S Planner: Einzelne Kalender ausblenden aber dennoch aktiv lassen?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lichtbricht

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Hallo,
ich hab ein S6 und benutze die S Planner App, sowie aCalendar+ (wegen Agenda-Widget).
Ich benutze mehrere Kalender, u.a. einen privaten, einen geschäftlichen und den Geburtagskalender der Google Kontakte. In S Planner würde ich gerne nur die privaten Kontakte und die Geburtstage sehen, in aCalendar+ nur die Geschäftlichen.

Das Problem:
In aCalendar+ lassen sich nur die Kalender (auch einzeln) anzeigen, die ich in S Planner aktiviert habe. Wenn ich dort jedoch alle aktiviere, so tauchen sie auch in S Planner auf.

Frage:
Gibt es eine Möglichkeit Kalender zu aktivieren, diese aber in S Planner auszublenden?

Vielen Dank und viele Grüße!

Hi, leider unterscheiden viele Kalender-Apps nicht zwischen Ausblenden und Deaktivieren...

Aber dein Problem ist eigentlich keins, da du es nach meiner Meinung falschherum anpackst ;).

Dir scheint ja aCalendar zu gefallen. Dann lege in aCalendar zwei Profile an, in denen du jeweils die gewünschten Kalender anzeigen lässt:
- eins für privat und Geburtstage
- eins für geschäftlich.

Dann kannst du noch in den Einstellungen festlegen, dass du mit einem 3-Finger-Tipp das Profil in der Ansicht wechselst. Bequemer geht es kaum... ;)

Vergiss den S-Planner einfach... ;)

Das Ganze ist übrigens nicht gerätespezifisch, ich melde den Thread mal - bestimmt ist ein Mod so nett und verschiebt das Thema. :)

• Danke
Reaktionen: lichtbricht und Gelangweilter
Danke für deine schnelle Antwort.
Das mit den Profilen in aCalendar+ hat nun geklappt.
Generell finde ich den S-Planner gar nicht so schlecht. Sollte ich daher noch eine Lösungmöglichkeit für den S-Planner bekommen wäre ich höchsterfreut :)
Ich hatte diesen Beitrag im S6 Forum gepostet, weil es damals bei meinem S3 funktioniert hatte...