Samsung Kalender, Sync mit posteo.de funktioniert nicht

S

Sempervivum

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo Android-Kenner,
ich versuche gerade, den Samsung-Kalender auf meinem A50 mit meinem Konto bei posteo.de zu synchronisieren aber ein Testtermin, den ich auf posteo.de eingerichtet habe, wird nicht angezeigt. Ich bekomme die Meldungen "Kalender werden synchronisiert" und "Kalender synchronisiert".
Einstellung im Kalender sehen so aus:
signal-2022-08-29-162535.jpeg
Eingerichtet hatte ich posteo.de im Samsung-Kalender vor geraumer Zeit. Wenn die Zugangsdaten nicht stimmen würden, würde ich eine Fehlermeldung erwarten.
Hat jemand eine Idee woran es scheitert?
Beste Grüße - Ulrich
Edit1: Versehentlich im Unterforum A51 gepostet, tut mir Leid
Edit2: Brauche ich eine Zusatz-App dafür, wie hier angegeben?
CalDAV/CardDAV: Kalender und Adressbücher ohne Google synchronisieren - Android User
Ich habe auch einen Kalender für die Feiertage und der wird auch ohne das synchronisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich alles durch. Ich wollte zunächst prüfen, ob es auch ohne Zusatz-App geht, habe dann aber OpenSync installiert. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich OpenSync nicht im Samsung-Kalender aktivieren kann: Ich versuche, in Kalendereinstellungen - "Verwalten von Kalendern" mit dem Plus-Symbol OpenSync hinzu zu fügen. Dieses wird auch angeboten, aber wenn ich es auswähle, gelange ich wieder in die Konfiguration von OpenSync obwohl ich dort ein Konto längst eingerichtet habe. Auch wenn ich nochmals durch die Konfiguration durch gehe und ein weiteres Konto einrichte, wird OpenSync anschließend nicht im Kalender angezeigt.
Stehe ratlos davor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst: Ich habe Davx5 von F-Droid herunter geladen und installiert und damit hat es auf Anhieb funktioniert. Top!
Werde dann einige Euro als Donation hin schicken.
 

Ähnliche Themen

PM28
Antworten
3
Aufrufe
170
kurhaus_
kurhaus_
mbox
Antworten
2
Aufrufe
1.219
mbox
mbox
A
Antworten
0
Aufrufe
197
AcidDemon
A
Zurück
Oben Unten