S Planner Google Kalender Synchronisierung????

S

Savannah88

Neues Mitglied
0
Hallo,

leider bin ich relativer Neuling auf dem Gebiet Android und brauch mal eure Hilfe. In der Suche bin ich nicht fündig geworden.

Seit einigen Monaten haben ich ein Galaxy Tab 2. Auf diesem habe ich diverse Termine gespeichert (im S Planner über gmail). Jetzt habe ich ein Galaxy S3 mini gekauft und möchte nun dienTermine auf diesem Handy "drauf" synchronisieren. Wie mach ich das? Kann mir das jemand Schritt für Schritt erklären? Bin trotz suche im Internet und Handbuch nicht zurecht gekommen.

Vielen Dank schonmal.

Lieben Gruß
 
Das ist kein großes Ding… Du solltest beachten:

- gmail Konto auf`m PC (zur Kontrolle aber auch zum komfortablen eintragen von Terminen).
- gmail Konto auf`m Tab2 (auch angemeldet und o. im S-Planer den richtigen Kalender ausgewählt).
- gmail Konto auf`m S3 (auch angemeldet und o. im S-Planer den richtigen Kalender ausgewählt).

Alle anmelden und angemeldet lassen - die motzen schon von selbst, falls die Verbindung mal weg war...:winki:

Dann pfeifst einfach mal `n Paar Termine hin & her (aktualisieren nicht vergessen…):)

Wenn das noch net den gewünschten Erfolg gebracht hat, Einstellungen unter Kalender, S-Planer und unter Einstellungen / Konten kontrollieren, ob da nix geblockt wird.:huh:

Wäre zwar schwachsinnig seine eigenen Termine zu blocken, soll aber im Eifer des Gefechts auch schon mal passieren.

Für explizite Lyrik, einträge und Termine mit der Freundin halt einen anderen Kalender wählen, die „aktuelle“ Frau bzw. Freundin net an`s Handy lassen, oder schon jetzt mal Ausschau nach einem guten Scheidungsanwalt halten.:lol:

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Bei weiteren Fragen einfach melden.:thumbup:
 
Hallo,

ich habe seit längerem auch ein S3 mini und stelle mir jetzt aber die Frage:
Geht das überhaupt mit dem S3m?
Wenn ich auf dem S3m unter Menü - Einstellungen - Konten - Google nachschaue, sehe ich einige Punkte zum Syncen, aber ich finde dort nicht den Punkt Kalender.

Ich suche nun auch schon seit einiger Zeit nach einer Lösung, weil ich beim SPlanner auch keine Termine gesynct bekomme.
Wenn ich den Kalender aussuche, versucht das Handy wohl Kontakt mit irgendeinem Server aufzunehmen.
Aber es klappt nicht - es dreht sich ewig der Kreis auf dem Display.

Nehme ich Option B, Kalender hinzufügen, erscheint nach Email- und Passwort-Eingabe der freundliche Hinweis, das dieses Konto auf dem Handy bereits existiert.

Logge ich mich am PC ein und gebe in dem Google-Kalender einen Termin ein, erscheint dieser auch nicht auf dem Handy.
Da der Kalender auch freigegeben ist, wird auch nicht bei den anderen irgendein Termin angezeigt.

Also ich weiß nicht mehr weiter.

Aber ich werde auch diesen Tipp einmal versuchen.
 
Die App "Google Kalender" muss installiert sein. Denn sie beinhaltet zusätzlich die App die deine Google Kalender mit Android synchronisiert.
In den Einstellungen der Google Kalender App musst du folglich auch einstellen welche deiner Google Kalender gesynct werden sollen.

In deiner Kalender App musst du dann natürlich noch wählen welche Kalender du nutzen möchtest.

cu
 
Hallo,

ich habe die App installiert. Wenn ich den zu syncronisierenden Kalender auswählen möchte, arbeitet das S3m ewig, kann also auch nicht auf den Kalender zugreifen, obwohl das Konto eingerichtet ist. Emails lassen sich auch abrufen. Nur Kalender geht nicht.
 
Ist der Kalender sync unter Konten und Synchronisation im Google Konto aktiviert?

Du kannst auch mal probieren Daten und Cache der App "Kalender-Speicher" zu löschen. Das löscht aber ALLE Kalender und Termine auf dem Handy.

cu
 
Seltsames Phänomen: im s-planner hatte ich immer zwei Kalender, die angezeigt werden. Private Termine und berufliche Termine. Die einen blau, die anderen rot. Ging immer gut.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass rote (der „zweite“ Kalender) Termine, zwar im Google Kalender, aber nicht im s-planner zu sehen sind. Obwohl nichts verstellt wurde. Vor kurzem wurden noch alle Kalender in allen Apps angezeigt.

Noch seltsamer ist: neue „rote“ Termine werden wieder überall angezeigt.

Also: meine alten roten Termine werden plötzlich nicht mehr im s-planner angezeigt, neue werden angezeigt. Egal, auf welchem Gerät oder Plattform erstellt.

Hat da jemand eine Idee? Alle sync-Einstellungen sind eigentlich richtig gesetzt, mit neuen Terminen geht's ja auch. Nur die alten sind plötzlich verschluckt. (Im Google Kalender sind die noch alle da)

Da ich den Google Kalender sowieso nicht besonders mag, gleichzeitig eine Frage: welche Kalender-app ähnlich dem s-planner könnt ihr empfehlen? Ich habe zwei Notes und ein OnePlus One.

Ps.: noch seltsamer: ich habe gerade die Google Kalender app auf dem tablet installiert. In der app werden hier die alten beruflichen (roten) Termine nicht angezeigt. Derselbe Google Kalender auf dem OnePlus One hingegen zeigt alle alten Termine richtig an.

Neu erstellte Termine werden dagegen korrekt angezeigt.

Samsung hat meine alte berufliche Identität gestohlen, die will ich wiederhaben. Liegt's an den Farben? Könnte das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu alte Termine und Termine zu weit in die Zukunft werden von der Google Kalender App (die übernimmt auch die Synchronisation der Kalender des Google Konto mit Android) nicht syncronisiert.

Der Tip im Web den Kalender zu exportieren und nach dem löschen wieder zu importieren hilft zwar. Dann sind die Termine neu eingetragen und werden zum Handy/Tablet übertragen.
Aber hierbei gehen Terminserien mit Ausnahmen kaputt.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: script
Hmm...... andere alte Termine im normalen Kalender (zb Arztbesuch im November 2014) werden nach wie vor angezeigt. Nur berufliche alte Termine im extra beruflichen Kalender werden nicht mehr angezeigt, und auch nicht mehr im s-planner. Neue Test-Termine im beruflichen Kalender hingegen werden angezeigt. Auch zurückliegende neu angelegte Test-Termine im beruflichen Kalender werden angezeigt. Irgend etwas ist hier unlogisch.
Scheint mit dem neuen Google Kalender zu tun zu haben.
 
Das bezog sich auf den Test mit dem Tablet.

Und neue alte Termine sind ja neue Termine ;-) Neu angelegte Termine werden immer übertragen.

Du kannst auch mal Daten und Cache der App "Kalender-Speicher" löschen. Das löscht ALLE Termine und Kalender vom Handy. Danach werden die wieder von google aufs Handy übertragen. Das hilft manchmal wenn irgendwas seltsam ist. Muss ich auch hin und wieder mal machen.
Aber wie gesagt, danach sind die alten und weit zukünftigen Termine nicht mehr auf dem Handy.

cu
 
Tatsächlich sind alle Termine, auch private Einträge seit dem Kauf April 2012 vom Note verschwunden, bis 18. Oktober 2014.

Im Google Online Kalender über den Browser sind sie noch zu sehen. Nur von meinem Handy, wo ich sie wie in einem Tagebuch eintragen hatte, sind sie verschwunden. Diese Einträge sind mir wichtig, ist doch klar. Unverschämt, das Google sie einfach von meinem Handy löscht.

Kennt jemand eine Kalender app oder eine Methode, alle meine Einträge wieder zurück auf mein Handy zu bekommen und dauerhaft zu speichern? So, dass ich sie auch offline wieder lesen kann? Kann ich Zb den sync-Zeitraum auf unendlich stellen?

Wie kann ich meinen gesamten Kalender von Google exportieren? (Sorry, bin gerade echt sauer, sonst könnte ich das selber googeln) (was für eine Ironie, btw.)

Ps. Kann ich das evtl über den Samsung Kalender syncen? Von Google auf Samsung und dann wieder aufs Handy? Könnte das gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
1.743
IngoBN
IngoBN
PM28
Antworten
3
Aufrufe
237
kurhaus_
kurhaus_
Liverpool
Antworten
2
Aufrufe
1.287
Liverpool
Liverpool
Zurück
Oben Unten