Kalender synchronisieren Outlook, Google, Samsung?

W

wikkinger

Fortgeschrittenes Mitglied
47
Welche einfachen Arten gibt es bitte um Kalender zwischen Samsung Handys und Outlook am PC zu synchronisieren?
Die älteren Leute in Familie beklagen sich das sie immer vergesslicher werden und ich will ihnen nun die Kalender App zeigen um Termine,Erinnerungen anzulegen und zw. Handy-PC zu synchronisieren.
Also Termine zumeist im lokalen Outlook am PC erstellen und ihn dann auf ausgewähltes Galaxy S Handy synchronisieren.

1.)Samsung
Am liebsten würde ich nur mit Samsung arbeiten, aber ich habe gehört man kann ihre Kalender App und Windows Outlook nicht direkt synchronisieren? Leider nur mithilfe von Drittanbieter Programmen die am Windows PC permanent im Hintergrund laufen und synchronisieren, wäre das wohl aufwendig möglich?

2.)Google
den Datensammler würde ich gerne weiter meiden, aber es ist wohl die gängigste und bequemste Art Kalender zwischen Handy u. PC zu synchronisieren und in Familie zu teilen.
Laut Anleitungen im Netz muss man dafür nur im Browser in Google Konto Einstellungen unter "Kalender integrieren" die "Privatadresse im iCal-Format" als URL kopieren, und in Outlook dann als neuen Kalender hinzuzufügen.

So könnte man die Google Kalender aller Personen in Outlook einbinden, und für die Person die man neuen Termin erstellen will deren Kalender wählt man dann in Outook aus?

3.)Kalender Apps
Kann ich in Samsung Kalender App nicht nur den eigenen Googlekalender sondern auch die Googlekalender weiterer Familienmitgleiter gut einbinden und deren Termine sehen und neu erstellen?
Oder solle ich dafür leider eher die Google Kalender App installieren, weil die vielleicht besser für mehrere Kalender und DAU tauglicher ist?

3.1.)Falls ich Samsung Kalender App wähle, sollte ich darin wohl besser alle anderen Kalender (Eigene Kalender, Samsung Calendar) deaktivieren um die Leute nicht zu verwirren? Also auf den Handys nur mehr mit Google Kalender arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wikkinger
Du kannst keinen Google Kalender nativ mit Outlook synchronisieren.
Ginge das, wäre Outlook auf meinem Notebook schon installiert.
So wie es heute ist, muss es eben Thunderbird für mich richten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kruemelgirl
Bei welchem Anbieter haben sie denn ihren Emailaccount? Ggf. bietet der auch eine Kalendersynchronisation an.
 
@wikkinger
Sorry, Du hast recht.
Bei Outlook bin ich gescheitert bei einer Synchronisierung der Google Kontakte, nicht des Kalenders.
 
Outlook und Samsung verstehen sich von Haus aus.
Einstellungen/Konten/Outlook-Konto anlegen.
Termine erscheinen automatisch im Kalender und Personen in Kontakte, sobald dort die neuen Konten ausgewählt wurden.
 
Verstehe leider nicht richtig, meinst du da Microsoft Exchange Mail-Konten wie Firmen sie nutzen? Oder Outlook.com online Mailkonten einbinden? Ich jedenfalls brauche nur Kalender-Konto das ich auch einfach am PC in der lokal laufenden Outlook.exe Anwendung einbinden kann.

Und in welcher Handy/PC Anwendung meinst du bitte "Einstellungen/Konten/Outlook-Konto anlegen"?
In der Samsung Galaxy Kalender App jedenfalls unter: "Kalendereinstellungen-> Verwalten von Kalendern-> + Konto hinzufügen " kann ich nur drei Varianten wählen "Samsung Account, Google, Microsoft Exchange ActiveSync". @IngoBN
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, lokal laufend...
Für Online-Sync geht auch Exchange Active Sync...
 
Unter den Android-Einstellungen werden die Konten global angelegt.
 

Ähnliche Themen

PM28
Antworten
3
Aufrufe
203
kurhaus_
kurhaus_
Liverpool
Antworten
2
Aufrufe
1.241
Liverpool
Liverpool
A
Antworten
0
Aufrufe
247
AcidDemon
A
Zurück
Oben Unten