Samsung Galaxy S8 / S8+ - Bixby-Assistent Allgemeine Diskussion

Laut Chip vom 12.07.2017, 14:55! Nur haben die nicht verraten mit welchen App. Für eine Hinweis wäre ich dankbar.
Edit: Mit der "BxActions" App lässt sich es umprogramieren.

Die App-Entwickler haben nun auch dieses Hindernis durch zwei neue Apps umgangen. Der Button kann also wieder umprogrammiert werden, was ein regelrechtes Katz-und-Maus-Spiel zwischen Samsung und den Usern eröffnet.
Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht schon die ganze Zeit. Die haben nur jetzt wieder darüber berichtet, weil es in Amerika ein Update gibt,das noch nicht hier in De verfügbar ist,dass das umbelegen sperrt.Auch wenn das Update da ist, geht das umbelegen wieder.Such im Store einfach nach Bixby und du wirst einige Apps finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenerbahce11 schrieb:
Laut Chip vom 12.07.2017, 14:55! Nur haben die nicht verraten mit welchen App. Für eine Hinweis wäre ich dankbar.
Edit: Mit der "BxActions" App lässt sich es umprogramieren.
Link

Der hauseigene Link (im Thread hier nach Verschiebung) mit Kommentar des Entwicklers vorgestern:
Samsung Galaxy S8 / S8+ - Bixby-Assistent Allgemeine Diskussion

Edit: Dinge, die bei CHIP geschrieben werden, sind in der Regel hier im Forum schon genannt :). Immerhin ist CHIP diesmal noch relativ zeitnah... :D
 
@Rak wir hier im Forum sind einfach schneller als andere!
[doublepost=1499877612,1499877473][/doublepost]Bei bxAktions verbirgt sich die neue Methode unter "Experimentel"!
 

Anhänge

  • Screenshot_20170712-183823.png
    Screenshot_20170712-183823.png
    57,3 KB · Aufrufe: 248
  • Danke
Reaktionen: DonaldDark und Rak
@hulkhardy1 schon mal gut zu wissen
 
hulkhardy1 schrieb:
Was regt ihr euch auf! Mit bxAktions kann man doch die Taste belegen wie man will!
Und hat auch schon den Patch bekommen für das neue Update.
Ist doch alles gut. :)
Das ist keine wirklich angenehme Lösung bei solch einem teurem Gerät.
Immer wieder kommt es vor das Bixby kurz in den Vordergrund rückt. Es wäre besser wenn man es komplett unterbinden könnte.


@T Antwort von Samsung
Sie schlagen vor, dass man die Bixby-Taste auch zukünftig für andere Funktionen nutzbar machen soll – vielen Dank für Ihre Idee!

Ihre Anregung ist sehr wichtig, schließlich nutzen Sie Ihr Samsung Galaxy S8 jeden Tag. Deshalb leite ich Ihren Vorschlag gern an die Entwicklungsabteilung in Korea weiter. Ob dieser dann auch umgesetzt wird, kann ich Ihnen leider nicht versprechen. Hierfür bitte ich um Ihr Verständnis.

Ist natürlich sehr wahrscheinlich das es umgesetzt wird :D
 
Ich bin ja all eurer Meinungen... Aber es gibt so einige, auch hochwertige Produkte mit überflüssigen Knöpfen und Funktionen und gegen diesen gibt es wenigstens Lösungen.
 
  • Danke
Reaktionen: apsis und Arcadion
AssassinNr1 schrieb:
Das ist keine wirklich angenehme Lösung bei solch einem teurem Gerät.
Immer wieder kommt es vor das Bixby kurz in den Vordergrund rückt. Es wäre besser wenn man es komplett unterbinden könnte.
Ist mir jetzt seit Mittwoch (Gerät angekommen) und mit der Kamera belegt im Performance-Modus noch nicht passiert, obwohl ich extra darauf geachtet habe. Kommt das nur bei bestimmten Belege-Situationen vor?

@shizzl: Erst mal vielen Dank für die tolle App, kleine Spende kommt. ;) Wäre es irgendwie möglich als Option zu implementieren, dass bei ausgeschaltetem Bildschirm auch der Button nicht aktiv ist? Sonst kann es (wie in meinem Fall belegt) passieren, dass sich die Kamera in der Tasche einschaltet. Das wäre für mich noch das i-Tüpfelchen.

Edit: Oh, sehe ja gerade, dass man das ja doch einstellen kann! Spende gerechtfertigt erhalten! :D
 
@ballex Du musst nur bei Sperrbildschirm auf deaktiviert schalten. Siehe Bild unten
 

Anhänge

  • Screenshot_20170714-193422.png
    Screenshot_20170714-193422.png
    50,5 KB · Aufrufe: 214
  • Danke
Reaktionen: ballex
Danke, hat sich erledigt, siehe edit!
Jetzt ist mir das mit dem kurzen Aufblitzen von Bixby allerdings auch zum ersten Mal passiert, allerdings nur als ich es mit der Einstellung zum Testen vom Sperrbildschirm aus starten wollte. Vom Homescreen aus hatte ich das noch nie gesehen.
 
Ich stimme euch zu, dass die aktuell verfügbare Lösung sicher nicht optimal ist, aber ich bin froh, dass es die App gibt weil man somit wenigstens die gröbsten Mängel die aus dem unnötigen Bixby Assistenten am S8 resultieren beheben kann.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Hat jemand einen Tipp wie ich LinkedIn die rechte erteilen kann bzgl Bixby?

Wenn ich auf Autorisieren tippe passiert gar nichts

uploadfromtaptalk1500063719268.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Ick8711
Mit der neuen Firmware (AQG5) und GSam und bxActions scheint noch nicht alles rund zu laufen...

20170715_221205.png

Ich werde es beobachten aber wenn bxActions jetzt anfängt Akku zu fressen - das wäre ärgerlich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bild gespoilert, bandit1976
Hier mal was neues zu Bixby.
 
  • Danke
Reaktionen: mirkole
Also ich schreibe das hier rein weil ja viele bxActions verwenden.
Es gab heute ein Update und ein neuer Modus würde hinzugefügt, den man über den PC aktivieren muss.

Das hat bei mir damit geendet das ich mein S8 neu aufsetzen musste weil der Bixby Assistent wohl gelöscht war. Selbst bxActions hat danach nicht mehr funktioniert.

Das neu Aufsetzen waren 2 Stunden meines Lebens die ich nie wieder zurück bekomme!:);(
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und Rak
@hulkhardy1
Ist es nicht nur ein ADB - Befehl?

Bei mir hat sich mit dem Update dieser Ordner erstellt:

Screenshot_20170731-162502.jpg
Hast Du die .apk verwendet?

Ich wollte eigentlich demnächst damit loslegen... Vielleicht lieber noch nicht? :confused2:
[doublepost=1501512054,1501511306][/doublepost]Ist die 3.0 eigentlich offiziell oder beta?
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
@Taba Also ich hab USB Debugging aktiviert und dann am PC die untere .exe Datei gestartet. Danach daurt es ein paar Sekunden und ein Fenster geht auf und irgendeine Routine läuft durch . Und dann kommt Done!

Danach war Bixby tot. Und ohne Bixby startet auch bxActions nicht mehr.

Ich könnte Bixby nicht mehr zum Leben erwecken.
 
Haben wir eigentlich keinen eigenen Thread für bxActions? Nur nebenbei... Ist ja hier eine der beliebtesten Apps von ca. 6-7.

Bei xda:
Uploaded bxActions v3.00
Introducing Total Control Mode! Extremely fast and total control

You can now add actions for single, double and long pressing Bixby button!
• Added Total Control Mode!
• Double press Bixby button
• Long press Bixby button
• Performance & stability improved
• Fixes and optimizations
[App] bxActions - Remap your Bixby button! NEW: Double tap and long press support!!

Ob offiziell, weiß ich nicht. Zumindest berichten einige von Problemen nach dem Update, evtl. abhängig von der Version der diversen Bixby-Apps auf dem Gerät (?).
 
@hulkhardy1
Wenn du Bixby wieder aktivieren möchtest, einfach die Activate Bixby.apk installieren.

Der neue Modus schaltet Bixby extra aus damit es nicht mehr sichtbar ist.

Die 3.00 ist noch im Beta Stadium.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak

Ähnliche Themen

Notefalls
  • Notefalls
Antworten
1
Aufrufe
601
orgshooter
orgshooter
T
Antworten
1
Aufrufe
397
558958
5
OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
946
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten