Samsung Galaxy J 7: Keine Synchronisation des Kalenders möglich

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy J 7: Keine Synchronisation des Kalenders möglich im Samsung S-Planner/Kalender im Bereich Samsung Apps und Dienste.
C

CaS18

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich für meine Terminverwaltung erstmals die entsprechende vorinstallierte App auf meinem Smartphone Samsung J 7 verwandt.

Nun wollte ich diese entsprechend mit meinem Samsung Tablet synchronisieren. Dies hat bisher leider nicht geklappt: weder nach der jeweiligen Anmeldung über den Gmail-Account noch bei der Verwendung der Samsung Cloud.

Hat vielleicht jemand von Euch einen Hinweis, wo hier das Problem liegen könnte oder auch praktische Hinweise, worauf noch zu achten wäre?

Besten Dank und viele Grüße,
Carsten
 
pardmi

pardmi

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist die Synchronisation auf den Geräten eingeschaltet?
Einstellungen - Konten - Daten automatisch synchronisieren

Oder von oben in den Homescreen die Schnelleinstellungen runter ziehen und die "Synchronisation" einschalten.


Ist der Haken im Gmail Konto bei "Kalender" gesetzt?
Einstellungen - Konten - dein Gmailkonto - Kalender synchronisieren

(So kommt man beim Galaxy Note 10+ zu den Einstellungen, beim J7 müsste es zumindest ähnlich sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CaS18

Neues Mitglied
Besten Dank für das Feedback.

Die genannten Punkte habe ich alle nachvollzogen - allerdings leider ohne Erfolg.

Hat jemand vielleicht noch alternative Anregungen?

Besten Dank und viele Grüße!
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy J 7: Keine Synchronisation des Kalenders möglich Antworten Datum
3
4
2