S-Note - Allgemeines

bartalos schrieb:
Bitte schauen Sie XDA Dev Seite(BarryH_GEG)folgenden Beitrag an:New Firmwares N8000 Rolling out for Nordic Countries & United Kingdom - Page 4 - xda-developers
Hoffentlich hat es mit Link geklappt, die Einstellung bzw. das Updaten der Handschrifterkennungssprachen(in Settings>Language and input>Samsung keyboard>Handwriting>Input languages)hat mir geholfen, keine Abstürze mehr. Vielleicht klappt es auch bei Ihnen.
Viele Grüsse aus Ungarn
Danke, probiere ich nachher und lese es mir dann druch.
 
Mal eine Frage an die Glücklichen, die bereits Jelly Bean haben:

Kann man unter JB die S-Note-Templates bearbeiten oder vielleicht sogar eigene anlegen?

Grüße, Leftie

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
Beim Anlegen einer neuen Notiz (Button +) öffnet sich statt der Auswahl mit den verschiedenen Vorlagen immer die leere Besprechungsvorlage. Kann mir jemand helfen (JB)?

PS. Ist meine erster Beitrag im Forum. Übt Nachsicht.
 
Hallo zusammen.

Bin seit Samstag Besitzer eines Galaxy Note 10.1. Da ich zurzeit eine Semesterarbeit für die Uni schreibe, wollte ich diese (PDF) nun in S-Note importieren, um so beim Lesen mir selber Notizen machen zu können, ohne die Arbeit drucken zu müssen. Die Arbeit schreibe ich in Latex.

Nun habe ich zwei Probleme:
  1. Die PDF enthält Formeln. Diese werden in S-Note aber nicht importiert :confused2:
  2. Die Schriftart wird durch den Import völlig verfälscht. Dabei benutze ich keine exotische Schriftart, sondern den Standard von Latex. Die Schrift hat Serifen. Was ich in S-Note aber erhalte, ist eine serifenlose Schrift.

Problem Nr. 2 ist eher kosmetischer Natur und daher weniger schlimm. Aber Problem Nr. 1, das mit den Formeln, geht mir ziemlich auf den Senkel.

Weiß da jemand was?
Danke im Voraus!
 
Hi,
ich hab in S Note ein Tagebuch angelegt, kann ich das irgendwie passwort schützen oder so? Also gibt es einen Weg dass es nicht direkt nach 2 Klicks vom Homescreen aus angezeigt wird wenn mal jemand anders mein Tablet in der Hand hat? Alles andere aus S Note schon, den schnellen Zugriff auf die App will ich natürlich behalten, nur eben dass der Tagebuch Ordner nicht dort direkt angezeigt wird, also versteckt ist oder passwort geschützt oder was auch immer. und bitte schreibt jetzt nicht ich soll den ordner einfach umbenennen.
Viele Grüße,
Kathi
 
Huhu :)

Halt mal den Finger auf dein Tagebuch, dann geht ne Auswahl auf und recht weit unten ist der Punkt sperren. Da kannst du dann ein PW eingeben.

LG Peet
 
the[V]oid;4618058 schrieb:
Die PDF enthält Formeln. Diese werden in S-Note aber nicht importiert :confused2:
Die Schriftart wird durch den Import völlig verfälscht. Dabei benutze ich keine exotische Schriftart, sondern den Standard von Latex. Die Schrift hat Serifen. Was ich in S-Note aber erhalte, ist eine serifenlose Schrift.

Das Problem hatte ich leider auch bei einiges PDF-Dateien, teilweise fehlten auch eingefügte Bilder oder Diagramme. Das liegt wohl einfach an der PDF-Renderengine von S Note, Einstellungen gibts leider keine dazu.
Ich nutze nun seit ein paar Wochen LectureNotes, dort kann man auch PDF-Dateien importieren und es gab bisher noch keine Probleme mit der Darstellung. Kannst es ja mal testen.
 
Vorweg, ich bin Linkshänder.

Ich habe seit dem Wechsel auf 4.1 nicht mehr mit SNote gearbeitet.
Nun habe ich heute mal wieder SNote benutzt und hatte doch einige Problemchen...

1) Ich habe die Handeingabe gesperrt (Rechts unten) so dass nur der Stift zählt.
Allerdings finde ich es etwas mühselig nun über die Scrollbalken das Blatt zu schieben, das alte Vorschaufenster in dem auch bei "Handsperre" mit dem Finger im Blatt navigiert werden konnte war Welten besser. Kann man das wieder einblenden? Oder gibt es andere Wege sich vernünftig durchs Blatt zu bewegen.

2) Trotz Sperre kann man ja mit 2 Fingern zoomen. Soweit ok und nützlich.
Aber mir passiert es dauernd beim Schreiben, dass wenn ich Links ansetze, mein Handballen als erstes das Tablet berührt. Soweit auch noch unspekatakulär, aber SNote hält meinen Handballen für 2 Finger und fängt an wie wild rein und rauszuzoomen. Daher landet mein Stift irgendwo im Blatt nur nicht da wo er soll.
Ich muss dann also immer a) mein Gekrakel wegmachen b) wieder die richtige Stelle im Blatt ansteuern und c) den Zoom richten.
Das nervt unglaublich.

Hat wer Tipps für mich?
 
Peet Boa schrieb:
Huhu :)

Halt mal den Finger auf dein Tagebuch, dann geht ne Auswahl auf und recht weit unten ist der Punkt sperren. Da kannst du dann ein PW eingeben.

LG Peet
wow, danke, cool :) hab den ordner versucht zu sperren, aber da gibts das nicht im menü das sich dann öffnet. danke :)
 
Hallo Spawnie,

Zu JB kann ich als noch nicht mit dem Update beglückte N8010-Besitzerin nichts sagen - aber das Problem mit dem Auflegen des Handballens kenne ich auch. Eine Patentlösung gibt es da leider nicht. Ich habe einfach darauf geachtet, den Ballen erst aufzulegen, wenn der Stift bereits in AirView-Entfernung ist. Nach inzwischen ca. zwei Monaten Übung passiert es mir nun so gut wie gar nicht mehr.

Unter ICS erscheint es mir sogar ein Vorteil zu sein, mit Links auf dem Gerät zu schreiben, denn ein Bekannter klagt gelegentlich, dass er beim Schreiben, dass er mit der Benachrichtigungsleiste in Konflikt kommt, was für uns natürlich kein Problem ist.

Befürchtungen hatte ich ja anfangs wegen der Schrifterkennung, denn ich schreibe etliche Buchstaben mit einer anderen Zugrichtung als Rechtshänder. Diese Befürchtungen haben sich aber nicht bestätigt. Meine Sauklaue wird erfreulich gut erkannt.

Grüße, Leftie

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Hand ist vermutlich eine Frage der Übung.
Allerdings nervt mich auch das navigieren per Scrollbalken im Blatt.

Ich fand das Vorschaufenster besser, zumal man da auch bei gesperrter Hand mit den Fingern schieben konnte.

Ich habe auch gemerkt, dass das Blatt eine Zeile runter springt, wenn ich am Sichtrand ankomme.allerdings nur eine Zeile, kann man das einstellen? Ich fänds besser wenn das Blatt zb 3 Zeilen springen würde.
 
Wie kann ich denn in dem S-Note App eine feste Schriftart und Größe einstellen??

Ich mag diese blöde Roboto nicht und erst recht in der Größe 24 :-(

Aktuell muss ich es bei jedem neuen Dokument umstellen.... in den Einstellungen konnte ich nichts finden?!?
 
Hallo zusammen,

ich bin seit Neuestem stolzer Besitzer des Note 10.1 N8010.

Habe hier schon einiges mitgelesen und gelernt. Vielen Dank dafür.

Ein "Problem" mit S-Note habe ich allerdings noch: Wenn ich einen Screenshot erstelle und daraus etwas mit dem Lasso auschneide um es anschliessend in S-Note einzufügen, dann hab ich immer einen hässlichen schwarzen Rahmen um das Ausgeschnittene. Ich hab mal einen Screenshot gemacht um zu zeigen was ich meine.

Gibt es die Möglichkeit, das Ausgeschnittene ohne schwarzen Rahmen einzufügen oder geht das erst mit jb?

Danke!
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-07-17-23-32.png
    Screenshot_2012-12-07-17-23-32.png
    1,1 KB · Aufrufe: 369
Bei Jelly Bean ist der schwarze "Rahmen" weg....
yqabyna2.jpg


Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Ric017 schrieb:
Das Problem hatte ich leider auch bei einiges PDF-Dateien, teilweise fehlten auch eingefügte Bilder oder Diagramme. Das liegt wohl einfach an der PDF-Renderengine von S Note, Einstellungen gibts leider keine dazu.
Ich nutze nun seit ein paar Wochen LectureNotes, dort kann man auch PDF-Dateien importieren und es gab bisher noch keine Probleme mit der Darstellung. Kannst es ja mal testen.

Ich habe dafür mittlerweile einen Workarround gefunden. Man muss die PDF einfach am PC vorher als PDF (nochmal) drucken und dabei darauf achten, dass in den Optionen das Einbetten von Schriftarten aktiviert ist.
 
Michael Mols schrieb:
Bei Jelly Bean ist der schwarze "Rahmen" weg....[

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Danke. Das heisst also ich muss warten bis jelly bean offiziell fürs n8010 kommt?!
 
Ja, eine andere Möglichkeit weiß ich leider nicht.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Für das S3 scheint schon die 4.2 im Anmarsch zu sein , ebenfalls mit Suite !
Mal sehen, wann es mit dem N8000 weitergeht ;) :)
 
4.2 soll ruhig noch einige Zeit ausbleiben, denn selbst auf dem Nexus ist das alles andere als fehlerfrei.
Da kann ich gut drauf verzichten.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Immer her damit !
Auf einem Nexus 7 sind keinerlei Bugs aufgetaucht :winki:
Es kommt sicherlich immer auch auf die installierten APPs an ;)
Mit dem N7 läßt sich prima in die Zukunft der N8000 Firmware sehen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
395
sussi88
S
N
Antworten
1
Aufrufe
594
Yogaspock
Yogaspock
biker57
  • Gesperrt
  • biker57
Antworten
4
Aufrufe
2.890
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten