TouchWiz: Schnellstartleiste / Taskleiste bearbeiten

In den APP DRAWER gehen.
Also da, wo alle Apps angezeigt werden...

Wurde hier im Forum auch bereits x-mal beschrieben... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jan72 und sly.bide
nassca schrieb:
Sorry aber welchen AppLauncher?? ;)

Auf das "Anwendungen" icon klicken>Softwaretaste unten links an deinem Telefon>Bearbeiten>deine icons verschieben>wieder unten links auf speichern>>>>>>>>>>>>>>Fertig
 
  • Danke
Reaktionen: Jan72 und sly.bide
Dank euch allen nochmal und mein Gott wie simpel! Ich gebe zu manchmal bin ich auch faul und hab keine große Lust zu suchen, besonders wenn man im Moment mit nem neuen Handy recht viel (wenn auch tolle) Arbeit hat ;)

Suchfunktion etc. hat mir bisher auch oft gut geholfen, ich gelobe Besserung...
Danke!
 
nassca schrieb:
, ich gelobe Besserung...

... Besser is es ! ;) ... Wenn du über die Sufu nicht weiterkommst, helfen wir immer gerne :)
 
  • Danke
Reaktionen: sly.bide
Zu lesen:p

SGS II Cyanogen (mod) 9
 
Hallo!!!
ich habe eine Frage zu diese Leiste und zwar, mein Mann möchte unbedingt die Icons von diese Leiste ändern, nun die Frage ist... ghet das? und wenn ja wie denn. Muss sagen das Handy ist nicht gerootet es ist noch alles original da wir es erst seit gestern haben.

Vielen dank für eure Hilfe!
 
Du öffnest die App übersicht und dann auf die menü taste --> bearbeiten
Dann kann man sie verändern.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Habe seit heute endlich mein im laden in österreich gekauftes freies SGS2 updaten können!

die "fixen" apps telefon kontakte nachrichten anwendungen
wie bekommt man die von der unteren leiste entfernt?
ich hätte da gerne mail und internet drin aber ich habe keinen schimmer wie ich die von da unten entfernen kann :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Anwendungen öffnen, Rasteransicht (NICHT Listenansicht), Menütaste drücken, Bearbeiten, nun kannst du unten Apps reinziehen wie du lustig bist
 
ah ums eck :D
aber funktioniert danke

*edit*
schade anwendungen kann man nicht removen xD
 
jack3ss schrieb:
*edit*
schade anwendungen kann man nicht removen xD
Gott sei Dank!
Wie willst sonst zu den Anwendungen kommen???

mfg
Andy
 
Hallo, Ich habe folgendes Problem.
Seid ich Andoid 4.0.3 auf meinem SGS2 habe ist aus meiner untern Leist wo Kontakte, Anwendingen, Nachrichten, und Anrufe sind ist der Button Anrufe Rausgerutscht.
Also bei mir sind nur noch 3 Buttons.
Wie bekomme ich den Button Anrufe wieder in die Leiste hinein und geht es auch wie bei ICS das an 5icons hat ohne einen Launcher runter zu laden?
Danke im Vorraus :)
 
Standardmäßig kannst Du die Leiste bearbeiten, in dem Du in die Anwendungen gehst, dann Menu-Bearbeiten. Dann kannst Du die Anwendung, welche Du haben möchtest, austauschen oder verschieben. Auch Deine beschriebene Leiste. Finger auf die App und rein nach unten. :laugh:

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ambrosi96
Guten Morgen,

ich habe das Problem, das in der Menüleiste unten das SMS Symbol verschwunden ist und vor allem: im APP Menü gibt es die Apps, aber keine Symbole für Telefon, Kontakte, SMS, die ich runterziehen könnte.
Neustart ist keine Option. Ich hatte das Problem vor 1 Jahr schonmal, aber ich finde die Lösung nicht mehr.
Wer hat die Lösung?

Gruß
Karsten
 
Na, dann versorg' uns doch mal mit näheren Hinweisen zum Launcher usw.

Hast Du etwa Apps aus der Systempartition gelöscht?
 
Launcher ? Bahnhof ?
 
Wenn Du einen Launcher für einen Bahnhofsnamen hältst, solltest Du erst mal Deine Daten, Einstellungen und eventuell auch Apps in Sicherheit bringen, dann das Gerät mittels Odin mit der aktuellen Version der (Gesamt)Software flashen und dann mit einem factory reset einen sauberen Neustart hinlegen.

Dass Du jetzt vielleicht schon an einen Weltraumbahnhof denkst, mag zwar durchaus sein, doch wer ein microNetbook mit Telefonfunktion nutzt (Marketingstrategen nennen diese Dinger gerne Smartphones), sollte sich zumindest so weit einlesen, dass er weiß, wie man die Software erneut auf das Ding bekommt.

Damit Du es leichter hast, gibt's zu diesem Thema schon angepinnte Anleitungen.

Schlau wäre es zudem einmal darüber nachzudenken, was Du da immer machst, dass die Verknüpfung nicht nur in der Schnellstartleiste sondern gleich auch noch in der Appübersicht futsch ist.
 
Ich habe gerade mal bei einem Kollegen aufs Samsung Smartphone geguckt,
(bei ihm sind die Symbole in der Menüleiste vorhanden),
auch er hat in der APP-Übersicht keine "App Symbole" für Telefon, Kontakte und SMS.
Ich habe das auch bei meinem alten Smartphone nicht.

Bei meinem jetzigen Handy fehlt in der Menüleiste der SMS Button aber der Kontaktebutton ist noch da.
Laut deiner Logik müsste der Kontaktbutton also auch unter Apps zu finden sein. Ist er aber nicht - und meiner Meinung nach war er das auch noch nie.

Wenn du davon ausgehst, das es im Normalfall unter Appsymbolen zu finden ist, kann es evtl. sein das du ein anderes Handy hast als ich ?
 

Ähnliche Themen

4
  • 458026
Antworten
5
Aufrufe
916
458026
4
K
Antworten
4
Aufrufe
2.145
Katwithahat
K
Reinhard38
Antworten
3
Aufrufe
5.468
Reinhard38
Reinhard38
Zurück
Oben Unten