Samsung Galaxy J 7: Keine Synchronisation des Kalenders möglich

C

CaS18

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich für meine Terminverwaltung erstmals die entsprechende vorinstallierte App auf meinem Smartphone Samsung J 7 verwandt.

Nun wollte ich diese entsprechend mit meinem Samsung Tablet synchronisieren. Dies hat bisher leider nicht geklappt: weder nach der jeweiligen Anmeldung über den Gmail-Account noch bei der Verwendung der Samsung Cloud.

Hat vielleicht jemand von Euch einen Hinweis, wo hier das Problem liegen könnte oder auch praktische Hinweise, worauf noch zu achten wäre?

Besten Dank und viele Grüße,
Carsten
 
Ist die Synchronisation auf den Geräten eingeschaltet?
Einstellungen - Konten - Daten automatisch synchronisieren

Oder von oben in den Homescreen die Schnelleinstellungen runter ziehen und die "Synchronisation" einschalten.


Ist der Haken im Gmail Konto bei "Kalender" gesetzt?
Einstellungen - Konten - dein Gmailkonto - Kalender synchronisieren

(So kommt man beim Galaxy Note 10+ zu den Einstellungen, beim J7 müsste es zumindest ähnlich sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für das Feedback.

Die genannten Punkte habe ich alle nachvollzogen - allerdings leider ohne Erfolg.

Hat jemand vielleicht noch alternative Anregungen?

Besten Dank und viele Grüße!
 

Ähnliche Themen

PM28
Antworten
3
Aufrufe
203
kurhaus_
kurhaus_
C
Antworten
2
Aufrufe
246
cop
C
GuDi69
Antworten
1
Aufrufe
816
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten