Samsung Kalender löschen/deaktivieren

hydroxyd

hydroxyd

Erfahrenes Mitglied
125
Hi,

beim S10 lässt sich der Samsung Kalender nicht mehr wie der früherer S-Planner deaktivieren und synchronisiert zudem ständig mit dem Google Kalender. Zudem zeigt er bei meinem Samung-Theme bei beiden das gleiche Symbol.
Gibt es eine Chance, den Samsung-Kalender ganz los zu werden?
 
Ich habe mir die App "Package Disabler Pro" aus dem Store gekauft. Damit kannst du jede Samsung-App deaktivieren. Funktioniert ohne Root.
 
@hydroxyd Der Samsung Kalender synchronisiert aber nicht mit Google. Das macht Android. Wenn du das nicht willst, musst du das in den Einstellungen > Konten beim Google-Konto deaktivieren.

Das Deaktivieren der Samsung Kalender App bringt dagegen wenig, du kannst die App auch einfach ignorieren.
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
@onkelotto123 hast du einen Link zur App?
 
Wie hängen die beiden den zusammen? Wenn ich beim Samsung-Kalender den Haken bei eigene Kalender rausmache, kommen auch im google keine Termine mehr. die einstellung wo ich die synchronisierung zwischen den Kalender aussschalte finde ich unter konten auch nicht.
 
hydroxyd schrieb:
Wie hängen die beiden den zusammen?
Android hat einen Kalenderspeicher und synchronisiert diesen ggf. mit Google.

Eine Kalender-App ist eine Oberfläche, um diese Kalender anzusehen und zu bearbeiten.
hydroxyd schrieb:
die einstellung wo ich die synchronisierung zwischen den Kalender aussschalte finde ich unter konten auch nicht.
Einstellungen > Konten und Sicherung > Konten > Dein Google Konto > Konto synchronisieren > Kalender deaktivieren.
 
Jetzt wird's zumindest lichter im Gebüsch. Verstehe zwar immer noch nicht, warum man den Kalender nicht unabhängig von der anderen App zumindest in der Anzeige wegklicken kann, aber damit komm ich aus.
Danke
 

Ähnliche Themen

M
  • Marwi
Antworten
2
Aufrufe
619
Marwi
M
PM28
Antworten
3
Aufrufe
203
kurhaus_
kurhaus_
A
Antworten
0
Aufrufe
246
AcidDemon
A
Zurück
Oben Unten