Samsung Galaxy S8 / S8+ - Bixby-Assistent Allgemeine Diskussion

@maik005,

Die Option Bixby Briefing, in der Weckereinstellung ist nach wie vor nicht vorhanden. Oder muss ich das per Sprachbefehl aktivieren?

Gruß 84Odin
 
@84Odin Also nach dem Einrichten von Bixby und allen Updates im Samsung Store war die Option vorhanden!
 
  • Danke
Reaktionen: 84Odin
@84Odin

welche Version hat die Uhr App bei dir?
Uhr öffnen dann rechts auf die 3 Punkte und dann Info zu Uhr.

Meine ist die 7.0.74.0
 
  • Danke
Reaktionen: 84Odin
@maik005 Obs an der neuen H3 FW liegt? Weil hatte davor das Update gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: 84Odin
@maik005,

die Version meiner Uhr ist 70.80.3

@hulkhardy1,

du hast wahrscheinlich Recht, hab ein freies DBT Gerät und dass hat das Update H3 noch nicht.

Danke euch nochmal für die Hilfe

Gruß 84Odin
 
@84Odin

Wieso hast du die 7.0.80.3
Hast du die manuell installiert? die aktuelle imGalaxy Appstore ist ja die 7.0.74.0 vom 22.08.2017.
PS: das AQH3 Update habe ich auch.
 
  • Danke
Reaktionen: 84Odin
@maik005,

Ich habe die Version 70.80.3 nicht manuell installiert. Hatte vor ein paar Tagen das Update für die Uhr erhalten.

Gruß 84Odin
 
@maik005,
@hulkhardy1,

Habt ihr mit dem Update auf die Version AQH3, die Möglichkeit Bixby mit der deutschen Spracheingabe zu starten bzw. zu bedienen. Oder auch nur auf Englisch?
 
@84Odin

Natürlich nur auf Englisch/Koreanisch.
Nur Diktieren mit der Samsung Tastatur geht auf Deutsch
 
  • Danke
Reaktionen: 84Odin
Nur auf Englisch.

Es gibt bisher ausser Koreanisch und Engisch noch keine anderen Sprachen.
 
  • Danke
Reaktionen: 84Odin
@maik005,

das Diktieren mit der Samsung Tastatur wird wahrscheinlich auch nur mit dem Update AQH3 funktionieren.

Edit: Funktioniert bei mir jetzt auch aber nur mit der Google Spracheingabe.
 
Auch wenn ich weiterhin nicht mit Smartphones sprechen werde(!), habe ich mal alles vorübergeheng installiert und eingerichtet. Insgesamt interessant, wie viele Befehle ausgeführt werden. Deutsch diktieren geht/ging weiterhin nicht trotz H3.

Ein kleiner Beitrag noch zu Probleme lösen, die noch keiner hatte: Sowohl für die Einrichtung als auch damit alles funktioniert, sollten Adblocker oder/und Firewalls (in jedem Fall Adguard) deaktiviert sein. Auch ein Blick auf die Akkulast ist lohnend...

Für mich nun Bixby-Pause bis zum deutschen Update. ;)
[doublepost=1503427772,1503426485][/doublepost]
84Odin schrieb:
Edit: Funktioniert bei mir jetzt auch aber nur mit der Google Spracheingabe.
Mit der Google Spracheingabe in Kombination zu Bixby-Taste gedrückt halten??
 
  • Danke
Reaktionen: 84Odin
mirkole schrieb:
Wo gibt es dieses Update
Bin in den Einstellungen von Bixby Voice gegangen, dann erscheint das Update über Bixby Voice und Bixby Wecker.
Ca 43 und 19 MB groß.
Screenshot_20170822-211249.jpg
 
@Taba,

Ich meinte die Spracheingabe in der Samsung Tastatur. Da funktioniert im Moment nur die Spracheingabe von Google. Also nicht in Verbindung mit der Bixby Taste.

Edit:

Jetzt habe ich verstanden, wenn die Samsung Tastatur erscheint, dann die Bixby Taste drücken und dann diktieren.

Ich hatte immer auf das Symbol des Mikrofons getippt.

Danke für eure Geduld.

Gruß 84Odin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 398580
@miccmaniac

Dann hattest du das Update von Bixby Wakeup und Bixby Voice aus dem Galaxy Store von heute Morgen noch nicht installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Stimmt, hast recht. Im Store hatte ich nur Bixby Home oä.
 
Habe gerade das Update AQH3 erhalten und installiert. Aber die Option Bixby- Briefing, in der Uhr, gibt es nach wie vor nicht bei mir.

Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp.

Gruß 84Odin

Edit:
Habe jetzt nochmal die Aktualisierungen der Uhr deinstalliert. Das angebotene Update installiert. Und siehe da, die Option Bixby- Briefing ist jetzt vorhanden. Die Version der Uhr ist jetzt 7.0.74.0
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: miccmaniac
@84Odin

Sag ich ja.. ;)
Keine Ahnung wieso du eine neuere Uhr Version über den Galaxy Appstore erhalten hast.
 
  • Danke
Reaktionen: 84Odin
Taba schrieb:
Auch wenn ich weiterhin nicht mit Smartphones sprechen werde(!), habe ich mal alles vorübergeheng installiert und eingerichtet. Insgesamt interessant, wie viele Befehle ausgeführt werden. Deutsch diktieren geht/ging weiterhin nicht trotz H3.

Ein kleiner Beitrag noch zu Probleme lösen, die noch keiner hatte: Sowohl für die Einrichtung als auch damit alles funktioniert, sollten Adblocker oder/und Firewalls (in jedem Fall Adguard) deaktiviert sein. Auch ein Blick auf die Akkulast ist lohnend...

Für mich nun Bixby-Pause bis zum deutschen Update. ;)
[doublepost=1503427772,1503426485][/doublepost]
84Odin schrieb:
Edit: Funktioniert bei mir jetzt auch aber nur mit der Google Spracheingabe.
Mit der Google Spracheingabe in Kombination zu Bixby-Taste gedrückt halten??
Ich hab gestern auch alles eingerichtet und habe Adguard vorher nicht ausgestellt, verstehe auch den zusammenhang nicht gab oder gibt es da Probleme?
 

Ähnliche Themen

Notefalls
  • Notefalls
Antworten
1
Aufrufe
608
orgshooter
orgshooter
T
Antworten
1
Aufrufe
409
558958
5
OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
984
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten