Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

S-Note - Allgemeines

  • 359 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S-Note - Allgemeines im Samsung S-Note im Bereich Samsung Apps und Dienste.
U

un_lustig

Fortgeschrittenes Mitglied
Das mit dem verschieben würde mich auch interessieren !
 
Juresa

Juresa

Neues Mitglied
Nein gibt es einfach nicht. Ich mach den Fachwirt und wollte mein Tablet als Ersatz von Stift und Papier verwenden. Letztendlich war ich mit S Note langsamer als meine Kollegen per Hand. Nachträglich z.B. die Schriftgröße ändern ist ein großer Fehler da die Bilder sich nicht mitverschieben oder anpassen. Nach vielen guten Bewertungen von Lectures Note hab ich mir die App genauer an gesehen und diese kann eben genau das schmerzlich vermisste verschieben von Elementen über den Cutter. Und das sogar nur die Schrift und Nicht noch den Hintergrund auch noch, was bei Snote über die zwischenablage genau der Fall ist.
 
F

funkedelic

Erfahrenes Mitglied
Dann werd ich mal 3 € in LectureNotes investieren, der Developer ist ja auch super bei der sache was man so bei xda mitbekommt. Mit hat bisher immer die Stiftauswahl abgehalten, man sollte sehen was man da grad auswählt und nicht nur "Cuostum Pencil". Naja gewöhnt man sich bestimmt auch dran.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
hexo07

hexo07

Stammgast
Die drei Euro in LectureNotes sind sehr gut investiert!
Ich möchte das App nicht mehr missen. Für mich persönlich das Beste App auf dem Note.
 
Juresa

Juresa

Neues Mitglied
Bei der Stiftauswahl mach ich das so, dass ich "show Pencil Box" immer am Tablet an hab und dann seh ich immer welchen stift ich benutz.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:30 Uhr wurde um 20:31 Uhr ergänzt:

Und noch ein tipp lest euch wirklich die Einstellungen durch. Dauert zwar n bissal aber es lohnt sich.
 
A

Archer93

Neues Mitglied
Hallo ;)

Ich habe eine Frage bezüglich der "schärfe" der Linie des S-Pen in der App S-Note und hoffe, ich bin hier richtig.
Wenn ich in S-Note etwas schreibe (Tablet horizontal gehalten und Zoom auf ca. 150%), dann wirkt der Strich des S-Pen doch recht "unscharf" und dick. Bekommt man den noch irgendwie dünner und schärfer, außer durch doppeltes Drücken auf das Stift Symbol oben links?

Klar, mir ist bewusst, dass es bei 150% Zoom so aussehen muss...aber kann man nicht irgendwie die Auflösung der Seite so ändern, dass man im Horizontalen Modus bei nur ca. 80% ist, dadurch sollten die Striche dann ja auch dünner und schärfer sein...

Ich habe bereits ausprobiert über das Menü->Hintergrund, einen anderen höher auflösenden Hintergrund zu verwenden. Dieser wird dann aber anscheinend herunterskaliert und die Striche mit dem S-Pen bleiben "unscharf".

Auf S-Note möchte ich möglichst nicht verzichten. Das Form-zu-passen Feature ist für den Uni-Alltag brillant und funktioniert super! (Außer ihr kennt eine Andere App, die soetwas auch unterstützt...bei der App LectureNotes habe ich soetwas leider noch nicht gefunden, sonst wäre die ja perfekt im Uni-Alltag.)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und schonmal vielen Dank im vorraus!
 
B

bursi

Fortgeschrittenes Mitglied
Einfach kleiner Zoomen mit 2 Fingern?
 
A

Archer93

Neues Mitglied
Geht das auch ohne kleiner zoomen?

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

Spawnie112

Stammgast
Zu Lecture Notes kurz: Der Autor ist auch hier sehr aktiv und hilfsbereit, schaut mal in "Tipps: Samsung Galaxy Note 10.1 für Uni & Studium"
Die Stiftauswahl ist auch nicht so schlimm wie du dir denkst. Ich habe diese Schnellauswahl (mir fällt der Name nicht ein) unten im Eck. Da sieht man welcher Stift gewählt ist, welche Dicke und kann auch flott wechseln.




Aber eigentlich habe ich ja eine Frage :D
Ich habe ewig nix mehr in S Note gemacht, aber ich hatte in Erinnerung, dass ich mit diesem Knöpfchen

per Tastatur eine Textbox erstellen kann, und zwar an einer beliebigen Stelle.
Jetzt habe ich mal wieder in S Note was probiert, und die Funktion nutzen wollen.
Aber wenn ich diese Funktion auswähle sitzt der Cursor links oben im Eck, ich könnte nun ganz toll einen Brief anfangen, aber Achsen mitten im Blatt beschriften ist nicht drinne.
Kann man die Textbox nimmer an jeden beliebigen Ort packen?

Nebenbei, bei der "Handschrift zu Text" ist es auch eine halbe Geburt nach einer Eingabe an einem anderen Ort zu schreiben, ich habs nur geschafft indem ich sozusagen die erste Eingabe auf dem Knopf oben an der Leiste bestätigt hatte.
 

Anhänge

A

Archer93

Neues Mitglied
Um Textfelder an beliebiger Stelle zu platzieren, musst du oben rechts auf den "Bild hinzufügen" Knopf drücken.
Unter "Textfeld" kannst du dann das Textfeld einfügen.


Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

S

Spawnie112

Stammgast
Danke. Ich könnt aber schwören, dass ich mit dem von mir markierten Knopf früher Textfelder an verschiedenen Stellen erstellen konnte.

Diese Funktion ist also tatsächlich nur ein "Schreibmaschinenmodus"?
Das es sowas gibt, ok. Aber in die Schnellwahl packen??? Naja, da fände ich die frei schiebbaren Textfelder wichtiger.

Wobei ich SNote ohnehin kaum nutze, lediglich um mal eine Grafik zu basteln.
 
M

map254

Neues Mitglied
Finde ich es nicht oder gibt es das nicht:
Import von mehreren PDF-Dokumenten gleichzeitig?
ist irgendwie lähmend eins nach dem anderen....

Manfred
 
Huskie

Huskie

Stammgast
Hallo Leuts,
Habe ein problem mit SNote. Wenn ich Dokument erstelle konnte ich es auch bei mir auf dem Note2 benutzen. Das geht nicht mehr, er sagt immer wieder dann Fehler aufgetreten. Und wenn ich ein Dokument auf dem Note 2 änder dann kann ich es auf dem Note 10.1 nicht mehr benutzen.Der selbe Fehler dann. Version ist gleich. Voher ging das immer. Habe schon alles neu aufgesetzt am Tablet und Handy, ohne erfolg.Ab und an sind die Dokumente auf einmal auch mit einem Passwort versehen ohne das ich eins vergeben habe.
Danke für die Hilfe.
Gruss
Mike
 
W

Woorld

Neues Mitglied
Hallo Note 10.1-Besitzer,
ich hätte mal eine Frage bezüglich des druckens.

Also ich habe mir das Note 10.1 letzte Woche gekauft
und finde S-Note auch super.
Jedoch habe ich Probleme mit dem Druckbild.

1.
Aber wenn ich eine pdf-Datei bearbeitet habe (Text, ...)
und diese dann ausdrucken möchte,
ist die Datei in einer schlechten Qualität - also verpixelt.
=> Warum ist das so & kann ich es irgendwie beheben?
bzw. habt ihr Tipps, um das Druckbild zu verbessern?
2.
Und z.B. Powerpoint-Folien werden immer ins Hochformat gehauen,
ist das immer so? => kann ich das ändern?

Vielen Dank schon einmal im Voraus
:biggrin:
Grüße
 
Polentommy

Polentommy

Ambitioniertes Mitglied
sorry für's OT, aber gibt es so eine ähnliche oder sogar diese App für das Tab 2 10.1?
 
S

Spawnie112

Stammgast
Versuchs vielleicht mal mit Lecture Note, gibt ne Free Version zum testen. Aber ob das ohne Stift Sinn macht, weiß ich nicht wirklich.
 
Mark77

Mark77

Experte
Weiß nicht ob Handwriting (ist Free) brauchbar ist, klar kein S-Note, aber Skizzen gehen per Whatsapp, eMail und sonswie zu sharen.

Habe das Handwriting auf nen "Billig-Handy" installiert um es "notizfähig" zu bekommen, geht recht gut mit Fingernagel oder dünnen Finger.

In wie fern diese Stifte da arbeiten, die es für Phones gibt, mit Gummi-Kuppe weis ich nicht, für bessere Linien-Führung.

Aber wie gesagt ist KEIN volles S-Note.
 
C

crytcher

Neues Mitglied
seit dem neusten Update kann man nicht mehr zwischen den Stiften und Radiergummi switchen, wenn AIR VIEW nicht aktiv ist, habs auch mit reset schon versucht...
 
O

omerol

Neues Mitglied
hi.
sehe ich es richtig, dass eine tolle App wie SNote mit ziemlich umfangreichen Funktionen die simpelste und grundlegenste Option, nämlich eine PDF in Querformat zu importieren, nicht eingebaut hat?
 
T

test123test123

Neues Mitglied
2 Fragen
Wie finde ich raus welche Version ich habe
Wo melde ich Fehler
Snote werden keine Summen Zeichen importiert sowie sämtliche Matrizen ohne klammern dargestellt, und geschweifte klammen (horizontal) werden auch nicht erkannt. Solche Fehler würde ich gerne anmerken, damit es vielleicht verbessert wird.

Außerdem hat der Textmarker keine Zeilen Erkennung was echt nervt
Vielen Dank