Samsung Kalender mit Partnerin teilen die ein iPhone nutzt

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
D

danybasel

Neues Mitglied
11
Hallo

Ich suche nach einer möglichkeit einen Kalender mit meiner Partnerin zuteilen. Bis jetzt haben wir das mit der App Timetree getan. Das problem bei dieser App ist, das mir neue einträge von mir oder der Partnerin nicht mit dem Samsungkalender synchronisieren. Wenn ich aber im Samsungkalender etwas eintrage, wird es auf dem timetree Kalender eingetragen. Ich liebe den Samsung Kalender und möchte über diesen arbeiten. Timetree habe ich eigentlich nur für den gemeinsamen Kalender zu ermöglichen. Aber wenn mir Termine die meine Partnerin einträg mir dort nicht angezeigt werden ist das heikel für mich.
Gibt es eine lösung das über timetree zu lösen? Oder noch besser, würde das nicht auch ohne diesen Timetree Kalender eine möglichkeit den Samsung Kalender direkt mit ihrem ios Kalender zu synchronisieren, das wäre natürlich die Deleux Version.

Ich danke euch für eure Tipps
 
Empfohlene Antwort(en)
@danybasel
Synchronisiert du den Samsung Kalender bereits mit deinem Google Konto?
 
  • Danke
Reaktionen: danybasel und holms
danybasel schrieb:
Ich liebe den Samsung Kalender und möchte über diesen arbeiten.
Hallo, ich finde die Samsung-Kalender-App nicht so gut ;). Aber trotzdem:

Du kannst in der Samsung-App auch mit Google-Kalendern arbeiten. In der Praxis kein Unterschied auf deinem Gerät. Aber einfacher zu teilen (übers Google-Konto im Browser).

Das nur als Idee.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 Derselbe Gedanke. gleichzeitig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: danybasel
Alle Antworten (5)
Hier mal die Luxus-Variante:
Ich habe das ganze über eine eigene Cloud (Synology) gelöst. Dort einen Caldav Server installiert und für jedes Familienmitglied entsprechende Kalender eingerichtet.
Bei Android Smartphones mit DavX und auch beim IPhone kann man dann die Kalender auswählen, die man sehen will. So hat jeder aus der Familie Einblick in die Termine des anderen und kann diese auch bei sich in einer eigenen Farbe anzeigen lassen.
Zusätzlich kann man sich natürlich noch eigene private Kalender installieren.
Funktioniert super.
 
  • Danke
Reaktionen: danybasel
@danybasel
Synchronisiert du den Samsung Kalender bereits mit deinem Google Konto?
 
  • Danke
Reaktionen: danybasel und holms
danybasel schrieb:
Ich liebe den Samsung Kalender und möchte über diesen arbeiten.
Hallo, ich finde die Samsung-Kalender-App nicht so gut ;). Aber trotzdem:

Du kannst in der Samsung-App auch mit Google-Kalendern arbeiten. In der Praxis kein Unterschied auf deinem Gerät. Aber einfacher zu teilen (übers Google-Konto im Browser).

Das nur als Idee.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 Derselbe Gedanke. gleichzeitig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: danybasel
Hey Danke viel mal, der Tipp mit dem Google Konto hat super funktionert, was mir jetzt noch fehlt, wenn ich oder die partnerin einen neuen Termin einträgt oder ändert, das es keine Push nachricht gibt. Würde das auch gehen?
 
danybasel schrieb:
Hey Danke viel mal, der Tipp mit dem Google Konto hat super funktionert, was mir jetzt noch fehlt, wenn ich oder die partnerin einen neuen Termin einträgt oder ändert, das es keine Push nachricht gibt. Würde das auch gehen?
2 Möglichkeiten:

- Bei einem mit dir geteilten Google-Kalender kannst du im Browser in der Weboberfläche einstellen, dass du eine E-Mail bei neuen oder geänderten Terminen in einem dir freigegebenen Kalender bekommst. Je nach verwendeter E-Mail-App kann man dann für diese Mails eine Push-Benachrichtigung erhalten.

- Die Kalender-App "CalenGoo" (kostenpflichtige Einmalzahlung) jkann dir eine Push-Benachrichtigung anzeigen bei geänderten oder neuen Terminen eines dir freigegebenen Kalenders. Klappt gut.

Dazu ist es nicht unbedingt notwendig, CalenGoo als tägliche Kalender-App im Alltag zu nutzen (obwohl sie sehr mächtig ist ;)). Es reicht, die App die entsprechenden Kalender direkt mit Google synchronisieren zu lassen und die Push-Benachrichtigung zu aktivieren.
Testversion: Testversion | 1.0.182 für Android™
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: danybasel
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

PM28
Antworten
3
Aufrufe
146
kurhaus_
kurhaus_
Maddinvoll
Antworten
13
Aufrufe
1.697
djwham
D
A
Antworten
0
Aufrufe
172
AcidDemon
A
Zurück
Oben Unten