TouchWiz: Schnellstartleiste / Taskleiste bearbeiten

Hm! Das ist ja das Problem! Wie auf dem Bild fehlt mir unten in der Leiste "Kontakte" (Bild: rot umrandet). Das Icon ist nun weiter oben (Bild: rotes Kreuz).
Ich möchte nun das Icon der Kontakte wieder unten in der Leiste haben wie es auf dem Bild aussieht.
Wenn ich auf bearbeiten gehe und das Icon länger gedrückt halte geht unten nur eine Leiste "entfernen" auf und ich kann das Icon "Kontakte" nicht nach unten in die Leiste ziehen.

Mfg mani
 
Hmmm das ist dann aber sehr komisch
 
Das geht so wie sain es schon geschrieben hat..pass auf:

Do gehst vom Homescreen auf die blaue Appmit den weißen Punkten in deiner Leiste. Dadurch gelangst du in den App-Drawer (also einer Liste aller Apps auf deinem Gerät). So, dann gehst du unten Links auf die Touch-Taste, die auch Menütaste genannt wird, denn sie öffnet in bestimmten Views immer ein Untermenü. So dort gibt es dann die Möglichkeit "bearbeiten" auszuwählen. Das getan kannst du jetzt Apps im App-Drawer hin und her schubsen und eben auch nach unten in deine Leiste ziehen...

Soweit ich mich erinnere ging das so. Touchwiz und Stock ROM ist laaaange her :D
 
  • Danke
Reaktionen: mani7465
Hallo zusammen, sehr interressanter threat.

Ich hätte auch ne Frage, bei 4.0.4 war in der unteren Leiste der Menübutton um in den Appdrawer zukommen und zurück in der Mitte angebracht.

Jetzt bei 4.1.2 ist der ganz rechts.
Nur für die Optik würde ich den wieder in die Mitte legen, aber der ist wohl zementiert.
Die anderen 4, Browser,Kontakte,Telefon und Nachrichten lassen sich verschieben.

Weiss wer nen Trick?

THX
 
isländer;5339958 schrieb:
Ich hätte auch ne Frage, bei 4.0.4 war in der unteren Leiste der Menübutton um in den Appdrawer zukommen und zurück in der Mitte angebracht.

Jetzt bei 4.1.2 ist der ganz rechts.
Weiss wer nen Trick?
Nova Launcher installieren.
Dann kann man die Einstellungen und das Design komplett verändern und auch sichern und zurück sichern. Außerdem hat man viele andere Vorteile, wie zB Gruppen im App Drawer.
Dann muss man auch nicht nach jedem flashen und FR alles neu einrichten ... :)

Ich komme in den App Drawer zB. durch nen Doppel-Tab, damit spare ich mir das Icon ganz. :beer:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi community,

bei mir ist unten links die telefon taste weg. Keine ahnung, wie ich das gemacht habe.

Jetzt kann ich die taste nicht mehr da rein ziehen. Wo kann man dieses "menu" denn ändern?
 
Früher bei den "alten" Touchwiz Versionen konnte man die Leiste nur im App Drawer bearbeiten. Man muss im App Drawer "Menu" -> "Bearbeiten" auswählen und konnte dann die Symbole unten austauschen - wenn ich mich recht erinnere.
 
Korrekt ;)
 
Habs gefunden ;)
 
Am unteren Displayrand ist eine Symbolleiste. Rechts neben dem grünen Telefonhöhrersymbol war mal das orange Kontaktsymbol. Das ist nun weg! Wie bekomme ich das wider dort hin?:cursing:
 
Einfach das Kontakte-Symbol aus der Liste mit allen Apps lange gedrückt halten und an die gewünschte Stelle ziehen.
 
Geht nicht!. Wenn ich das Symbol gedrückt halte, kann ich es nach 2 sek. verschieben. Allerdings ändert sich dann auch die Symbolleiste am unteren Displayrand -> die verschwindet und wird zum Papierkorb. Damit kann ich meine Kontakte nur löschen, aber nicht "an die Symbolleiste heften".
:sad:
 
Ich habe es gerade an meinem S3 probiert. Leg die Kontakte-App auf den Homescreen und ziehe sie dann in die Symbolleiste.
 
Oder in die App-Übersicht gehen, die Menü-Taste drücken, auf bearbeiten klicken und dann runter ziehen.
 
Super! Das hat funktioniert! Danke! :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Community :)

Ich habe dringendes Problem mit meinem Handy und zwar gibt es ja im Homescreen die vier unteren Button(normaler Weise: Kontakte, Telefon, Nachrichten, Anwendungen). Ich Dussel habe aber aus Versehen "Anwendungen" durch ein weiteres "Kontakte" ersetzt. Meines Wissens kann ich dies nur im Hauptmenü/Appmenü rückgänig machen. Allerdings fehlt mir ja jetzt der Button um dahin zukommen :(
Habt ihr Ideen wie es dennoch geht?

Mit freundlichen Grüßen
Luk1195
 
Lange auf eine freie Stelle am Homescreen tippen, danach auf "Apps und Widgets" gehen, schon biste im Appmenü auch Drawer genannt ;-)


mfg.
Deco
 
Ich hab gewartet und es geladen, da hat es sich von selbst gelöst :)
 
Hallo, kann man die Apps im Dock tauschen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen zusammen

Ist es denn irgendwie möglich den App-Drawer im Dock zu verschieben und bzw das Icon zu ändern (wobei das nicht so wichtig ist)?
Kollege will das App-Drawer-Icon mittig haben und nicht unten rechts.
S5 mit Stock-Rom + er will auch keinen anderen Launcher.

Hab mir jetzt schon nen Wolf gesucht und nichts gefunden.
Entweder es ist zu früh, bzw ich zu blöd oder es ist bei Touchwhiz einfach nicht machbar ohne Root ;-)

Falls es hierfür bereits ein Post geben sollte bitte ich gleich mal um Entschuldigung.
Ich hab ihn nicht gefunden

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe
 

Ähnliche Themen

4
  • 458026
Antworten
5
Aufrufe
916
458026
4
K
Antworten
4
Aufrufe
2.145
Katwithahat
K
Reinhard38
Antworten
3
Aufrufe
5.469
Reinhard38
Reinhard38
Zurück
Oben Unten