google kalender über S Planner für andere Familienmitglieder organisieren

S

Shirkhan

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich möchte gerne wissen ob ich über den S Planner von meinem S4mini, die Kalender der restlichen Familienmitglieder (S3mini), mit Terminen bestücken kann. Jeder soll aber nur seine eigenen Termine sehen.
Jeder hat ein eigenes Google Konto die mit dem jeweiligen Handy syncronisiert werden.
Bitte evt. Lösungen, für Laien, einfach erklären.

Ich freue mich auf eure Antworten!
 
Jeder kann im Kalender des Google Konto (im Web einloggen) weitere Kalender erstellen und für andere freigeben.

Spiele damit erstmal rum und übe das System (auch die Familienmitglieder hier in die Übungen einbeziehen (wenn die keine Lust dazu haben kannst du die Idee eh gleich abschreiben)). Wenn du damit klarkommst geht es an die Einstellungen auf dem Handy (falls du dann noch Hilfe dabei benötigst).

cu
 
Ich habe persönliche Kalender für jeden GoogleAcc bzw Familienmitglied
Die Termine tragen wir/ich normal über Thunderbird/Lightning der mit Google verknüpft ist ein. Je nachdem welche Kalender in den Einzelnen Acc miteinander verknüpft sind erscheinen auf den einzelnen Händys. Dabei ist es egal ob der Googlekalender oder S-Planer verwendet wird da beide mit dem Googleacc verbunden sind.
Über Samsung machen wir nichts.
 
Wenn ich beim S Planner einen Teilnehmer eingebe, erscheint der Termin auch bei dem jenigen. Leider habe ich diesen Termin dann auch.
Wenn ich über den Google Acount gehe, muß ich mich ja ständig für jeden ein- und ausloggen.
 
Shirkhan schrieb:
Wenn ich über den Google Acount gehe, muß ich mich ja ständig für jeden ein- und ausloggen.

Das ist Blödsinn ;-)

Probiere es dich einfach mal aus. Da jetzt ewig lange theoretisch drüber zu reden bringts nicht. Schau es dir einfach mal an, Google hat das für diese Fälle extra eingebaut.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal danke für die, leider nicht hilfreiche, Antwort. Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber selbstverständlich habe ich mir die Seiten vorher angeschaut und ausprobiert. Hätte ich das entsprechende Tool gefunden, hätte ich wohl kaum hier um Hilfe gebeten.
Also, wenn es eine Lösung gibt, würde ich mich sehr über Details zur Anwendung freuen.
 
Ja, wo ist denn das Problem? Das du nicht weißt wie es jetzt auf dem Handy weitergeht?
Hatte ich in Posting #2 doch schon geschrieben das wir das auch klären können wenn du das denn so machen willst (erstmal war es ja wichtig das du dir dir die Google Kalenderfunktion im Web anschaust und verstehst wie da alles funktioniert).
Einfach immer schreiben was jetzt gerade dein Stand ist, sonst ist es schwer abzuschätzen wo du denn gerade bist oder wo es Probleme gibt.

Wobei ich hier neulich ausführlich erklärt hatte wie Android an die Google Kalender angebunden ist, das sollte eigentlich alles klären https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=639950

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo rinthrah,

nocheinmal zusammengefaßt: Die einzelnen google Kalender laufen prima und syncronisieren auch. Termine über den S Planner an die verschiedenen Teilnemer geschickt, funktioniert. Manko: die Termine sind auch in meinem Kalender.
Lösung???
 
Die Lösung ist das du dich im Web ins Google Konto einloggst, in den Kalenderbereich gehst ( https://www.google.com/calendar ) und erstmal schaust wie das alles funktioniert.
Z.B. legst du dort einen zweiten Kalender Namens Test an, gibst ihn für jemanden frei und ihr probiert erstmal damit rum. DANN wirst du sehen das alles so geht wie du das gerne hättest. Weil offenbar glaubst du es mir ja nicht ;-)

Neue ernsthaft, logge dich ein und spiele erstmal einwenig damit. Du kommst nicht darum herum lernen zu müssen wie das funktioniert wenn du es nutzen möchtest.

Wie du dann dein Handy konfigurierst kommt später, das ist jetzt ja erstmal überhaupt nicht wichtig. Und der S-Planer hat damit auch nix zu tun.
Und das was du da probierst (Teilnehmer für Termine) ist für was anderes gedacht. Deswegen funktioniert das nicht so wie du gerne möchtest. Das ist also generell der falsche Weg.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
1.471
IngoBN
IngoBN
PM28
Antworten
3
Aufrufe
169
kurhaus_
kurhaus_
mbox
Antworten
2
Aufrufe
1.219
mbox
mbox
Zurück
Oben Unten