Samsung Galaxy S8 / S8+ - Bixby-Assistent Allgemeine Diskussion

Wahrscheinlich reicht es, einfach die Sprache zu ändern. Gewissheit werden wir aber erst haben, wenn es soweit ist. Und in allzu naher Zukunft wird da wohl noch kein Deutsch kommen. Ich lasse mich aber gerne überraschen. :D
 
In den Einstellungen Sprache steht unter den beiden auszuwählenden,

"Es werden bald andere Sprachen hinzugefügt"!

Wenn Samsung das sagt wird es auch passieren...

Ich finde das es bis gut funktioniert.
Wie hast du das mit dem Voice Passwort verstanden? Ohne das Gerät zu berühren das Passwort sagen?
 
Wenn dein Phone z.B. auf dem Tisch liegt, sagst du

Hi Bixby (das Telefon wird dann geweckt)
Turn Bluetooth on

sie fragt dich dann nach deinem Passwort.

Wenn korrekt, macht sie das, was du von ihr willst.

Das geht auch mit

Open messages

dann will sie auch dein Passwort und öffnet die Nachrichten app.

Du mußt quasi das S8 nicht in die Hand nehmen
 
  • Danke
Reaktionen: miccmaniac
@m-j-e

Die ersten gesammelten Eindrücke sind durchaus Positiv. Einen Vergleich zum Google Assistant kann ich aber nicht ziehen. Den, so muss ich gestehen, habe ich nie genutzt. ;)

Bixby macht bisher alles zuverlässig, was ich bisher getestet habe (Ein- / auschalten von Bluetooth; Aktivieren / Deaktivieren von WLAN; öffnen von Apps).

Ich denke was noch hinderlich ist (was ich aber auch noch nicht getestet habe), ist das Versenden von Nachrichten auf Deutsch. Mann muss ja Bixby erstmal auf Englisch darum bitten. Ob sie die Nachicht dann auch auf deutsch schreiben kann, kann ich nicht sagen.
Bixby Dictation funktioniert ja auf deutsch.
 
Onslaught schrieb:
Mann muss ja Bixby erstmal auf Englisch darum bitten. Ob sie die Nachicht dann auch auf deutsch schreiben kann, kann ich nicht sagen.
Bei WhatsApp geht es nicht. Da wird der deutsche Text nicht verstanden.
 
Wie stelle ich per Sprachbefehl am einfachsten das WiFi aus, ohne dem Passwort zu entsperren? Bisher habe ich den Befehl dafür gefunden: open settings and turn off Wi-Fi
Dann werde ich immer für das Passwort gefragt. Geht das auch direkter?
 
Mit aktiviertem Sprachpasswort wohl nicht.

Wenn Smart Lock aktiv ist, will sie auch kein Passwort haben. Sobald das Gerät aber gesperrt ist, ist es unumgänglich. Was ja im Prinzip auch gut so ist.

Ach ja, was mir aufgefallen ist. Wettervorhersagen kann man Bixby nur entlocken, wenn GPS aktiv ist. Ist die Standortbestimmung auf Energie sparen eingestellt, sagt sie immer das sie den Standort nicht bestimmen kann.
 
Was auch gut klappt, im Auto. Person anrufen, Lautsprecher an.
 
Beim Wecker gibt's ab jetzt eine Möglichkeit sich mit Bixby wecken zulassen. Also wenn der Arlam ertönt kommt kurz darauf ne Zeitansage, gefolgt vom aktuellem Wetter, gefolgt von aktuellen Nachrichten! Finde ich super!

Das Ganze nennt sich Bixby Briefing!
 

Anhänge

  • Screenshot_20170822-172344.png
    Screenshot_20170822-172344.png
    36,8 KB · Aufrufe: 308
  • Danke
Reaktionen: Herby3, 84Odin, miccmaniac und eine weitere Person
Bixby Briefing ist ne coole Sache, für mich aber erst nutzbar wenn es auf deutsch ist. Ich habe viel ausprobiert, und muss echt sagen das ich begeistert bin von Bixby. Auch das Sperren und entsperren vom Display funktioniert..... Display on, Close Display. Sehr praktisch im Auto.
 
  • Danke
Reaktionen: 458026 und miccmaniac
Oh gibt ja schon ein Voice Update von 43mb.
 
Wo gibt es dieses Update
 
Galaxy Apps - dort oben rechts die 3 ... und dann "Eigene Anwendungen" / Aktualisieren.
[doublepost=1503422131,1503422074][/doublepost]@miccmaniac
Wobei ich kein weiteres Voice Update habe.
 
Wo es zu finden wäre weiß ich, jedoch wird mir kein weiteres Update angeboten
 
@hulkhardy1,

wie hast du die Option Bixby Briefing aktiviert? Bei mir gibt es die Option in der Uhr, beim Wecker einstellen nicht.

Danke

Gruß 84Odin
 
@84Odin

Hast du Bixby Voice aktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: 84Odin
@maik005,

Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe Bixby gerade eingerichtet. Weiß jetzt aber nicht wo ich sehe das Bixby Voice aktiviert ist. Meine Sprachbefehle werden auf jeden Fall in Englisch alle korrekt ausgeführt.

Gruß 84Odin


Edit:
Ja Bixby Voice ist aktiviert.
 
@84Odin

Dann ist es auch aktiviert :)
Im Einrichtungsassistenten stand auch groß ob man Bixby Voice nutzen/einrichten will.
 
  • Danke
Reaktionen: 84Odin

Ähnliche Themen

Notefalls
  • Notefalls
Antworten
1
Aufrufe
604
orgshooter
orgshooter
T
Antworten
1
Aufrufe
407
558958
5
OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
975
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten