Samsung Galaxy S8 / S8+ - Bixby-Assistent Allgemeine Diskussion

Ich spekuliere mal was Du meinen könntest...

Falls ich richtig liege, kannst du es abschalten:

Screenshot_20170511-083202.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bild gespoilert, bandit1976
Du kannst Bixby deaktivieren, Upday wirst du, so wie du es beim S7 hattest, aber nicht nutzen können.
 
könnte man Kameraschnellstart auf den Bixybutton Legen?
 
@WickedKorteX ich habe deinen Post in den Bixby-Thread verschoben. Für deine Frage, ja es ist möglich mit der App BX-Actions aus dem Playstore. Dort kannst du sogar einstellen, ob die Kamera vom Sperrbildschirm und Display aktiviert wird oder nur eines von beiden.
 
  • Danke
Reaktionen: WickedKorteX
So ne richtige andere Funktion für den Bixby Button habe ich noch nicht gefunden. Google Assistant muss ich nur den virtuellen Homebutton drücken. Für Kamera 2x den Powerbutton
 
"Lautstärke reduzieren" wäre - wie soeben mal wieder festgestellt eine gute Belegung! :biggrin:
( = Hinweis und Bitte an App-Entwickler)
 
bounty88 schrieb:
So ne richtige andere Funktion für den Bixby Button habe ich noch nicht gefunden.
Mal ein paar Ideen:
- Immersive Modus toggeln
- Lautstärke / Lautlos o.ä. ändern (z.B. über Tasker)
- Sperrzeit nach Ausschalten des Displays hoch-/runtersetzen (toggeln über Tasker/SecureTask)
- Mailbox anrufen
- Einen Umschalter wie WLAN, Bluetooth, Screenorientierung usw.
- ein Menü anzeigen (etwa einer Sidebar oder sonstwas)
 
Mit immersive mode hätte ich gut gefunden. Allerdings schmeißt er mich dann immer auf den Homescreen zurück. Dort funktioniert es mit der navbar ausblenden. Statusleiste bleibt aber.
 
bounty88 schrieb:
Mit immersive mode hätte ich gut gefunden.
Worüber machst du es?
- bxActions
- Tasker
- Shortcutter Quick Settings

bounty88 schrieb:
Allerdings schmeißt er mich dann immer auf den Homescreen zurück.
Bei mir nicht so (über Tasker/SecureTask).
 
Neustart hat geholfen. Allerdings ist dann mit bxaction wieder der keyboard Bug da wenn im immersive mode. Heißt öffnet sich nicht.

Beißt sich auch iwie mit dem shortcutter Quick Settings
[doublepost=1494520507,1494519416][/doublepost]Habs jetzt auf home gesetzt. Komfortabler als unten gedrückt halten. So muss ich nicht immer die navbar hoch wischen.
 
@bounty88

Die Navbar musst du doch nicht hochwischen? Der HOME-Button reagiert doch auch auf festeren Druck? Damit lässt sich soweit ich weiß auch gut der Google Assistent starten.
 
Ich weiß. Aber finde links die Taste komfortabel, als so auf den Screen zu pressen
 
o, verständlich.-.
 
Ich hab seid heute auch mein s8 und mir ist ein Button aufgefallen wo ich keine Ahnung hab was er macht. Vieles http könnt ihr da helfen?!
 

Anhänge

  • 20170517_225400.jpg
    20170517_225400.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 367
Ich habe den Button nicht. Ich habe dort oben nur den Button für Reminder (eine Glocke) und ds Symbol für Bixby Vision.

Was passiert denn wenn du auf den Button tippst?
 
Ich bin zwar nicht der den du meinst, aber ich glaube das Smybol ist für den Sprachassistenten. Habe das Symbol auch. Beim drsuf tippen passiert rein gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Text angepasst, bandit1976
  • Danke
Reaktionen: mirkole und maik005
Habe den Button auch. Keine Reaktion. Würde mich mal interessieren wann man konkret mit dem sprachassisstenten rechnen kann. In englisch ist es auch noch nicht raus oder ?
 
@yannik1108 NÖ auch noch nicht. Auf deutsch soll er Ende des Jahres kommen.
 
Kinder.... was Samsung da treibt, ich hätte es verstanden wenn bixby fertig wäre und funktionieren würde. So ist die Taste tot und ohne Funktion.... anstatt den Kunden wenigstens die Wahl zu lassen bis ein Update kommt wird die Taste einfach gesperrt......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Wort teilweise gepunktet - Gruß xmrr3dx
  • Danke
Reaktionen: soul
@IC3M@N FX Nimm bxActions aus dem PlayStore damit kannst du die Taste anders belegen und sie ist keine Vetschwendung mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa

Ähnliche Themen

Notefalls
  • Notefalls
Antworten
1
Aufrufe
603
orgshooter
orgshooter
T
Antworten
1
Aufrufe
399
558958
5
OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
960
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten