Samsung Galaxy S8 / S8+ - Bixby-Assistent Allgemeine Diskussion

@Rak Bei der letzten Beta wurde Bixby deinstalliert!

Ist jetzt wohl nicht mehr so?
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Ich habe mir die neue Beta vor einer Stunde herunter geladen und den Total Control Modus über den PC aktiviert.
Bei mir ist Bixby noch komplett da. Ich kann auch die Taste einfach ganz normal aktivieren, wie es von Samsung vorgesehen war.

Edit: Und wie schon geschrieben. Bei Doppel- / Langklick ist von Bixby nichts zu sehen und die Aktion wird absolut unverzögert ausgeführt.
Nur beim kurzen drücken gibt´s nen leichten Lack und Bixby erscheint manchmal für ca. 0,2 Sekunden (kurzes aufblitzen)..
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
@hulkhardy1
Habe gelesen, dass man es sich aussuchen können soll, ob Bixby deaktiviert/deinstalliert wird oder nicht. Zumindest mir war diese Auswahl nicht zugänglich oder ich habe sie (noch) nicht gefunden.

Wenn der von mir sehr geschätzte Entwickler dieser App über die Ausführung einer ADB.exe Bixby entsorgen kann... DAS würde mich auch für Facebook und alle Microsoft Apps interessieren! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Man kann Bixby deinstallieren wenn man möchte, nur muss das der Nutzer selbst machen. Anleitungen um packages zu deaktivieren gibt es im Internet.

Ich kann da leider keinen Support geben, da das bei der Nutzerzahl einfach zu viel wäre..
Die beta hatten nur ca 60 Nutzer und schon da gab es genug Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: GeroMeX und Rak
Also bei läuft die neue Beta sehr gut, auch keine Verzögerung beim einfachen Tippen aber nach der PC Aktivierung müsste ich das S8 neu starten erst dann hat die neu Belegung der Bixby Taste funktioniert.
[doublepost=1501684096,1501680534][/doublepost]Aber verstehen tu ich die neue Beta nicht!

Wen ich bxAktions ausschalte bleibt Bixby weiterhin tot!

Also deinstalliert die neue Beta Bixby weiterhin oder?
 
@hulkhardy1
Was machst Du denn immer? :biggrin:

Klicke ich auf "Stoppe die App", ist Bixby sofort wieder aktiv. Starte ich sie neu, gibt es die übliche Anweisung zu befolgen und Bixby ist futsch.
 
@Taba Also bei mir startet Bixby nicht wenn ich bxAktions Stoppe!
 
@hulkhardy1
Hattest Du Bixby einmal wieder aktiviert?
[doublepost=1501685746,1501685549][/doublepost]Kannst ja die Installationsdatei von Bixby nochmal drüber laufen lassen. Welche Version soll bei Dir werkeln? Bei mir ist es die 1.9.42.6
 
@Taba Ja hatte ich. Habs aber eben noch mal Bixby Home installiert und erst jetzt reagiert die App so wie bei dir.

Also diese PC Routine hat mir Bixby definitiv wieder gelöscht wie bei der ersten Beta!

Hatte nämlich noch mal das alte bxAktions das ich von dir hatte deinstalliert.

Musste daher die neue Beta neu aktivieren!
 
Warscheinlich hast du die alte exe datei ausgeführt.

Die wird nur abgelegt, wenn nicht vorhanden..

Daher am besten den bxActions ordner löschen. Dann wird die neue exe kopiert.

Ich werde das nochmals überarbeiten :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@shizzl Ah das kann natürlich sein!

Ok dann lösche ich jetzt den Ordner!
[doublepost=1501693002,1501687779][/doublepost]Für Bixby gibt's ein Update, kann man es durchführen?

Nicht das da ne neue Gemeinheit drin steckt gegen unsere aller lieblings App, bxAktions!
[doublepost=1501693070][/doublepost]1.9.43.4 ist die Neue!
[doublepost=1501693199][/doublepost]Ok alles gut, habs sie mir aus Neugier gezogen. Kein Problem für bxAktions!
 
  • Danke
Reaktionen: Joel2608 und 398580
So, eben ne neue Beta hochgeladen.
Der Modus heißt jetzt "Control Modus". Hab nochmal 30ms an Speed rausgeholt. Damit sollte Bixby noch seltener auftauchen :thumbsup:

Danke für das ganze Feedback! Das hat mir ne menge Ärger erspart.
Denke die Beta geht morgen Public wenn alles passt.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und Rak
@shizzl
Vorsicht! Jetzt ist er so schnell, dass der erste Klick ausgelöst wird, wenn man eigentlich den Doppelklick will!

Habe Screenshot auf einfach und Benachrichtigungscenter auf doppelt.

Nun mache ich laufend Screenshots vom Benachrichtigungscenter.... :lol:
[doublepost=1501697482,1501697335][/doublepost]Ich persönlich würde auf den Doppelklick zugunsten des einfachen ohne Bixby sehen zu müssen verzichten. Somit nur zur Info - bloß nicht am einfachen Klick schrauben! ;)
 
Bei mir läuft die neue sehr gut, hab aber auch den doppel Klick nicht belegt.

Man muss aber sagen, daß ohne Bixby die App am besten lief.
Ich denke aber auch das es für den 08/15 User zu viel war.
Bei mir erscheint jetzt Bixby überhaupt nicht mehr, was bei der letzten Beta noch der Fall war.
[doublepost=1501698570,1501698303][/doublepost]@Taba Man konnte doch mal die doppel Klick Geschwindigkeit einstellen, das wurde wohl raus genommen.

Habs jetzt auch getestet, ja stimmt das hämmert nicht. Hab den doppel Klick auch wieder abgestellt!
[doublepost=1501698643][/doublepost]@shizzl Kannst du nicht die Schieberegler für die doppel Klick Geschwindigkeit wieder einfügen, weil so funzt das leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Bleibt denn bei der App Lösung der Bildschirm auch aus? Der geht mir so schon oft genug in der Tasche an, da brauche ich nicht noch eine dritte Taste für..
 
@Nichts Ja du kannst mit der App die Bixby Taste komplett deaktivieren! :)
[doublepost=1501700637,1501700507][/doublepost]Oder auch so einstellen das sie im Sperrscreen keine Funktion hat. Und im Homescreen dann mit einer Funktion belegen.
 
Bug wurde gefixt, Ihr seid schneller wie die bxActions Google communnity :biggrin:
[doublepost=1501705230,1501705078][/doublepost]@Rak
Ja, der single press geht über die normalen Block Modi. Nur wenn Bixbi inaktiv / deinstalliert ist braucht man die anderen Modi nicht mehr.

..ist etwas komplex das Ganze.
 
  • Danke
Reaktionen: crazyiq und Rak
Moin,

kann man Bixby auch wieder löschen bzw. Deaktivieren, habe es mal zum testen eingerichtet und festgestellt brauche ich nicht.
Jetzt werde ich aber mit News, Wecker und und und überhäuft.
 

Ähnliche Themen

Notefalls
  • Notefalls
Antworten
1
Aufrufe
599
orgshooter
orgshooter
T
Antworten
1
Aufrufe
393
558958
5
OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
936
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten