Galaxy S3 Neo kann im Samsung-Kalender keine Einträge erstellen

garant

garant

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Hi,

ich und meine Schwester - wir haben uns zum "Einsteigen" erstmal letztes Jahr so ein für heutige Verhältnisse unterdimensioniertes S3 Neo zugelegt. (hab ja auch schon mal deswegen hier gepostet)

So, mein S3 neo funktioniert ja soweit ganz gut. Kann auch den Samsung Kalender nutzen. (gerootet oder so hab ich nicht. (geht das bei 4.4 Kitkat überhaupt?, glaube nicht) Hab nur die WerbeApps runtergeschmissen)

Aber bei meiner Schwester kann ich zwar Ereignisse im Samsung-Kalender (der grüne) mit dem + erstellen, betiteln, Uhrzeiten, Wecker usw. einstellen und auf "Speichern" tippen. Und dann kommt: Jau, alles Super, Ereignis gespeichert.
Aber im Kalenderblatt steht nix drin. Das ganze kann man 10 mal oder öfter machen verschiedene Tage auswählen, wie man lustig ist ... aber letztendlich bleibt der Kalender immer leer. Keine Einträge, keine

Hab schon geguckt, ob es an Android Updates liegen könnte, aber die sind alle erfolgreich geladen.

Wir hatten zwar zwischenzeitlich mal eine SDkarte eingeschoben, aber da wurden nur die gemachten Fotos drauf gespeichert (hat das Handy selber nach dem Einsetzen vorgeschlagen). Anderes haben wir da auch nie ausgelagert. Kalendereinträge hab ich da keine gesehen, als ich mit dem MyPhoneExplorer.

Hat nochjemand eine Idee, was das sein könnte?
 
Ich habe auf meinem S3 Neo statt eines früher genutzten mitgelieferten den aCalendar installiert, weil er mir besser gefällt. Aber auch das Original funktionierte problemlos. Ich weiß aber nicht mehr, ob er grün war;-)
Schau doch mal nach, ob Du unter den Apps eventuell zwei verschiedene mit Namen ähnlich Kalender oder Calendar zu finden sind und auf einem gespeicherte Daten sind. Wenn nicht synchronisiert bleibt halt der andere leer.
 
Für mich liest sich das Beschriebene auch so, als wäre der Termin möglicherweise in einem Kalender erstellt der gar nicht als "anzuzeigend" ausgewählt ist. Ich würde beim Erstellen mal gucken, welcher Kalender als Vorgabe drin ist und anschließend die Anzeige-Einstellungen anpassen.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

PM28
Antworten
3
Aufrufe
191
kurhaus_
kurhaus_
Maddinvoll
Antworten
13
Aufrufe
1.848
djwham
D
R
Antworten
3
Aufrufe
776
ReniarDeppen
R
Zurück
Oben Unten