Anwendungsmenü / Appdrawer / Apps (nach alph.) sortieren

Ich kann nur immer wieder betonen:
mir geht die alphabetische Sortierung tierisch auf den S***! Ich würde gerne sortieren wie ich will und vor allem Ordner erstellen können!

Ich hab jetzt mittlerweile das zweite Telekom-Gerät und bei beiden ist eine alphabetische Sortierung und keine Möglichkeit Ordner zu erstellen.
 
also ihr könnt hier noch so oft fragen wann ein update kommt, und euch noch so sehr drüber auslassen, wie sehr es euch nervt, aber wenn niemand infos über so ein update hat, dann hat keiner infos. und dann bringt es auch nichts, alle 3 tage zu sagen, wie ätzend das ist. einfach abwarten und tee trinken, oder handy zurück schicken
 
  • Danke
Reaktionen: pcs-alien
Habe es nun per Hand sortiert
 
Wenn man 14 Tage überschritten hat kann man bei meinem Anbieter das S6 nicht mehr zurückgeben. Also muss ich auf ein Update warten. Wenn man genervt ist wenn man bei mehr als 200 Apps händisch sortieren muss hat man das Recht sich darüber zu ärgern weil so ein Bug darf nicht passieren.
 
Dann roote Dein Handy und trage den entsprechenden Eintrag in die other.xml ein.

Gruß newbieneu
 
Warum nicht einfach einen anderen Launcher installieren? Der behebt das Problem doch auch.
 
Wenn er sowieso wechseln will ja.
Andererseits ist es ein einziger Eintrag - und schon brauche ich keine extra Programme.

Als Beispiel - ich nehme Werbeanrufe etc. gerne auf. Dazu brauchte es bisher ein extra Programm.
Jetzt ist es auch wieder nur ein Eintrag in der other.xml - und ich kann mir das Programm sparen.

Gruß newbieneu
 
  • Danke
Reaktionen: metalmaxx
Wenn man aber als Nutzer vorsichtig ist, will man vielleicht nicht gleich rooten.
Aber einen anderen Launcher installieren kann "jeder".
 
Ich kann komischerweise keine Ordner mehr erdtellen, nachdem ich den Satz in die CSC-File geschrieben habe...
 
Ich auch nicht aber ist nicht so schlimm hauptsache es ordnet sich wieder :)
 
In welche csc File?
Ich hab das in die other.xml geschrieben.
Ordner kann ich weiterhin erstellen.

Gruß newbieneu
 
Die meinte ich auch, der Ordner heisst CSC.
 
Ich kann nur vorn Ordner erstellen im Appmenü nicht mehr obwohl ich die gleiche other.xml geändert habe
 
Bin gestern vom S5 auf S6 (jeweils Dual-Sim) umgestiegen und dachte schon, ich wäre zu doof. Die Apps sind in 2 Gruppen sortiert, vorinstallierte und selbst installierte nach Installationsdatum. Ordner kann ich anlegen. Habe die Build G9200ZHU1AOE4.

Was mich fast noch mehr nervt als das Suchen im Drawer ist die Sortierung der Kontakte nach Vornamen ohne Möglichkeit, das auf Nachnamen zu ändern. Bei einem auch beruflich genutzten Handy ist das ziemlich doof, weil ich nun wahrlich nicht alle Vornamen aller Geschäftspartner auswendig kenne ...

(P.S.: Anleitung wie die hier http://www.spickipedia.com/index.ph...-s6-sortierreihenfolge-kontakte-nach-nachname kenne ich, dummerweise gibt es den sortieren nach-Eintrag bei mir nicht)

Hat dafür jemand eine Lösung? Eigentlich wollte ich möglichst alles auf stock lassen, aber Nova schreit schon wieder nach mir und für die Kontakte gibt es sicher auch was anderes. Sollte bei so einem teuren Teil aber eigentlich nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat mit teuerem teil nichts zu tun! Wir haben hier schon festgestellt das samsung zwischen freien und branding geräten gemacht hat bei der FW warum auch immer...aber stimmt schon man denkt das es eigentlich so simpel ist !! Dank root konnte man schon viel selbst ändern
 
Für mich hat das sehr wohl was mit teuer zu tun... da kann man wohl erwarten, dass man die Android-Grundfunktionen in jeder Rom wiederfindet. Habe ja auch keinen Rabatt wegen Beta-Status erhalten ;)
 
Na dann...sorry :rolleyes:
 
Hat mit Beta nichts zu tun. Samsung entscheidet einfach, was sie gebrandeten und ungebrandeten Geräten für Funktionen zuordnen.. Deren Sache ;)
 
  • Danke
Reaktionen: metalmaxx
Hi,

scamps schrieb:
Bin gestern vom S5 auf S6 (jeweils Dual-Sim) .....

Was mich fast noch mehr nervt als das Suchen im Drawer ist die Sortierung der Kontakte nach Vornamen ohne Möglichkeit, das auf Nachnamen zu ändern. Bei einem auch beruflich genutzten Handy ist das ziemlich doof, weil ich nun wahrlich nicht alle Vornamen aller Geschäftspartner auswendig kenn.....

(P.S.: Anleitung wie die hier Samsung Galaxy S6 Sortierreihenfolge Kontakte nach Nachname kenne ich, dummerweise gibt es den sortieren nach-Eintrag bei mir nicht)
.....

hast Du die Einstellung über die Telefon-APP und dann unter Kontakte gesucht ? Dort gibt es die Einstellung bei mir auch nicht. Wenn man aber die Kontakte-APP selbst startet, dann gibt es diese Einstellung.

Allerdings habe ich ein nicht gebrandetes S6.... kann also sein, daß es bei Dir doch anderst ist....

Gruss, Steffen
 
Hi! Die Einstellung gibt es weder in der Telefon- noch in der Kontakte-App. Habe mal Samsung HK Support angemailt ... Versuch macht kluch.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
4.894
kets
K
T
Antworten
11
Aufrufe
22.178
bliebe
B
M
  • MikeO
Antworten
2
Aufrufe
1.089
398580
3
Zurück
Oben Unten