Eigener Kalender/Kontakte migrieren

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Eigener Kalender/Kontakte migrieren im Samsung S-Planner/Kalender im Bereich Samsung Apps und Dienste.
F

Frank-san

Neues Mitglied
Hallo,

Ich habe beim Umzug vom iPhone zum Galaxy S9 Duos Kontakte und Kalendereinträge mittels Samsung Flow importiert.
Die liegen jetzt auf dem Phone lokal (?) unter Eigener Kalender, bzw. eigene Kontakte.

Bei den Kontakten habe ich unter Einstellungen eine Option gefunden "Eigene Kontakte zu Google Konto / Samsung Konto schicken."

Gibt es solch eine Option auch beim Kalender? Oder müsste ich den Eigenen Kalender exportieren?

Danke, Frank
 
3

398580

Gast
@Frank-san
Genau wie die Kontakte kannst Du auch den Kalender in der Samsung-Cloud sichern.
(Wird, glaube ich, sogar automatisch gesichert, wenn man die Sicherung nicht deaktiviert.)
 

Anhänge

F

Frank-san

Neues Mitglied
@Tata
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Mir geht es nicht darum die Kontakte (dauerhaft in Samsung)zu sichern, sondern ich möchte sie verschieben in einen anderen Account (z.B. GMX).
 
3

398580

Gast
Wenn Du für GMX die App nutzt, die importiert die Kontakte, wenn Du es zulässt. Ansonsten stehen alle Kontakte für alle Mailaccounts (Samsung E-Mail App) automatisch zur Verfügung.
 
Ähnliche Themen - Eigener Kalender/Kontakte migrieren Antworten Datum
0
3