S-Note - Allgemeines

ponocchio schrieb:
Das ist bisher auch das größte Manko in Snote und total bescheiden. Handflächenerkennung funktioniert bei mir tadellos. Ich kann Snote auch ohne Probleme benutzen. Alle Funktionen bis auf Textfeld einfügen funktionieren. Füge ich jedoch ein Textfeld ein, stürzt Snote ab.

Da wird sicherlich in den nächsten Tagen ein update kommen.

Man kann mit dem freihand Text aber überall hin. Aber das hilft wohl nicht in jeder Situation

Mit freundlichen Grüßen
 
Ja das ist klar. Aber ich möchte auch mit Text oder Written to text überall hin. Wäre halt eine echt gute Ergänzung.

Hoffentlich kommt das bald.
 
Hey,

glücklicherweise habe ich noch die alte S-Note Version, jedoch dennoch ein Problem, welches bei ezPDF nicht vorliegt.

Man kann ja über die Tastatureingabe nicht überall problemlos hingelangen um Dinge einzutippen.

Über die manuelle Eingabe mittels Produktivitätstool "hand to written", jedoch schon -> Texterkennungsproduktivitätstool.

Hier habe ich jedoch das Problem, dass ich die Schriftgröße nicht entsprechend ändern kann, wie beider normalen Texteingabe via Tastatur.

Habt ihr eine Ahnung wie das funktioniert?
 
Du musst dann auf das Tool rechts daneben, als wenn du es per Tastatur eintippen willst. Dann mit dem Stift auf den Text halten, der wird dann als Textfeld sichtbar, wenn du noch mal reinklickst wird er blau. Dann noch mal auf das Tool mit dem Stift und Stift drauf lassen bis der Block aufgeht wo du Schrift und Größe einstellen kannst. Dann wieder ins Textfeld mit dem Stift tippen und fertig.

LG Peet
 
cuci schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Tagen auch ein stolzer Besitzer eines Note 10.1.

Allerdings habe ich ein Problem bei SNote. Wenn ich dort ein PDF importiere, kann ich Zeichnungen, Formeln und Formen eintragen. Aber sobald ich etwas mit der Handschrifterkennung schreibe, bleibt SNote hängen und springt dann auf den Auswahlbildschirm zurück. Der handschriftliche Text wird dabei zwar noch in Text umgewandelt, danach kann ich aber keine Funktion mehr anklicken.

Hat jemand auch dieses Problem? Oder weiß jemand eine Lösung?:confused:

Ist bei mir genau das gleiche.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Hi...
Habe, wie so viele hier, seit ein paar Tagen das Note 10.1.
Bisher super zufrieden, auch mit S-Note habe ich bisher keine gravierenden Probleme gehabt, im Gegensatz zu vielen anderen, wie mir scheint.

Eine Kleinigkeit aber... Das habe ich in S-Note nicht gefunden, vllt. kann mir jmd. helfen, oder kennt auch eine alternative App...:
Mich stört bei Sprache Handschrift-zu-Text etwas, dass er immer gleich, wenn man ne kurze Pause macht, die Texterkennung macht. Währenddessen kann man nichts schreiben. Ist es iwie möglich erst zu schreiben, schreiben, schreiben. Also bis man fertig ist, und dann eine Texterkennung anzustoßen? Oder gibts da was an alternativen Apps...?

Gruß



Tapatalked by Samsung Galaxy Note 10.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für eine Funktion oder wie löse ich diese aus ? Oft sieht man das man auf einer Website ist, schneidet da nen Bild aus und fügt das in S-Note oder so ein.

Wo finde ich diese, ich sage mal "Live Lasso Werkzeug" ?? Das ich mitten im Betrieb, Screens, Websites oder umrande und es in die Zwischenablage geht ???

Danke für Infos.
 
Einfach die Screenshot-Taste gedrückt halten, dann erscheint der Screenshot und oben in der Leiste das Lasso.
ausschneiden, speichern, schon ist es in der Zwischenablage.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77
Peet Boa schrieb:
Du musst dann auf das Tool rechts daneben, als wenn du es per Tastatur eintippen willst. Dann mit dem Stift auf den Text halten, der wird dann als Textfeld sichtbar, wenn du noch mal reinklickst wird er blau. Dann noch mal auf das Tool mit dem Stift und Stift drauf lassen bis der Block aufgeht wo du Schrift und Größe einstellen kannst. Dann wieder ins Textfeld mit dem Stift tippen und fertig.

LG Peet

Super vielen Dank!

Klappt auch!

Doch wie verhält es sich mit eingegeben Formeln, da geht das nicht?!
 
Huhu Buddi,

doch das geht auch. Wieder auf das rechte T Symbol, Stift ne Zeit über die Formel halten, dann wird die Formel zum Textfeld. Wenn du es in der Ecke anfasst kannst du die Größe verändern und in der Mitte kannst du die Formel dann schieben. Schrift kann man so weit mir bekannt leider nicht ändern, nur die Farbe. Hier besser gleich vorher schon die gewünschte Farbe einstellen.

LG Peet
 
@Michael Mols:

Ja Screenshot ist klar, den kann ich dann etwas "bearbeiten" usw. Muß mal schauen, ob das immer Screenshots waren, im video.

Meiner Meinung nach war das "live", der surfte und "markierte" das Bild innerhalb der Website mit dem Lasso.

Kann sein das der Screenshot so schnell ging das man es nicht gemerkt hat, das er im Screenshot arbeitet und nicht im "Original".......
 
Ich habe im übrigen jetzt auch die Probleme mit dem PDF importieren.

Die mit acrobat am PC erstellten gehen jetzt kaum noch in snote. :-(

Entweder leere Zeichen oder halb fertige buchstaben.

Wie deinstalliert man das update? Mit Daten löschen in Einstellungen - - apps usw?

Mit freundlichen Grüßen
 
Mark, mach dir einen zweiten Bildschrim auf, dann mit dem Stift auf das Bild und einfach kopieren. Es wird dann in die Zwischenablage gepackt und dann kannst du es im Note wieder einfügen.

LG Peet
 
Also ich habe heute das Note zurück gegeben.

Insgesamt einfach zu sehr beta für den preis.

Mit freundlichen Grüßen
 
Naja, das musste letztlich selbst entscheiden. Meines ist absolut stabil und leistet genau das, was ich brauche... und solange man nicht selbst alles programmiert wird es nie zu 100% dem persönlichen Wunsch entsprechen.

Für PDFs ist S-Note nicht das richtige Tool, ich nutze ezPDF und das kann alles, was ich brauche.
 
Oh, ich kann nihf behaupten, dass das Note im Betastatus ist. Ich nutze es auch im Produktivbetrieb und habe keine Probleme damit. Sicherlich kann man das ein oder andere noch verbessern. Aber wenn man so denkt,würde keiner Windows nutzen :razz:
 
Mark77 schrieb:
@Michael Mols:

Ja Screenshot ist klar, den kann ich dann etwas "bearbeiten" usw. Muß mal schauen, ob das immer Screenshots waren, im video.

Meiner Meinung nach war das "live", der surfte und "markierte" das Bild innerhalb der Website mit dem Lasso.

Kann sein das der Screenshot so schnell ging das man es nicht gemerkt hat, das er im Screenshot arbeitet und nicht im "Original".......

Die Funktion, die du meinst, kommt mit dem Update auf jelly bean. Dort kann man dann zB direkt auf einer Website etwas einrahmen (dabei muss der seitliche Knopf gedrückt werden). Dann kann der Ausschnitt direkt in die Zwischenablage oder woanders hin kopiert werden.

Ich nutze Screenshot+Ausschneiden sehr häufig bei Vorlesungsmitschriften, um zB Bilder und Diagramme direkt aus dem Skript in s Note einzufügen. Das wird dann durch das Update nochmal wesentlich einfacher und schneller :D
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77
....dacht ich mir fast, das das ne "JB Funktion" ist. :blushing: Aber genau diese "Live-Funktion" hatte ich gemeint.

Das kann sein das es JB-Videos waren, habe da ehrlich nicht drauf geachtet beim guckn, nur auf das Tab und dessen Funktionen.

:glare: Also Grund mehr JB zügig an den Start zu bringen, wer weiß was es noch alles kann......
 
Mark77 schrieb:
:glare: Also Grund mehr JB zügig an den Start zu bringen, wer weiß was es noch alles kann......

Schau dir mal dieses Video an: youtube.com/watch?v=UjFM1fHue58

Dort werden schon einige der neuen Funktionen vorgestellt. Ist allerdings nur ein erster leak,
also das kann sich alles noch ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77
:thumbup: jawohl genau die Funktion isses. Klasse auch die "Splittscreen-Sachen".

Da ist der jetzige Multi-Windows dann passe, wo nur paar Apps gingen ?? Denn der Modus hier kann ja ALLE Apps multiwindows-fähig machen.

Ok wird sonst zu OT.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
384
sussi88
S
N
Antworten
1
Aufrufe
573
Yogaspock
Yogaspock
biker57
  • Gesperrt
  • biker57
Antworten
4
Aufrufe
2.730
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten