Eigener Kalender/Kontakte migrieren

F

Frank-san

Neues Mitglied
6
Hallo,

Ich habe beim Umzug vom iPhone zum Galaxy S9 Duos Kontakte und Kalendereinträge mittels Samsung Flow importiert.
Die liegen jetzt auf dem Phone lokal (?) unter Eigener Kalender, bzw. eigene Kontakte.

Bei den Kontakten habe ich unter Einstellungen eine Option gefunden "Eigene Kontakte zu Google Konto / Samsung Konto schicken."

Gibt es solch eine Option auch beim Kalender? Oder müsste ich den Eigenen Kalender exportieren?

Danke, Frank
 
@Frank-san
Genau wie die Kontakte kannst Du auch den Kalender in der Samsung-Cloud sichern.
(Wird, glaube ich, sogar automatisch gesichert, wenn man die Sicherung nicht deaktiviert.)
 

Anhänge

  • Screenshot_20180801-105926_Samsung Cloud.jpg
    Screenshot_20180801-105926_Samsung Cloud.jpg
    102 KB · Aufrufe: 208
  • Danke
Reaktionen: Frank-san
@Tata
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Mir geht es nicht darum die Kontakte (dauerhaft in Samsung)zu sichern, sondern ich möchte sie verschieben in einen anderen Account (z.B. GMX).
 
Wenn Du für GMX die App nutzt, die importiert die Kontakte, wenn Du es zulässt. Ansonsten stehen alle Kontakte für alle Mailaccounts (Samsung E-Mail App) automatisch zur Verfügung.
 
  • Danke
Reaktionen: Frank-san

Ähnliche Themen

PM28
Antworten
3
Aufrufe
202
kurhaus_
kurhaus_
A
Antworten
0
Aufrufe
246
AcidDemon
A
M
  • Marwi
Antworten
2
Aufrufe
619
Marwi
M
Zurück
Oben Unten