Samsung Galaxy S8 / S8+ - Bixby-Assistent Allgemeine Diskussion

Google Googles wurde allerding schon seit 3 Jahren nicht mehr geupdatet, während Bixby auf neue technik setzte, daher würde ich das bezweifeln. Aber man wird es sehen :D
 
Albero schrieb:
Den Button kann man von Haus aus für etwas anderes einstellen. Dafür braucht man keine Drittanbieter-App.
Das geht seit dem letzten Update nicht mehr
 
Hmpf, ärgerlich. (Und da sind sie dann plötzlich ganz fix mit dem Update ...)
 
Meistens geht so ein Schuss, wie gerade von Samsung nach hinten los...

Könnte mir vorstellen, dass falls die Neubelegung tatsächlich nicht mehr funktioniert ohne Root, hier eine größere Welle an Beschwerden bei Samsung reinflattert.

Und daraufhin wieder zurückgerudert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Bertolus
Spitzen Aktion von Samsung :thumbup:
 
Bixby in dieser Form auf den Markt zubringen war schon keine gute Idee. Auf die Meinungen und Kommentare der Kunden so zu reagieren und einfach komplett am Kunden vorbei zu arbeiten ist schon ziemliche Dummheit.
Man hatte hier die Chance den Schaden bzw. die Frustration gering zu halten und auf Kundenwünsche zu reagieren und hat sich dagegen entschieden.
Das wird hoffentlich durch den Kunden abgestraft und schlägt eine negative Welle gegen Samsung.
 
Macht euch kein Kopf, Root wird kommen und dann kann man den Button wieder sinnvoll nutzen.
 
Ich glaube, nicht sehr viele Leute sind geneigt, ihr neues 900 € teures Smartphone direkt zu rooten und die Garantie zu verlieren, wenn sie dazu überhaupt in der Lage sind. Mal davon abgesehen, dass Root immer mehr aus der Mode kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Albero
Bei Samsung schon, wegen Knoxx... Andere Geräte (One Plus, Nexus) verlieren nichtmal die Garantie, wenn man es rootet. Also so aus der Mode ist das gar nicht. Kommt halt nur drauf an, auf welchen Gerät man Root freischaltet
 
Dann einfach das OTA überspringen, die bisherige Firmware lief stabil.
 
Äh ja, also ab jetzt nie mehr ein Update auf dem Gerät durchführen? Das kann ja wohl keine Lösung sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
  • Danke
Reaktionen: fck-andi, erwi5 und bliebe
Eigentlich eine Frechheit, vor allem für deutsche Nutzer. Absolute schei.. Aktion. Ich freu mich trotzdem auf das Handy, aber das trübt es ein bisschen
 
Bertolus schrieb:
Äh ja, also ab jetzt nie mehr ein Update auf dem Gerät durchführen? Das kann ja wohl keine Lösung sein.
Nur bis Samsung sich "dem Druck" beugt und die Funktion wieder zulässt. :D
 
Mal abwarten, ich bekomme das S8 hoffentlich morgen, dann teste ich mal ob die Gerüchte stimmen.
 
shizzl schrieb:
dann teste ich mal ob die Gerüchte stimmen
Was willst du denn da testen? :confused2:

Das OTA-Update gibt's doch in D noch gar nicht ...
 
So ist es, auf der aktuellen Firmware der ausgelieferten Geräte kann man die Funktion der Bixby-Taste noch "verbiegen"
 
Bin davon ausgegangen, dass das Update schon raus ist..
 

Ähnliche Themen

Notefalls
  • Notefalls
Antworten
1
Aufrufe
629
orgshooter
orgshooter
T
Antworten
1
Aufrufe
415
558958
5
OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
1.002
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten