Routine: löst ein Ort aus oder auch die 2. Bedingung

M

MichaelN0815

Erfahrenes Mitglied
73
Da im ursprünglichen Thread nicht diskutiert werden darf...

maex-la schrieb:
Ja, ok, wenn der Ort die einzige Bedingung ist, macht das so schon Sinn.
Ich kombiniere aber mit der zweiten Bedingung ZEIT (Zeitraum oder feste Zeit). Dann müsste es logischerweise (jedenfalls nach meinem Verständnis) so sein, dass zu dem Zeitpunkt, zu dem erstmals beide Bedingungen zutreffen (hätte dann nicht zwingend etwas mit ANKUNFT und GEHEN zu tun), die Routine ausgelöst wird. Richtig oder ist bei ANKUNFT und GEHEN tatsächlich zwingend ein bemerkter Ortswechsel nötig?

Ich habe das einfach mal ausprobiert:
Ort und Zeitraum mit Ton und Seitenlicht-Effekt

Obwohl ich mich nicht bewegt habe wurde die Routine zum Zeitpunkt ausgelöst.
Man muss den Ort also nicht zwingend erreichen.

"Ort verlassen" kann als negative Bedingung genutzt werden kann - also immer auslösen wenn die anderen Bedingungen zutreffen und man NICHT am angegebenen Ort ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
@MichaelN0815 Kann das jetzt auch so bestätigen. Am Ort angekommen Auslöser (Bedingung) in Verbindung bei mir mit einer Zeitraum Bedingung ergibt eine Abfrage des Standortes (...wenn Standort aktiviert).

Für mich wird es jetzt gleich interessant, wenn ich mein Zuhause verlasse und Richtung Arbeit fahre. Denn dann müsste sich eigentlich die "Ich bin Zuhause" Routine automatisch umkehren, weil ja die Bedingung "Am Ort angekommen" nicht mehr stimmt (Bei Beendigung der Routine, Aktionen rückgängig machen!)

Wenn das nicht so passieren wird, dann kann nur der Grund sein, das in Bixby Routines nicht sauber zwischen Auslöser und Bedingungen unterschieden wird. Ist ja nach wie vor für mich der größte Kritikpunkt an den Bixby Routines.

Bin mal gespannt und werde nachher mal berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo! Es ist ein krasser Krampf mit den Routinen😖😖😖 Ich glaube langsam ich bin ein Masochist. Ich werde euch das ganze Prozedere nicht ausführen, sondern bei Erfolg meine Routinen posten. Wenn das jetzt nicht klappen sollte, werde ich wieder MacroDroid installieren und die Routinen zum Teufel schicken. Ich habe langsam die Faxen dicke. 🤬
 

Ähnliche Themen

fearomoon
  • fearomoon
Antworten
0
Aufrufe
245
fearomoon
fearomoon
Teckler
Antworten
3
Aufrufe
235
Teckler
Teckler
OnkelLon
Antworten
9
Aufrufe
606
OnkelLon
OnkelLon
Zurück
Oben Unten