Anwendungsmenü / Appdrawer / Apps (nach alph.) sortieren

Wie bereits mehrfach erwähnt, liegt es an den Software (in manchen Ländern vorhanden; z.B.: wie in dem Video; in manchen nicht: z.B.: Deutschland, Österreich), dass sollte von Samsung demnächst nachgereicht werden.
 
Also ich hab die Briten Version fürs S6 edge drauf da kann ich auch nicht alphabetich ordnen aber Ordner erstellen und verschieben geht !
Noch stört micht das nicht da ich dazu den Nova Launcher Prime v3.3 am laufen habe und da die möglichkeiten gibt
G925FXXU1AOCV_G925FBTU1AOCN_G925FXXU1AOCW_HOME
 
Ich habe die alphabetische Sortierung. Ist ein S6 aus Telekom Verlängerung. Betreibe es aber mit Base Karte. Daher sehe ich auch kein Branding.
 
Ja ist egal glaube das das problem bei freier Firmware auftritt ...warum auch immer
 
Ich hab es auch auf einem S6 64 GB mit Branding hoffe das ein Update zeitnah den Fehler korregiert. Wollte nicht so lang warten und hab meine Apps im Appdrawer manuell alphabetisch geordnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yakima schrieb:
...

1. Apps sind chronologisch angeordnet, können aber verschoben werden. Ordner können angelegt werden. Eine Umstellung auf alphabetische Sortierung ist nicht möglich.
2. Apps sind chronologisch angeordnet, können aber verschoben werden. Ordner können nicht angelegt werden. Eine Umstellung auf alphabetische Sortierung ist nicht möglich.
3. Apps sind alphabetisch angeordnet und können nicht verschoben werden. Ordner können nicht angelegt werden. Eine Umstellung auf eine andere Sortierung ist nicht möglich.
...
Bei meiner DBT trifft Punkt 1 zu, habe die Apps selbst Alphabetisch angeordneten.
 
Genau das ist mein Problem, bei mir ist es alphabetisch geordnet Und mehr geht nicht.
Liegt Das wirklich am Betreiber?
 
Abwarten was die Updates bringen ... noch stört mich das nicht doch bei meiner Frau die gefühlte 1000 apps drauf hat sucht sich auf dauer ein wolf :)) ! Vor lauter frust hat sie sich Ordner erstellt ....:flapper:
 
Bmw88 schrieb:
Ich habe das selbe Problem. Betreibe das Handy mit einer Telekom SIM und daher ist alles alphabetisch und lässt sich nicht anordnen oder in Ordner verschieben. Habe beim suchen in den FAQs bei Samsung dazu etwas gefunden also scheint das ein bekanntes Problem zu sein.Wie kann ich bei meinem Galaxy S6 (edge) einen Anwendungsbildschirm-Ordner erstellen? | Support | SAMSUNG Deutschland
Jedoch funktioniert es ja nicht wie dort beschrieben.


Antwort auf meine Anfrage bei der Telekom:
"Wenn eine App länger gedrückt wird, kann sie auf eine andere gezogen werden, es wird automatisch ein Ordner erstellt. Auf gleiche Weise können Apps auch umsortiert werden."
Denn Sie wissen nicht was sie tun ... :confused2:
 
@yakima das die umsortiert werden können wissen wir ....aber rechts oben der eintrag A-Z fehlt in verschiedenen FW's
 
@metalmaxx
Ich weiß. Das ist mein Thread (siehe Posting 1:)
Mein Beitrag war ironisch gemeint. Offensichtlich weiß die Telekom schon mal nicht, was sie da ausliefert. Bei mir ist nämlich - wie im zitierten Beitrag - keine freie Sortierung und keine Ordnererstellung möglich. Die Antwort der Telekom war also sozusagen für'n A.... :)
 
metalmaxx schrieb:
Abwarten was die Updates bringen ... noch stört mich das nicht doch bei meiner Frau die gefühlte 1000 apps drauf hat sucht sich auf dauer ein wolf :)) ! Vor lauter frust hat sie sich Ordner erstellt ....:flapper:

Ich würde es mit dem sfinder probieren.
 
Mit welcher (branded-)Firmware geht das mit dem Sortieren 100%?

Und hat das irgendwelche Auswirkungen auf meinem Knox Counter?
 
Stock Firmware flashen hat keine Auswirkungen auf den knox counter...
 
Schade, wie bekomm ich das dann alphabetisch sortiert
 
In dem du selber sortierst! Menü, dann oben auf Bearbeiten, und dann selber sortieren!
 
Was ne Aktion
 
Habe ich bei mir auch durchgeführt, hat mich keine 5 min gekostet.
Habe allerdings auch nur 74 Apps.(bis jetzt)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
4.930
kets
K
T
Antworten
11
Aufrufe
22.262
bliebe
B
M
  • MikeO
Antworten
2
Aufrufe
1.093
398580
3
Zurück
Oben Unten