Samsung Kalender mit Outlook Familienkalender synchronisieren

G

goerni1

Neues Mitglied
0
Ich möchte zum Zwecke eines gemeinsamen Familienkalenders, den Outlook family calender im Samsung Kalender einbinden. Das hinzufügen des des zugehörigen Outlook-Accounts war (fast) kein Problem, allerdings wird nur der Standardkalender aus Outlook ("Mein Kalender") angezeigt. Ist es überhaupt möglich mehrere/unterschiedliche Kalender eines EAS-Kalenders über den Samsung Kalender anzuzeigen? Oder wir ddafür eine leistungsfähigere Kalenderapp benötigt?
 
@goerni1
welches Smartphone hast du genau und welche Version des Samsung Kalenders?
 
Es handelt sich um ein Samsung Galaxy J5 (2016) mit der Kalenderversion 4.2.13
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hallo, ich möchte dieses uralt-Thema wieder aufgreifen.
Ich nutze ein S10+ mit der Samsung Kalender-App sowie der Outlook-App vom MS.
Da ich auf der ersten Seite das Samsung Kalender-Widget nutze, erscheint hier kein Termin des Familienkalenders von Outlook. Die normalen Termine kommen mit etwas Verzögerung an.
In der Samsung-App wurde unter der Einstellungen (Google-Konto) der Familien-Kalender aktiviert sowie der Outlook-Kalender. Ein separates Outlook-Konto ist in der Samsung-App nicht hinterlegt, obwohl dieses in den Einstellungen angeklickt ist. Wenn ich es verbinden möchte, erscheint der Hinweis, dass dieses schon vorliegt.

Auffällig ist, dass es vergangene Woche offenbar eine Umstellung im Familien-Kalender gab, denn ich konnte einen Tag diesen Kalender in Outlook (Microsoft 365) nicht nutzen. Einen Tag später war er dann wieder da. Allerdings heißt er jetzt "meine Familie". Diesen Kalender finde ich aber im Samsung Kalender nicht. Hier taucht noch der alte "Familien Kalender" auf. Ein Sync bringt hier leider nichts.
Screenshot_20210601-094935_Calendar_LI.jpg
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
1.458
IngoBN
IngoBN
PM28
Antworten
3
Aufrufe
156
kurhaus_
kurhaus_
mbox
Antworten
2
Aufrufe
1.213
mbox
mbox
Zurück
Oben Unten