Samsung Galaxy S8 / S8+ - Bixby-Assistent Allgemeine Diskussion

Kann man schon absehen, wann es die Version 3.00 in den Playstore schafft?
Bei den ganzen positiven Berichten hier, bin ich schon richtig heiß drauf. :love:
 
@GeroMeX
Morgen soll's eine neue Beta geben. Hier kannst Du Dich als Versuchskaninchen melden:
Sign in - Google Accounts
 
  • Danke
Reaktionen: GeroMeX
@Taba Wie kann man die App sichern? Würde die auch gern behalten wenn ich ein Werksreset mache.
 
Z.B. mit "App Backup & Restore". Es sei denn, eine App (bzw. deren .apk) ist geschützt, dann klappt das Backup nicht. Das wird einem aber vorher angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@hulkhardy1
Ich mache das mit SD Maid (dort geht es in der Appkontrolle)
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Ist echt schade, dass ich diese Entwicklung hier verpasst habe :unsure:. Ich hab zwar die Pro-Version und bleibe nun irgendwie trotzdem außen vor. Ein Betatest scheidet für mich leider aus, da ich derzeit kein neu Aufsetzen brauchen kann. Sehe ich das richtig, dass es ohnehin nur über ADB zu bewerkstelligen war?
 
@TimoBeil
Siehst Du richtig. Aus meiner Sicht ist das Ergebnis aber das "Risiko" wert gewesen! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Das glaub ich dir gern! Das Risiko allein ist es auch nicht. ADB über ein MacBook mag vielleicht gehen - aber leider nicht bei mir...
Na ja, vielleicht gibt es ja für gewöhnliche Nutzer von BxActions ein offizielles Update übern Playstore.
 
@TimoBeil
In jedem Fall scheint die neue Umsetzung per ADB zu setzende Berechtigungen zu benötigen. Die App liefert aber eine automatisch durchlaufende .exe mit. Müsstest zu gegebener Zeit also jemanden kennen, der kurz (sehr kurz) einen Windoof-Rechner für Dich in Betrieb nimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
@Taba Man braucht aber auch die USB Treiber für das S8. Also SmartSwitch sollte auch auf dem Windows Rechner installiert sein! :)
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Danke euch! Ich hab schon noch 'nen Schleppi rumliegen, sogar mit WIN10, aber halt seit vielen Monaten schwer vernachlässigt. Ergo wird der mit Updates erst mal einen halben Tag mit sich selbst beschäftigt sein und SmartSwitch muss auch noch. Was tut man nicht alles für BxActions...;):lol:
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
@TimoBeil Ich mach das alles mit einem alten Netbook von Asus, samt Windows 7!
 
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern...? :biggrin:

Die neue bxActions steht für Betatester bereit.

Natürlich habe ich sie doch installiert...! ;)

Um keine Konflikte bei späteren Samsung-Updates zu riskieren, habe ich Bixby wieder aktiviert bzw. neu installiert. (den Umweg haben alle, die die neue Beta erstmals nutzen wollen nicht, denn jetzt wird Bixby nicht mehr automatisch dealtiviert.)

Funktioniert allerbest! :thumbsup:
Bis zu 6 Funktionen auf der Taste! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@Taba Also im Play Store bekomme ich kein Update angezeigt? :(
[doublepost=1501669089,1501668092][/doublepost]Das ist doch die selbe App? Oder steh ich jetzt auf dem Schlauch?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170802-121644.png
    Screenshot_20170802-121644.png
    50,7 KB · Aufrufe: 171
@hulkhardy1
Die sieht nur genauso aus. ;)
Versionsnummern scheinen bei Betas nicht so schnell hoch zu laufen....
 
@Taba Ja aber was hat sich verändert? Selbst die Aktivierung ist die selbe über PC?
 
@hulkhardy1
Brauchst nicht neu aktivieren. Die erforderlichen ADB Rechte bleiben gesetzt. Was sich an der App tatsächlich geändert hat weiß nur @shizzl ;) Die Installation deaktiviert aber Bixby nicht mehr, und die Funktionsweise ist topp wie bei der ersten 3.0!
 
  • Danke
Reaktionen: Rak und HCD
Ich habe nun endlich auch die Beta drauf und bin hellauf begeistert! So macht die Bixbytaste endlich Spaß! :love:

Allerdings ist mir aufgefallen, dass Bixby sich immer dann für ca. 0,2 Sekunden öffnet, wenn ich die Bixby-Taste einmal kurz betätige. Egal welche Funktion dahinter steckt.
Bei der Funktion mit zwei Tastendrücken oder beim langen Tastendruck ist Bixby nicht zu sehen.
Dadurch dass Bixby sich kurz öffnet, verzögert natürlich auch die Funktion der Taste ein wenig. Gerade bei der Funktion "Zurück" stört das ein bisschen. :winki:

Ich habe natürlich auch schon neu gestartet. Es bleibt leider so... Kann man da irgendwas machen?
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Habe "Screenshot" auf der Taste. Zwar auch eine leichte Verzögerung, aber von Bixby keine Spur.
 
Taba schrieb:
Um keine Konflikte bei späteren Samsung-Updates zu riskieren, habe ich Bixby wieder aktiviert bzw. neu installiert. (den Umweg haben alle, die die neue Beta erstmals nutzen wollen nicht, denn jetzt wird Bixby nicht mehr automatisch dealtiviert.)
Was ich nicht ganz kapiert habe: Wurde mit der vorigen Beta-Version Bixby deinstalliert oder deaktiviert?

Und ist es jetzt in der neuen Beta-Version ganz weg oder als Option? (Kann hier momentan nicht selbst testen).
 
  • Danke
Reaktionen: hufnagel

Ähnliche Themen

Notefalls
  • Notefalls
Antworten
1
Aufrufe
607
orgshooter
orgshooter
T
Antworten
1
Aufrufe
407
558958
5
OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
978
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten