Samsung Galaxy S8 / S8+ - Bixby-Assistent Allgemeine Diskussion

Bei mir hat es funktioniert. Endlich öffnet sich Bixby nicht mehr beim Starten. Und das mit dem doppel drücken ist Top. Gerade wenn man das Gerät in der Hosentasche trägt. Da war bei mir öffters mal die Taschenlampe an. Danke an den Entwickler.
 
@shizzl Die apk konnte ich nicht starten, gab immer ne Fehlermeldung. BxActions konnte ich auch nicht mehr starten, gab auch fort ne Fehlermeldung, dass Bixby nicht installiert wäre.

Ich konnte nur ein Reset machen. Erst danach war Bixby wieder startfähig.
[doublepost=1501516119,1501515598][/doublepost]@joleud Bei mir ensteht gerade purer Neid!:):):)

Ich glaub ich versuche es heute Abend noch mal.:)

Ich liebe nun mal das Risiko.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Nach kurzer Verunsicherung hat der Mut gesiegt. :thumbup:

Genial!
Habe jetzt 3 Funktionen auf der Taste und es gibt keinerlei Verzögerung mehr. :thumbsup:

Hoffentlich schrottet Samsung das nicht mit einem der nächsten Updates...
 
@hulkhardy1
Ich werde das nochmals genau prüfen und optimieren. Hast du schon die Pro Version? Wenn nicht kannst gerne nen Gratis Code haben für deine Mühen.
 
@shizzl Natürlich hab ich von deiner Genialen App schon die Pro Version!:)
Aber danke für das Angebot. Werd das gleich aber noch mal testen, vielleicht hab ich auch irgendwo einen Fehler gemacht .
[doublepost=1501520381,1501520309][/doublepost]@Taba Versuch mal mit der .apk Bixby wieder zu aktivieren das hat ja bei mir nicht gekappt! :)
[doublepost=1501521458][/doublepost]@shizzl Ist schon merkwürdig gerade. Hab nach dem Werkstrset gerade bxActions wieder installiert und es läuft auch im Hybrid Modus aber ich hab leider unter Phone das bxActions Verzeichnis nicht mit den zwei Dateien?
Heute Morgen hatte ich die?
[doublepost=1501521716][/doublepost]Ok nach einem Neustart des S8 ist das Verzeichnis jetzt da! Dann auf ein Neues!:)
[doublepost=1501522149][/doublepost]Ok.:(

bxActions läuft zwar aber es reagiert nicht auf die eingestellte Funktion?
Ich drück den Knopf und nicmx passiert?
[doublepost=1501522312][/doublepost]Nein. Und mit der .apk kann ich Bixby nicht aktivieren kommt Fehlermeldung siehe Bild.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170731-193029.png
    Screenshot_20170731-193029.png
    17,8 KB · Aufrufe: 197
Sehr seltsam.Kann Bixby ohne Probleme wieder installieren.
Was hast du für eine Firmware drauf? DBT?
 
Soooo, nach einem Neustart funzt die Sache. Das ist erst mal super.
Aber......
Die .apk funzt nicht um die Sache rückgängig zu machen und Bixby wieder zu aktivieren!
[doublepost=1501523063,1501522935][/doublepost]@shizzl Hab dir G5 aber VD2! Es läuft ja jetzt aber er nimmt nicht die .apk!
Also man kanns nicht rückgängig machen.
 
Ich mein bxActions läuft jetzt richtig gut, super schnell und ohne Hänger.
Hätte auch nicht vor es rückgängig zu machen aber wenn würde es bei mir nicht gehen.

Bitte @Taba Versuch mal die .apk zu starten. Vielleicht liegt es echt nur an meinem S8!
[doublepost=1501523745,1501523512][/doublepost]@shizzl ok das war's, mit der hat es ohne Probleme funktioniert! Bixby ist wieder da!
 
@hulkhardy1
Gut das es nun geklappt hat! Hätte es versucht, aber es wäre mir schwer gefallen, denn die jetzige Funktionsweise des Bixby-Knopfs rücke ich freiwillig nicht wieder raus! ;)
 
@Taba Ja die App läuft jetzt so gut wie perfekt!:)
 
@shizzl
Wenn die Bixby apk durch die neue Version 3.0 bxActions verschwindet, muss man die dann vor dem nächste Samsung-OTA-Update dann wiederherstellen oder gibt das keine Probleme?
 
Sollte keine Probleme machen, die wird dann wohl wieder drübergeflashed.

Ich denke ich werde die Funktion mit der Deinstallation von Bixby wieder rausnehmen.. Das ist für den normal user zu viel und könnte verwirren.

Doppeltap und long press bleiben natürlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
shizzl schrieb:
Sollte keine Probleme machen, die wird dann wohl wieder drübergeflashed.
Hoffentlich. Ich fragte deshalb, weil bei den bekannten Package Disablern für Samsung ausdrücklich gesagt wird, dass man alle Deaktivierungen vor einem Update rückgängig machen soll, um Probleme zu vermeiden. Und Deinstallation einer System-App ist ja noch ein Schritt weiter.

shizzl schrieb:
Ich denke ich werde die Funktion mit der Deinstallation von Bixby wieder rausnehmen..
Wenn die Deinstallation nicht nötig ist, würde ich Bixby auch nicht deinstallieren. Kein/Kaum Gewinn, aber potenzielle Probleme später.

Oder halt als Option für diejenigen, die denken, sie wüssten was sie tun ;)
 
@shizzl
Danke für die App. Habe sie gerade mal installiert und bin schwer begeistert. Respekt.
 
Wie komme ich an die beta Version? Ich bin der community beigetreten, trotzdem bekomme ich die Meldung, die App ist für dieses Konto nicht freigegeben.
 
@crazyiq Steht doch dabei das es Stunden dauern kann.
[doublepost=1501560233,1501560083][/doublepost]Zum Thema Update ohne Bixby, der Werkstrset lief ohne Probleme durch und Bixby war danach auch wieder da.
Hätte auch erst Sorge aber nein alles gut.
 
  • Danke
Reaktionen: crazyiq und 398580
Die beta ist aktuell deaktiviert. Werde einiges abändern. Morgen sollte sie wieder erreichbar sein
 
  • Danke
Reaktionen: Rak, crazyiq und HCD
@shizzl Ja alles gut, Betas dürfen ihre Macken haben. Im prinzip läuft die App ja richtig gut, hat halt nur am Anfang etwas gestottert! :)
 
Ich habe automatische Updates für bxActions deaktiviert und die 3.0 gesichert! So gut lief die Umbelegung noch nie!! :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

Notefalls
  • Notefalls
Antworten
1
Aufrufe
601
orgshooter
orgshooter
T
Antworten
1
Aufrufe
397
558958
5
OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
950
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten