S Planner: Kalender hinzufügen

M

mzinki

Neues Mitglied
0
Guten Tag!

Seit einigen Wochen besitze ich das Note 4 - da Kies die Einstellungen vom S Planner und einige andere Inhalte nicht synchronisieren konnte wollte ich die Einstellungen im S-Planner manuell vornehmen & zwar folgendes:

Ich arbeite für mehrere Firmen und konnte bis zum Note 3 zum Eigenen Kalender immer mehrere hinzufügen ohne irgendwie einen Email-Account dazu zu brauchen.
Auch beim S5 oder wie gesagt Note 3 ist es möglich im S Planner - Kalender - + - Kalender hinzufügen -- möglich mehrere Kalender farblich unterschieden hinzuzufügen.

Gibt es die Möglichkeit einfach nicht mehr, wurde sie vergessen zu programmieren oder wurde das bewusst weggelassen? :confused2:

Schönen Tag und Guten Rutsch :thumbsup:
 
Gehe in S Planner oben rechts auf die 3 Punkte und dann Kalender. Dort kannst du deine Kalender aussuchen die angezeigt werden.

Wenn du aber ein neuen dazu fügen willst mußt du wohl das über ein PC machen oder man braucht wohl ne andere App.
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Menu
2) Kalender wählen
3) Bearbeiten wählen (Stift-Symbol oben rechts)
4) auf + Symbol oben rechts tippen um Kalender hinzuzufügen
5) Namen und Farbe des Kalenders wählen
 
Ahoi mzinki,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Ich habe mir erlaubt deinen Threadtitel etwas mehr Aussagekraft zu geben und dich ins passende Forum verschoben. Weiterhin viel Spaß bei uns und auch dir einen guten Rutsch.

BB
 
@hpk

Das geht bei mir nicht
 
Sorry, mea culpa ...

Wird wohl erst mit Lollipop funktionieren ... geht nicht mehr lange, dann gibt's das auch für's Note 4 :)

So wird das dann wohl aussehen (aktuell: Android 5.0 auf Note 3):
 

Anhänge

  • S-Planner.png
    S-Planner.png
    21 KB · Aufrufe: 1.384
Zuletzt bearbeitet:
hpk schrieb:
1) Menu
2) Kalender wählen
3) Bearbeiten wählen (Stift-Symbol oben rechts)
4) auf + Symbol oben rechts tippen um Kalender hinzuzufügen
5) Namen und Farbe des Kalenders wählen

Danke erstmal für die schnellen Rückmeldungen leider ist deine beschreibung leider nicht möglich - man kann lediglich noch ein Konto hinzufügen (Google, Facebook, Samsung Konto,..)

Anstelle des + Symbol befindet sich eine Art Farbpalette rechts oben.
 
Ja, das habe ich auch, und auf dem Bildschirm, wo oben '+ Konto hinzufügen' steht, habe ich dann oben rechts das Stift Symbol zum Bearbeiten der Kalender. Auf dem Screen, der sich dann öffnet, wird oben rechts mit einem + Symbol die Möglichkeit geboten, einen weiteren Kalender hinzuzufügen ohne ein eMail-Konto ...

Ich gehe mal davon aus, dass das bei Android 5.0 für's Note 4, das im Januar kommen soll, auch so funktionieren wird wie beim Note 3 mit Lollipop ...
 
Ich benutze immer Pocket Informant.
 
Pocket Informant hatte ich bis zum Note 3 auch und war sehr zufrieden damit. Beim Note mit S-Planner schätze ich aber die AirView Funktion, einfach beim Monatskalender über ein Datum fahren und man sieht sofort die Details. Möchte ich nicht mehr missen ...
 
rihntrha schrieb:
Damit geht das
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.sufficientlysecure.localcalendar

Diese Variante ist auch besser als die "normalen" lokalen Kalender weil die App sich als zuständig deklariert. Normale lokale Kalender werden unter Umständen auch mal automatisch gelöscht.

cu

Danke rihntrha! Funktioniert tatsächlich gut :thumbsup: :love: werde mal das Update abwarten und sehn was kommt!

Laut Samsung Support soll das ja nicht mehr möglich sein - irgendwelche synchronisations probleme meinten die.
 

Ähnliche Themen

PM28
Antworten
3
Aufrufe
211
kurhaus_
kurhaus_
A
Antworten
0
Aufrufe
257
AcidDemon
A
Maddinvoll
Antworten
13
Aufrufe
1.988
djwham
D
Zurück
Oben Unten