S-Note - Allgemeines

Mein Problem besteht weiterhin, möchte ich ein "Textfeld" hinzufügen, dann flieg ich aus dem geöffneten Dokument in die normale SNote Übersicht...

Gleiches Problem habe ich, wenn ich das Produktivitätstool nutze. Schreibe ich etwas in das Dokument, wird es zwar in Text umgewandelt, 1-2 Sekunden später fliege ich aus SNote in die Standardübersicht :(

*need help* :(
 
Hallo Pa,

das Problem taucht bei mir auch auf. Habe mal eine Pdf neu Importiert, doch das hat auch nichts gebracht. Wie bei dir fliege ich auch aus dem Pdf raus und komme wieder auf die Start Übersicht vom Note. Da haben die beim Update ja gut einen reingesetzt.

Gruß Peet
 
Oh man, das S-Note haben sie eindeutig verschlimmbessert :crying:

Meine Freundin löst gerne mal Rätsel am Tablet (Rätsel-PDF in S-Note einlesen und los gehts). Mit der neuen Version zoomt man mit dem Handballen leider, auch wenn der Stiftmodus eingeschaltet ist, die Scrollbalken werden so auch ständig leicht betätigt, und die obere Statusleiste kann nicht mehr ausgeblendet werden. :thumbdn:

Kann man irgendwie wieder auf die alte S-Note Version downgraden ?
 
Also in meinen Augen hat sich das Verhalten bzgl. Zoom im Vergleich zur LI2 verbessert. Im Stift-Modus ist der Zoom bei mir deaktiviert, wenn der Stift in der Nähe des Displays erkannt wird (wie soll die App das auch sonst machen).

Eine Option, die ein Abschalten des Zooms im Stift-Modus erlaubt, wäre wahrscheinlich noch besser.
 
hab die Funktion vor dem Update nicht getestet, deshalb wusste ich es nicht.

Das heißt, ich habe jetzt ein Galaxy Note aber kann damit nicht arbeiten, da ich die Funktionen benötige... 1a :(

Ob die Programierer schon daran arbeiten?
 
pa1 schrieb:
Ob die Programierer schon daran arbeiten?

Hallo Pa, ich habe die Jungs von Sams mal angeschrieben und hoffe das die schon dran sind oder denen das Problem zumindest klar ist.

Wie sieht es denn bei anderen Nutzern aus, haben nur wir das Problem und bei euch läuft es? Könnt ihr das mal kurz testen.

Viele Grüße, Peet
 
whynot schrieb:
Oh man, das S-Note haben sie eindeutig verschlimmbessert :crying:

Meine Freundin löst gerne mal Rätsel am Tablet (Rätsel-PDF in S-Note einlesen und los gehts). Mit der neuen Version zoomt man mit dem Handballen leider, auch wenn der Stiftmodus eingeschaltet ist, die Scrollbalken werden so auch ständig leicht betätigt, und die obere Statusleiste kann nicht mehr ausgeblendet werden. :thumbdn:

Kann man irgendwie wieder auf die alte S-Note Version downgraden ?

Das war bei der alte Version auch schon so! Die habe ich drauf und kenne das Problem.

Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Tagen auch ein stolzer Besitzer eines Note 10.1.

Allerdings habe ich ein Problem bei SNote. Wenn ich dort ein PDF importiere, kann ich Zeichnungen, Formeln und Formen eintragen. Aber sobald ich etwas mit der Handschrifterkennung schreibe, bleibt SNote hängen und springt dann auf den Auswahlbildschirm zurück. Der handschriftliche Text wird dabei zwar noch in Text umgewandelt, danach kann ich aber keine Funktion mehr anklicken.

Hat jemand auch dieses Problem? Oder weiß jemand eine Lösung?:confused:
 
oh ok danke, dann beschreibe ich mein Problem dort.
 
Hallo, habe mir gester das note geholt. Vor allem WEGEN der S Note app. Ich dachte, die sei im Studium recht gut zu gebrauchen. Leider ist sie aber gar nicht zu gebrauchen, weil sie nach wenigen Minuten (meist in den Produktivitätstools) abstürtzt ohne zu speichern.

Gab es die Probleme vor dem Update auch schon? Kann ich zeitnah (vor der Rückgabefrist) erwarten, dass Samsung das fixt?
 
Hallo Corni,

vor dem Update lief das Dingen sehr gut, gab keine Abstürze oder so was und man konnte fix mal in einem PDF was machen.

Hab Sams angeschrieben, heute Antwort....

Wir haben Ihre Anfrage an unser Fachabteilung weitergeleitet. Sobald uns die gewünschten Informationen vorliegen, setzen wir uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung. Wir bitten Sie daher um etwas Geduld und hoffen auf Ihr Verständnis.

Hoffe das die Jungs das schnell in den Griff bekommen.

LG Peet
 
Ich nutze S-Note zwar auch ausgiebig im Büro, hatte aber bisher noch keinerlei Abstürze. Allerdings nutze ich die Produktivitätstools nicht. Da scheint Samsung etwas schwer verbockt zu haben.
Seitenweise normale Mitschriften anzufertigen ist aber kein Problem.
 
Leider ist es aber so, wenn du ein PDF bearbeiten willst schmiert das Dingen seit dem Update weg. Hier auf der Arbeit nutzen oder gehen halt viele Arbeitsblätter oder Datenblättern von verschiedenen Baugruppen als PDF ein. War dann halt sehr einfach da seinen Text kurz einzufügen oder ein paar Dinge hervorzuheben und dann an Mitarbeiter oder Zulieferer weiter zu schicken.

Das geht jetzt leider nicht mehr und so ist das Teil sehr eingeschränkt.
 
Ich hatte bislang nur vor dem update abstürze wenn man multiscreen gearbeitet hat.

Mit freundlichen Grüßen
 
Bin ich froh, dass ich das Update noch nicht gemacht habe, nachdem ich Das hier alles gelesen hab.
 
Peet Boa schrieb:
Hallo Corni,

vor dem Update lief das Dingen sehr gut, gab keine Abstürze oder so was und man konnte fix mal in einem PDF was machen.

Hab Sams angeschrieben, heute Antwort....

Wir haben Ihre Anfrage an unser Fachabteilung weitergeleitet. Sobald uns die gewünschten Informationen vorliegen, setzen wir uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung. Wir bitten Sie daher um etwas Geduld und hoffen auf Ihr Verständnis.

Hoffe das die Jungs das schnell in den Griff bekommen.

LG Peet

Macht das Sinn, wenn das mehrere beanstanden? Sonst denken die noch, es handelt sich um einen Einzelfall. Für den Fall gib mal bitte die Supportadresse von Samsung.

Ich bezweifle aber, dass die das bis Freitag fixen. Und Freitag werde ich mein Tablet zurückschicken, wenn es sich als unpraktikabel im UNIalltag erweist.

Genauso problematisch ist, dass die handflächenunterdrückung nicht wirklich funtioniert.

Kann man eigentlich ohne die Produktivitättools einen Text an eine beliebige Stelle setzen? Bei mir schreibt er immer schön am Seitenanfang los...

Kann ich in den Produktivitättooltexten die Schriftgröße ändern?


Unter Download SNote Premium Suite App - xda-developers gibt es einen Downloadlink zur Snot app. Kennt sich da jemand aus, ob man sich an sowas ranwagen kann als Neuling? Sprich Snote löschen und von dort neu installieren?
 
Hallo Corni,

vielleicht hilft es wenn da noch ein paar Leute bei Sams eine Nachricht hinterlassen, damit nicht der Eindruck entsteht, dass es ein Einzelfall ist. Hier mal die Addi von der Webseite, die rufen einen dann zurück. http://www.samsung.com/de/support/troubleshootingguides/supportTroubleShootingGuidesMain.do

Kurz die Felder ausfüllen, dann immer auf weiter klicken. Man bekommt dann eine Mail mit einer Nummer, die kann man dann beim Rückruf angeben. Leider hatte ich mein Handy heute liegen lassen und so den Anruf verpasst. Rückruf hatte nichts gebracht, da die mich in der Zentrale nicht zuordnen konnten, wollten sich aber nachher noch mal melden.

Die Handflächenunterdrückung geht eigentlich gut wenn man den Stift im Note (oben rechts) blau markiert hat. Bei mir ist es dann so, wenn ich ca. 4cm mit dem Stift am Bildschirm bin, reagiert der auf sonst nichts, außer vergrößern mit zwei Fingern.

Leider scheint es so zu sein, dass man im Moment den Text nicht an eine beliebige Stelle schieben kann. Man müsste hier mit der Enter Taste an die Stelle und dann da seinen Text schreiben, was natürlich Käse ist. Oder halt rein per Hand schreiben, wobei es bei mir in Druckschrift natürlich sauberer aussieht.

Den Text kann man nachher auch noch ändern. Einfach mit dem Stift auf den Text, der wird dann blau hinterlegt. Wenn man viel Text hat, dann oben "alles auswählen" klicken und dann auf dem Produktivitätstool z.B. auf T gehen und den Stift so eine Sekunde stehen lassen. Dann geht das Fenster auf wo man die Schrift und die Größe auswählen kann. Hier dann die gewünschte Schrift auswählen und wieder in das Dokument tippen.

Wenn die Funktion Handschrift im Feld zu Druckschrift wandeln gehen würde, muss man auch auf den "zweiten Text" gehen, um das dann ändern zu können. Da kann man dann den Text auch noch mal schieben, falls er nicht optimal gesetzt war/wurde.

Ich hatte da mit schon zwei Wochen gearbeitet und vor dem Update ging das wirklich sehr gut. Man konnte echt schnell man was schreiben oder hervorheben und dann gleich per Mail weiter schicken. Echt eine sehr gute Funktion die Zeit gespart hat oder man halt wenn man Zeit und Lust hatte, eben noch ein paar Seiten bearbeiten konnte.

Ich hoffe echt das es bald wieder läuft wie früher.

LG Peet
 
Leider scheint es so zu sein, dass man im Moment den Text nicht an eine beliebige Stelle schieben kann. Man müsste hier mit der Enter Taste an die Stelle und dann da seinen Text schreiben, was natürlich Käse ist. Oder halt rein per Hand schreiben, wobei es bei mir in Druckschrift natürlich sauberer aussieht.

Das ist bisher auch das größte Manko in Snote und total bescheiden. Handflächenerkennung funktioniert bei mir tadellos. Ich kann Snote auch ohne Probleme benutzen. Alle Funktionen bis auf Textfeld einfügen funktionieren. Füge ich jedoch ein Textfeld ein, stürzt Snote ab.

Da wird sicherlich in den nächsten Tagen ein update kommen.
 
Ich verstehe Samsung nicht, warum sie so ein Update von S-Note freigeben. Das muss doch schon bei den Programmierern bei ersten Tests aufgefallen sein, dass die App unter bestimmten Bedingungen abstürzt.

Mich wundert das umso mehr, als die ganze Software vom Tablet als sehr durchdacht und praktikabel einfestuft habe, nachdem ich einige Zeit damit gearbeitet hatte. Ich hoffe Samsung verfällt nicht in freudentrunkene Selbstfreude über den Erfolg ihrer Produkte... :huh:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
371
sussi88
S
N
Antworten
1
Aufrufe
560
Yogaspock
Yogaspock
biker57
  • Gesperrt
  • biker57
Antworten
4
Aufrufe
2.648
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten