Samsung S6 Edge S-Planer verschwunden u. keine Terminbenachrichtigungen mehr

W

WilderBulle

Neues Mitglied
0
Hallo User's,
bei meinem S6 ist plötzlich der S-Planner verschwunden und die Terminbenachrichtigungen kommen entweder gar nicht oder erst Stunden zu spät. Arbeite mit dem Business Calender Pro und habe das Verschwinden des S-Planners nur festgestellt, weil plötzlich die Termine nicht oder zu spät angezeigt werden. Hat einer eine Ahnung, woran das liegen könnte und was ich dagegen tun kann. Habe teilweise Termine, die über 1 Jahr im voraus eingetragen wurde und bin mir nicht sicher, ob eine Sicherung wirklich alle Termine sichert, sodass mir keiner durchgeht. Das wäre nämlich mehr als peinlich. Wird beim Zurücksetzen (Reset) alles gelöscht oder hat das S6 zwei SD und die Daten werden auf der externen abgelegt, sodass man die wieder importieren kann? Kann man den S-Planner von Samsung vielleicht wieder installieren und wo bekommt man den?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Hab soeben nachgesehen. Der S Planer lässt sich deaktivieren, aber ohne Root nicht löschen. Somit kann er nicht gelöscht sein, außer du hast Root.

Geh mal unter Einstellungen. . Anwendungen ..... Rechts rüber wischen.... Auf Alle Anwendungen.. und dann zum S Planer und den einfach wieder aktivieren. Fertig

Nach Aktivierung wird dir wahrscheinlich ein Update angeboten.
 
Da ist er nicht zu finden und gerootet ist das Handy auch nicht. Daher bin ich ja so verwundert. Wo finde ich denn die apk? Und welche Programme gehören denn noch zum Kalender bzw. welche Programme sorgen für die Benachrichtigungen. Ich befürchte schon fast, dass ich das gesamte Gerät Wiederherstellen muss mit SmartSwitch. Nur dann sind ja auch aller Termine, Einstellungen und nachträglich installierte Apps weg. Wenn ich die Sicherung im Nachhinein wiederherstelle, befürchte ich, dass der Zustand dann wieder dem jetzigen Desaster entspricht.
 
Schau nochmal genau unter Einstellungen, Anwendungen, Anwendungsmanager, Reiter "Alle".
Wenn Du ihn nicht per Root gelöscht haben solltest, muss er da sein (sogar zweimal zu finden)
 
Nö, da gibt es nur Kalenderspeicher. Auch unter S ist er nicht zu finden. Habe jetzt alle runtergescrollt, weder ein Planner noch ein S-Planner noch ein Kalender ist vorhanden. Unter den deaktivierten steht er auch nicht - da habe ich Hangout, Instegram und Skype, weil ich die auf meinem Handy nicht nutze. Und wie gesagt - Handy ist nicht gerootet.
Aber wie bekomme ich es hin, dass meine Termine und Einstellungen von den Apps gespeichert werden, sodass ich sie nach einer Rücksetzung des Handy durch Überspielen der Firmware wieder nutzen kann, ohne Altlasten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich mit dem Business Calender Pro nicht aus, aber ich würde mit Google synchronisieren, dann am PC nachschauen, ob die Kalendereinträge vorhanden sind.
Zur Sicherheit kannst Du im Business Kalender die Termine und Aufgaben exportieren. Das dann sichern. Sollte mMn so funbktionieren, aber vielleicht weiß da jemand anders mehr drüber
 

Ähnliche Themen

Maddinvoll
Antworten
13
Aufrufe
1.685
djwham
D
B
Antworten
2
Aufrufe
177
bananensaft
B
EddyMX
Antworten
14
Aufrufe
1.292
EddyMX
EddyMX
Zurück
Oben Unten