S Planner - Eigene Kalender verschwunden und neuer angelegt, Daten wiederherstellbar?

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S Planner - Eigene Kalender verschwunden und neuer angelegt, Daten wiederherstellbar? im Samsung S-Planner/Kalender im Bereich Samsung Apps und Dienste.
N

netcrack2k

Neues Mitglied
Liebes Forum,

ich habe heute festgestellt dass der Eigene Kalender auf meinem Galaxy S3 mit dem ich meine ganzen Termine verwalte auf einmal leer ist. Es sind nur noch einige wenige Termine drin die ich vor ein paar Tagen angelegt habe.

Alles vor dem 09.08. ist weg. Was mich außerdem irritiert ist, dass die Kalenderfarbe jetzt nicht mehr grün sondern blau ist. Ich nehme daher an, dass ein neuer Kalender angelegt wurde, aus welchen Gründen auch immer (Firmwareupdate??).

Die Frage ist: kann ich den grünen wiederherstellen? Weiß jemand wo Android 4.1.2 die Kalenderdaten speichert? Vielleicht finde ich ja dort noch eine Datei die den alten Kalender enthält und ich kann die Termine retten.

Bevor die Frage aufkommt: ich hatte den Kalender nicht mit Google, Samsung o.ä. synchronisiert und kann daher die Daten nicht über eine Synchronisation wieder herstellen.

Hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem dass der alte Kalender auf einmal weg war und ein neuer stattdessen da? Woher kommt das und wie kann es vermieden werden?

Über Hilfe bzw. Meinungen zu dem Thema wäre ich sehr dankbar :).

Viele Grüße
netcrack2k
 
Ähnliche Themen - S Planner - Eigene Kalender verschwunden und neuer angelegt, Daten wiederherstellbar? Antworten Datum
0
3