Samsung S5mini: kann kein Ereignis speichern

K

kilix

Neues Mitglied
1
Hallo, zuerst will ich alle Teilnehmer im Forum begrüßen. Ich bin neu und das ist mein erster beitrag.
Ich habe ein Samsung S5mini und möchte in den terminkalender ein Ereignis eintragen.
Dazu wähle ich den Tag, die Auswahl: Ereignis und gebe dann Titel (und Ort), Beginn und Ende ein. Danach klicke ich auf "Speichern". Bekomme die Meldung: Ereignis gespeichert.
Aber wenn ich wieder auf den Tag klicke öffnet sich das leere Ereignisfenster, mein früher eingegebenes Ereignis ist nicht da?
Was mache ich dabei falsch?

Danke
kilix
 
@kilix
Guck bitte beim Eintragen des Termins mal genau hin, in welches Konto Du ihn einträgst.
Mit Gewalt kann ich nämlich auch solche erstellen deren Konto ich gar nicht zur Ansicht im Kalender eingeschaltet hab.
Gruß von hagex

BTW. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
 
  • Danke
Reaktionen: kilix
danke für die rasche Antwort!
ich habe den Eintrag unter "Eigene Kalender" gemacht
 
Und der ist eingeschaltet?
Screenshot_20180915-183020_Calendar.jpg
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: kilix
das sieht bei mir anders aus dürfte aber das gleiche sein. Ich geh so vor:
1) Aufruf S-Planer
2) Klick auf die 3 Punkte rechts oben
3) Auswahl "Kalender"
4) dort sieht es ähnlich aus wie auf deinem Screenshot, ich habe einen Haken bei "Eigene Kalender"
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Habe den Fehler gefunden: "Alle Kalender" war nicht angehakt!

Danke hagex!

Das wirft aber meine nächste Frage auf:
1) ich habe einen gmail-Account
2) habe schon Termine eingegeben bevor ich den Account hatte (ob damals "Eigene Kalender" einen haken hatte kann ich nicht mehr nachvollziehen. Diese Termine konnte ich immer sehen, nur neu eingegebene sah ich nicht.
3) nachdem ich "Alle Kalender" angehakt hatte sah ich auch die neu eingegebenen Ereignisse - offenbar weil jetzt der Kalender vom gmail-Konto auch angehakt ist. D.h. ich sehe die Ereignisse aus alle Kalendern.
4) ich will meine Ereignisse aber NICHT im gmail-Kalender haben - warum werden die Eingaben aber automatisch dorthin gespeichert auch wenn der gmail-Kalender nicht angehakt ist?
 
Eintragen und anzeigen sind zweierlei.
Üblicherweise ist beim Erstellen eines Eintrags im Auswahlfeld das Konto vorbelegt, in das Du den letzten Eintrag gemacht hast.
An dieser Stelle lohnt ein Kontrollblick.
Gruß von hagex
 
ich verstehe das nicht!
1) habe den Kalender aufgerufen (S Planner)
2) auf die 3 Punkte gedrückt
3) auf Kalender gedrückt
4) einen Haken bei "Mein kalender" gesetzt - keinen haken bei gmail-Kalender!
5 ) auf Kalenderanzeige gewechselt und ein Ereignis eingegeben
6) Ereignis wird nicht gezeicht - erst wenn ich beim gmail-Kalender einen Haken setze sehe ich es. Dafür sehe ich die Ereignisse nicht mehr die ich eingegeben habe bevor ich den gmail-Account hatte.
Um alle Ereignisse zu sehen muss ich alle Kalender anhaken.

Was ich will ist alle Ereignisse in "Eigener Kalender" sehen, ich will den gmail-Kalender nicht benützen.
Wo und wie stelle ich das ein?
 
Screenshot_2018-09-17-19-16-38.png Hallo,

wenn Du das Ereignis eingibst, kannst oben auswählen, in welchen Kalender du es speichern willst. Einfach auf Kalender tippen.

Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das erklärt alles!
Und weil Google da seine Hände im Spiel hat kommt automatisch zuerst der Kalender von Google :-(
Grüße
Kilix
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
241
AcidDemon
A
C
Antworten
2
Aufrufe
244
cop
C
PM28
Antworten
3
Aufrufe
198
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten