen so genau nach weil ich noch keine Lösung habe aber gerne rumfummel ;-)

Gesendet von meinem GT-N8010

Der ursprüngliche Beitrag von 11:44 Uhr wurde um 12:13 Uhr ergänzt:

@ Torniq
Ich schreibe auch ausschließlich im Landscape Modus.
Das die Schrift bei mir unscharf Ist, kann ich nicht bestätigen. Das Zoomen kann man nicht verhindern .
Was sich allerdings bei mir bewährt hat. Ich öffne Snote im Hochformat Stelle dann, das automatische drehen des Bildschirmes aus.
So passiert es mir sehr selten, dass ich während des Schreibens im Landscape Modus mit der Hand an die Menüknöpfe (softkeys) komme.
Eine Möglichkeit um den Zoom zu unterbinden könnte sein den Multi - touch abzuschalten.
Allerdings dürfte dann auch der gewollte ZooM nicht mehr möglich sein. Eine weitere Option wäre, du veränderst. denien Schreibstil dahingehend, dass deine Handfläche beim schreiben den Monitor nicht mehr berührt.
Das ist für den Anfang sehr schwierig, aber wenn man den Dreh erste 1 mal raus hat, dann funktioniert das ganze ziemlich gut.


Gesendet von meinem GT-N8010
 
P

Pxler

Neues Mitglied
Ich möchte eine Verknüpfung zu einer vorhandenen notiz auf den "DESKTOP" legen
 
Juresa

Juresa

Neues Mitglied
Unter den Widgets gibt es eins das heißt S Note Seite 4x3. Dann Kann man auswählen welche Seite man auf den Startbildschirm haben möchte.
 
N

Nerubian

Neues Mitglied
Astrein! Das Widget hat auch schon beimir den Platz auf dem Homescreen gefunden.


Gesendet von meinem GT-N8010
 
F

funkedelic

Erfahrenes Mitglied
Hi heute hatte ich den ersten richtigen einsatz in der Uni und bin ein wenog enttäuscht von s-note.
1. Ist das normal das das Note 10.1 extrem Warm wird bei der Benutzung von S-Note? Mein Cpu widget zeigte mir 33º an was ich noch nichtmal mit dauer zocken(max 28º) hinbekomm.
2. Wie ändere ich den Hintergrund einer neu eingefügten Seite? Wenn ich auf Hintergrund ändern gehe werden alle Seiten geändert und mein PDF ist nicht mehr zu sehen?
3. Ist es normal das ein 350 Seiten PDF knapp 15-20 Sekunden zum Speichern braucht?
4. Gibt es eine Lasso funktion wie in Windows Journal womit ich geschriebene/gezeichnete sachen verschieben kann, hab nix der gleichen endeckt.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2