Samsung Galaxy S8 / S8+ - Bixby-Assistent Allgemeine Diskussion

@Mainstream85
Was funktioniert denn nicht mehr richtig?
Das mit dem Einrichten ist sogar nötig um einige Funktionen von bxActions nutzen zu können. Sollte also kein Problem sein.
 
@shizzl
Wenn das Display ausgeschalten ist funktioniert die Bixby Taste nicht immer. Mal kommt Bixby und mal die voreingestellte App bei bxActions.
Bevor ich Bixby eingerichtet hatte ging bei ausgeschalteten Display gar nichts. Und das war auf jeden Fall besser als jetzt.

Auch wenn ich Bixby bei bxActions komplett deaktiviere kommt Bixby bei ausgeschalten Display.

Sobald das Display an ist funktioniert alles wie gewollt. Bixby erscheint nie.
 
@Taba Danke, hab ich wohl überlesen
 
@Mainstream85
Hast du die aktuellste 1.42 installiert? Und auch Bixby aktuell? Läuft hier ohne Probleme.
 
@shizzl
Ja alles aktuell.
Das regt mich so auf.
 
Hallo zusammen,
eine Frage, die für mich aus dem Forum nicht hervorgeht. Kann man die Bixby Taste auch mit einer anderen Funktion belegen und gleichzeitig die Bixby Services deaktivieren? Bislang habe ich es nur hinbekommen die Taste mit einer App umzubelegen und gleichzeitig läuft Bixby weiter im Hintergrund.
Danke.
 
@Daniel290881 Die Remapper der neuen Generation (also nach dem Update, welches den Tastendruck nicht mehr weitergibt) reagieren ja darauf, dass Bixby startet. Von daher muss Bixby im Hintergrund weiter laufen, damit die Remapper etwas machen können. Du kannst aber mit dem Package-Disabler einige App-Bestandteile von Bixby deaktivieren.
 
@Daniel290881 mit "bxActions aus dem Playstore kannst du die Bixbi Taste anders belegen.
 
Ich nutze Bixbye und das klappt wunderbar
 
Joscha schrieb:
Von daher muss Bixby im Hintergrund weiter laufen, damit die Remapper etwas machen können.
Ich hab Bixby noch nie gestartet. Trotzdem funktionieren die Remapper-Apps. Es gibt ja ca. 6 ernstzunehmende ähnliche Remapper-Apps.

Was ohne vorherige Aktivierung von Bixby anscheinend nicht geht, die eine gewählte Funktion bei gesperrtem Display.
 
Hi Leute, kann mir jemand auf die Schnelle erzählen, wie ich Bixby in einer ganz bestimmten Situation abstellen kann?
Es geht um folgende Situation. Wenn die Tastensperre drin ist, das Always On Display aktiv ist und ich dann mit der Hand über das Handy wische, dann möchte ich eigentlich den Sperrbildschirm sehen, jedoch öffnet sich mit dieser Geste immer wieder Bixby....

Das Handy will mich doch verarschen. 100 mal die Sperrtaste und die Wischgeste gemach und Bixby öffnet sich. Und jetzt auf einmal erscheint endlich wieder der normale Sperrbildschirm wie ich es wollte. Ohne etwas zu verändern..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein paar Videos wie Bixby in Zukunft funktionieren soll. Schade das es noch so lange dauert.

 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
Wie kann ich die bixby Taste am bequemsten und schnellsten deaktivieren? Aktiviere Sie oft aus versehen, wenn ich eigentlich ein Foto auslösen will. Jedes mal verliert man Zeit, Energie und Traffic wenn man die Taste auslöst. Finde sie unmöglich plaziert
 
@soul
Mit "bxActions" aus dem Playstore.
 
  • Danke
Reaktionen: dahab und soul
Ich lese schon seit Beginn des S8 Forums mit und frage mal in die Runde.
Hab ich etwas überlesen auf den letzten Seiten oder kann ich Bixby für den Anfang einrichten und bei nicht gefallen mit der Bxaction App dann remappen oder ist es "besser" Bixby gar nicht erst einzurichten, damit die App die maximale Kompatibilität bekommt/hat?

Bedanke mich bei euch für eine Antwort.
 
@Maxi_90
Gar nicht erst einrichten.
 
Selbst wenn Bixby irgendwann mal auf Deutsch läuft... Es ist und bleibt eine Spielerei.

Siri, Cortana.... alles schon mal gehabt, effektiv nie über einen längeren Zeitraum genutzt (außer am Anfang)
 
Hallo!
Kann mir jemand die alte Version von bxActions zur Verfügung stellen (einfach die .apk) mit der man den Button mit kurz, lang und doppelklick belegen kann?

Es gab ja ein Update wo diese Funktionalität weggenommen wurde, also nur eine Funktion, im Zusammenhang wohl mit dem offiziellem Update von Samsung.

Ich war sehr enttäuscht nach dem Update, ich habe mir das S8 u.a. gekauft weil ich wusste dass ich diesen Button mit 3 versch. Funktionen belegen kann.

Und nein das Update habe ich noch nicht durchgeführt und werde ich auch nicht, damit ich den Button weiterhin mit drei Funktionen nutzen kann.
Ich denke mal da draussen gibt es zig Tausend Leute die sich diese Funktionalität ebenfalls wieder zurück wünschen!

Vielen Dank schon mal!
 
Seit neusten startet bixby nach dem Entsperren...Ich habe es nicht aktiviert und finde keine Option, dies zu DEaktivieren..Jemand rat?
 
Hi, beim S7 konnte man durch Rechtswisch upday starten. Jetzt startet Bixby. Brauch ich nicht.
Kann man das ändern?
Gruß Helle
 

Ähnliche Themen

Notefalls
  • Notefalls
Antworten
1
Aufrufe
603
orgshooter
orgshooter
T
Antworten
1
Aufrufe
399
558958
5
OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
957
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten