Note 4 Kalender - Ramadan entfernen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

juste13e

Neues Mitglied
0
Ich bin Android-Neuling. Ich habe seit ein paar Tagen ein Note 4 mit Android 6.0.1. Mit dem Handy wurde die App Shahid vorinstalliert mitgeliefert. Ich habe sie geöffnet. Seitdem ist im S-Planner der Ramadan eingetragen. Und in den Kalendereinstellungen befindet sich eine Hirji-Datumsrechnung. Letztere äussert sich so, daß bei jedem Tag im Kalender unter der Tageszahl in Klammern zwei Zahlen angegeben werden. Z.B. (10/5) am 10.Juli, wenn bei Hijri-Datumsrechnung "+0 Tag" eingestellt ist. Ändere ich in den Einstellungen die Hijri-Datumsrechnung auf z.B. "+5 Tag", dann wird im Kalender am 10.Juli (9/30) eingetragen.

Ich möchte sowohl den Ramadan als auch die Hijri-Zeitrechnung aus dem Kalender entfernen, weiß aber nicht wie? Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, z.B. alle Kalenderdaten gelöscht, die App Shahid deaktiviert.

Kann mir jemand helfen?

Noch eine Anmerkung. Ich habe ein Non-EU-Gerät gekauft (N910C). Auf der Verpackung sind arabische Wörter zu sehen. Es könnte also sein, daß das Gerät für den arabischen Markt produziert wurde, und deswegen der islamische Kalender im S-Planner zu sehen ist. Loswerden will ich in trotzdem.

Hast Du schon versucht, die Daten des Kalenderspeichers zu löschen? Aber vorsicht, alle anderen Einträge sind dann auch futsch

@Miss Montage
Ja, habe ich. Das hat allerdings nicht geholfen.
[doublepost=1468260586,1468258118][/doublepost]@okatomy
Hmmm...neues Handy, für mich neues Betriebssystem und gleich ein Wechsel der Firmware.
Was riskiere ich (vom Wegfall der Garantie mal abgesehen), wenn das Debranden nicht klappt? Kann dann im schlimmsten Fall das Handy nicht mehr funktionieren?

Im Übrigen habe ich unter Einstellungen --> Geräteinformationen den Punkt "United Arab Emirates" gefunden. Das Handy wurde also für den arabischen Markt hergestellt.

Klar wenn Du etwas selbst machst, kann dies auch schief gehen. Wenn Du keinerlei Risiko eingehen willst, wende Dich an den Händler von dem Du es hast. Der soll es dann entweder in Ordnung bringen oder es zurücknehmen. Wenn Du hier im Forum fragst, bekommst Du natürlich die Antworten wie Du es selbst machen kannst.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage