S-Note - Allgemeines

whynot schrieb:
Ich hab sogar schon Bücher importiert mit weit über 100 Seiten, und das ging ohne Probleme. Welche PDFs machen denn Probleme ?

Kann leider nicht genaus sagen was für Pdfs das sind... Ich studier an der FH und hätte gerne die Pdf-Folien von unseren Professoren importiert, da ja das S-note die Tolle funktion mit dem Mehrfachbildschrim hat... und ich dadurch im Polaris mitschreiben kann. Leider kann man ja das Polaris nicht 2 x öffnen sonst hätte ich einmal übers Polaris die Folie geöffnet und das 2te mal eben das Word... Naja und so wollte ich eben die Folien ins S-Note importieren (Nur da hängt er sich auf - schreibt zwar hin die Folienanzahl die er importieren muss, aber bei der letzten hängt er sich dann auf und wechselt auf den Homescreen). Hab jetzt nicht nur Versucht Folien von der Uni zu importieren. Hab auch schon versucht andere Pdfs zu importieren. Nur es kommt immer das gleiche dabei raus... Hab jetzt schon in einem anderen Forum dazu was gefunden, die das gleich Problem haben dürften und anscheinen liegt es an einer höheren Version des S-Notes. Habt Ihr vielleicht noch ideen wie das trotzdem funktionieren könnte?

Danke

Lg Chris
 
Öffne die PDFs doch im Polaris und schreibe im S-Note mit... die S-Note Datei kannst du dann nachher als PDF wiederrum exportieren...

So kannst du den Mehrfachbildschirm nutzen
 
Wäre auch eine Möglichtkeit... Ich hätte nur gerne im Word mitgeschrieben weil ich dass danach auch weiterhin besser bearbeiten kann... bzw. dann auf einem Laptop oder so formatieren usw... Versteh halt nicht warum es die funktion gibt, aber nicht funktioniert
 
Sicki1983 schrieb:
... Versteh halt nicht warum es die funktion gibt, aber nicht funktioniert
Naja, aus dem gleichen Grund, warum Microsoft ständig Patches für sein Betriebssystem nachschiebt... :sleep:

Hast Du die Folien mal in einem anderen PDF-Programm geöffnet und wieder abgespeichert ? Wenns an der Versionsnummer liegt, können andere Programme das vielleicht auf die S-Note-Version anheben ?
 
Warum öffnest das PDF nicht mitm Adobe reader? Hat sogar noch ne Kommentarfunktion.

@fred
Super topic. Ich denke hier kann man noch viel austauschen und lernen. Das Note empfinde ich als sehr nützlich, jedoch leider teilweise recht hölzern in der Anwendung.:o

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
Moin, moin und Hallo
Ich bin seit kurzem auch Besitzer eines Galaxy Note 10.1 und habe vor dies hauptsächlich in der Uni zu benutzen.Um in meine Mitschritten eine gewisse Struktur zu bringen würde ich gern das ein oder andere Mal ein Tab bei S-Note usw. benutzen, finde es aber einfach nicht.
Auch ist es etwas lästig beim S-Note die Schriftgröße bei jedem Start erneut zu ändern, kann man das nicht irgendwie dauerhaft einstellen?

Hat jemand von euch eine Idee dazu? Ich verzweifel nach mehrstündiger Suche langsam.
Danke im Voraus.

Edit
Einen Zeiteneinschub habe ich gefunden, aber kein Tab :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eine Antwort bei nem anderen Thema bekommen, mein Problem mit dem Tabulator wurde mit der App Hacker's Keyboard gelöst
 
Kurze Frage,

ist es möglich die geschriebenn Notes als widget at dem Homescreen anzuzeigen?
ich mach mir oft kleine Notizen, z.b. Müll raus bringen. Als Erinnerung und würde das gerne an den homescreen pinnen

written with a pen on the galaxy Note 10.1
 
Flymatze schrieb:
Kurze Frage,

ist es möglich die geschriebenn Notes als widget at dem Homescreen anzuzeigen?
ich mach mir oft kleine Notizen, z.b. Müll raus bringen. Als Erinnerung und würde das gerne an den homescreen pinnen

written with a pen on the galaxy Note 10.1
Leider geht das mit S-Note nicht. Du musst Dir die apk von S-Memo aus dem Netz runterladen. Das S-Memo hat auch ein Widget, das Du auf dem Homescreen nutzen kannst.
Ansonsten nimm doch eine Post-It apk. Da gibts doch bestimmt was, mit dem man sich diese Art von Hinweiszettel anzeigen lassen kann ?!
 
Da kann ich ColorNote empfehlen!

gesendet von Unterwegs......
 
Hallo,

Habe folgendes Problem:sobald ich snote starte, und eine neue Notiz anlege, wird die Displaybeleuchtung auf ganz hell gestellt.
Das nervt....
Jemand einen Tipp wie man das abstellt?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Das stört mich auch immer, man muss jedes mal manuell runter regeln.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Die automatische Helligkeitsregulierung deaktivieren.... die habe ich sowieso deaktiviert weil wenn man in der SNote zum bespiel schreibt (im Hochkant Modus) und legt die Hand auf dem Sensor ab regelt er auch dauernd.
 
Habe auch ein kleines Problem. Habe mein Vorlesungsscript heruntergeladen und in Snote importiert. Kann in diesem auch "handschriftliche" Notizen an bestimmten Stellen hineinschreiben.
Jetzt wollte ich die Textumwandlung nutzen, sprich ich schreibe es handschriftlich und lasse es mir dann in Arial umwandeln. Dies klappt auch, jedoch kann ich den Text nicht genau an der Stelle platzieren an dem ich den Text möchte.
Habe alternativ versucht ein Textfeld hinzuzufügen, komischerweise geht dabei mein Tab aus dem PDF raus... Füge ich beispielsweise ein Clipart ein, dann bleibt er im PDF



kann mir jemand helfen :)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, die Uni hat begonnen und ich habe mein Note im Einsatz gehabt.

An sich hat alles wunderbar geklappt, aber es gibt ein paar Kleinigkeiten die mich stören.
1. Wenn beim schreiben die Hand auf dem Display liegt und der Unterarm auch berühre ich mit dem Unterarm ungewollt die Uhr und dabei öffnet sich ständig das Ereignisfenster. Heute ist mir das während der Vorlesung 15-20 mal passiert. Gibt es die Möglichkeit das zu unterbinden?

2. Kann man das zoomen komplett ausschalten ?
Wenn ich schreibe und kurz den Stift abhebe während mein Handballen auf dem Display liegt zoomt die App in das Blatt rein. :(
 
Punkt 2 kann ich bestätigen.
Habe hierfür noch keine Lösung gefunden.

Mit freundlichen Grüßen
 
Wenn du mit SNote schreibst, hast du oben im Balken ganz rechts die Möglichkeit einen Stift anzuklicken, dadurch wird dann nurnoch der Stift erkannt ;)
 
pa1 schrieb:
Wenn du mit SNote schreibst, hast du oben im Balken ganz rechts die Möglichkeit einen Stift anzuklicken, dadurch wird dann nurnoch der Stift erkannt ;)

Das geht meines Wissens aber nur für die S-Note App, nicht für die Statusleiste außerhalb. Bin zum Glück Linkshänderin, daher hab ich keine Probleme :D

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
mis*snowflower hat recht, komischerweise musste ich aber einige male über die Taskleiste fahren, damit sich bei mir überhaupt etwas getan hat.
 
pa1 schrieb:
Wenn du mit SNote schreibst, hast du oben im Balken ganz rechts die Möglichkeit einen Stift anzuklicken, dadurch wird dann nurnoch der Stift erkannt ;)

Stimmt so nicht.
Die genannten Punkte pinch zoom und statusleiste usw sind davon ausgeschlossen.

Mit freundlichen Grüßen
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
358
sussi88
S
N
Antworten
1
Aufrufe
536
Yogaspock
Yogaspock
biker57
  • Gesperrt
  • biker57
Antworten
4
Aufrufe
2.457
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten