TouchWiz: Schnellstartleiste / Taskleiste bearbeiten

Ich habe jetzt mal zwei Threads vereint, da ich, auch wenn Du's nicht weißt, davon ausgehe, dass Du den Samsung-eigenen Launcher TouchWiz nutzt. Dann sollte die oben angeführte Lösung ja Dein Problem lösen.


P.s.: Der TouchWiz zeigt die drei Standard-Apps "Phone", "Contacts" und "Messaging" tatsächlich nicht in der Appübersicht an.
 
Wenn die Nachrichten-App nicht mehr in der Menüleiste ist, dann müsste sie im App Drawer sein.
Von dort kannst du sie wieder in die Menüleisge ziehen.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
#edit: ich nehm alles zurück. Nach Aus- und Einschalten sehe ich nun ein SMS Symbol in der App Liste. Habs nun runtergezogen: es verschwindet wieder aus der App Liste aber erscheint nun auf der unteren Leiste. Magie und Zauberei.
Jedenfalls vielen Dank und sorry fürs nerven ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr Lieben :]

Mein (mehr oder weniger) heiliges Galaxy Ace breitet mir gerade ziemlich Probleme. Wäre supi, wenn mir jemand helfen könnte. Ich kenne mich leider nicht sonderlich in dieser "Smartphonewelt" aus, deshalb versuche ich das Problem mal in meinen Worten zu schlidern.

Seit ich es über Nacht aufgeladen und es nun heute Morgen wieder angeschalten habe, fehlen zwei der vier Grundsymbole, die immer unten am Bildschirm angezeigt werden (also das grüne Telefonhörersymbol, das Kontaktbuch, der Briefumschlag und dieses kleine, blaue Quadrat). Nun wurden allerdings, für mich auf unerklärliche Weise, sowohl Telefonhörer als auch Kontaktbuch zu den restlichen Apps verschoben und ich kann diese nicht zurückverschieben, da dann sofort "entfernen" kommt.
Ich habe es auch schon mit Aus -und erneutem Anschalten versucht. -Nichts.
Hat jemand von euch vielleicht eine Idee woran das liegen könnte bzw. vielmehr wie ich das wieder ändern kann??

Bitte ganz lieb um Hilfe :)
Dankeschöön, MADi_x3 ♥
 
Abend Madi_x3,

ich habe ein Galaxy S Advance mit TouchWiz 4.0. Bin mir nicht sicher welches das Ace hat. Bei mir ist es jedenfalls so, dass du das Symbol, welches du von den Grundsymbolen entfernt hast, im normalen Menü (das blaue Quadrat) wieder findest.
Wenn dem so ist kannst du, während du im Menü bist, den Menübutton (Touchtaste links vom Homebutton) drücken, auf bearbeiten klicken und die Symbole einfach wieder zurück nach unten schieben :)

Grüße,

Toronto
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr alle,

seit zwei Tagen spinnt mein Samsung. Die untere Menüleiste, wo die Symbole für Nachrichten, Telefon, Kontakte und Anwendungen ist, ist nicht mehr komplett.
Jetzt steht dort nur noch Anwendungen. D.h. für SMS muss ich erst auf Anwendungen klicken, um in Hauptmenü zu kommen, von wo aus ich dann Nachrichten wählen kann.

Was ist passiert? Was muss ich tun, damit die Symbole wieder in der Menüleiste erscheinen?

Ich hoffe auf eure Hilfe.

Viele Grüße
Regentrinkerin
 
Lange auf die Symbole drücken und dann unten in die Menüleiste ziehen?!

Was hast du denn genau für ein "Samsung" ? Hilft oft ungemein so ne Info :p

mfg.
Deco
 
Wenn's stimmt, nutzt Regentrinkerin ein 551er (GT-I5510), auf dem hoffentlich schon eine 2.3.6er läuft.
 
Regentrinkerin, funktioniert der Weg, den ich einen Post über dir beschrieben habe, nicht?
 
Danke fürs Verschieben meiner Anfrage! (daher fehlt auch die Info zu meinem Handy, da ich das vorher bei Samsung GT I5510 und die Androis-Version ist 2.3.6)

Sorryyyyy, doch funktioniert!!! Super! Vielen Dank!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:31 Uhr wurde um 17:38 Uhr ergänzt:

Aber jetzt fehlen Sie im Menü... das heißt sie wurden verschoben und nicht kopiert. Dadurch sind jetzt Lücken im Menü entstanden?!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das ist aber normal, entweder im menü, oder im dock...
 
Nee, vorher hatte ich die in beidem. Sicher!

Aber nun gut - hauptsache die Schnellstartleiste ist wieder komplett.
 
Hallo,

wer kann mir sagen wo ich den Button wieder finde um in die Apps zu kommen. Mein Sohnemann hat die tollsten Dinger drauf mit dem Handy.:lol:

Das ist der Button auf der Startseite.

Einen fröhlichen ersten Advent.

Papaschatzi
 
Drücke lange auf den Homesrean, und du kannst den Appdrawer Button wieder hinzufügen.

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk
 
Normal reicht es das Icon etwas länger gedrückt zu halten bis das Telefon leicht vibriert dann lässt es sich verschieben.
Ansonsten kannst du auch die linke Touchtaste drücken und auf bearbeiten gehn.
 
Hallo! Wenn ich das Icon "Kontakte" länger gedrückt halte oder die linke Touchtaste drücke und auf bearbeiten gehe verschwindet die untere Leiste und es erscheint nur "entfernen" wo eigendlich das Icon wieder hin soll :huh:

Mfg mani
 
ganz einfach....
rechte taste für in den app drawer zu gelangen.
da menü taste und bearbeiten.
da kannst du dann was du willst in die leiste unten ziehen.

lg sascha
 
Hallo! Anscheinend bin ich zu doof :confused:.
Ich habe das Handy neu :(
Zitat: "rechte taste für in den app drawer zu gelangen." ???????
Die rechte Taste unten ist nur für "zurück"
Wenn ich die linke Taste anklicke gibt es zwar den Reiter "bearbeiten", aber da komm ich auch nicht weiter.

Mfg mani
 
wenn du auf bearbeiten drückst solltest du eine etwas kleinere Ansicht deines Homescreens haben.
Dann kannst du deine Icons so verschieben wie du magst
 

Ähnliche Themen

4
  • 458026
Antworten
5
Aufrufe
903
458026
4
K
Antworten
4
Aufrufe
2.132
Katwithahat
K
Reinhard38
Antworten
3
Aufrufe
5.404
Reinhard38
Reinhard38
Zurück
Oben Unten