[ROM] Sanei Quad Firmware 1.61

K

klarahimmel

Erfahrenes Mitglied
15
es gibt eine neue Firmware 1.61
hier mal der Link hab sie vorhin direkt von der chin Schneckenhomepage gesaugt.

Zippyshare.com - 0251.rar. die Anleitung ist chinesisch

hier noch mal einzeln das pdf
Zippyshare.com -

upgrade geht warscheinlich wie bei der 1.58b
Firmware upgrade guide

  1. Download the firmware file
  2. Extract all 7 files to the root of SD card
  3. Shutdown the device
  4. Insert the SD card
  5. Press and hold Volume-
  6. Press and hold Power, once you hear the vibrator release Power (while still hoding Volume -)
  7. Once you see the Android
    logo release the Volume - button to enter recovery menu
  8. Using Volume buttons navigate to "update all images" files and press Power to start the upgrade process
  9. Once done, press Power to reboot
  10. DONE

aus dem tabletrepublic.com - Forum:

Installed 1.61 official ROM, changes:
1) fix deep sleep device when battery low
2) wifi now uses less battery
3) camera fix - now 2MP and can change resolution vga-qvga-2MP
4) some people says it's better compatibility in some games
5) bluetooth fix - now can connect to bluetooth devices like handsfree

Mirror:
https://docs.google.com/open?id=0ByWH3O79td_MaWNKQkJDYW85aUU
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dankeschön!

Falls ihr das nächste mal das FW benötigt - ich könnte es hier in China herunterladen (geht recht flott) und dann per Dropbox zur Verfügung stellen. - Einfach eine kurze PN und dann mach ich dies ;)
 
okay gut zu wissen, wenn wir mal neue stockROMs brauchen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:44 Uhr wurde um 14:11 Uhr ergänzt:

Hi von mickaaa auf tabletrepublic gibt es jetzt auch noch das stockRom MODauf Basis der Version 1.61.
https://docs.google.com/open?id=0Bz06i2R7yGmZdUx3SmJzR0NrMGM

Das ROM ist prerooted, allerdings muss wohl erst die superuser App upgedated werden, sonst wird es nicht als rooted erkannt.
Es soll wohl reichen in der SuperUserApp unter Einstellungen SuperUser aktivieren das Häkchen entfernen und danach wieder zu aktivieren, dann soll root wieder aktiv sein.

hier mal das changelog:

Release 1.3
- Based on 1.61 Ampe
- All things made before
- Full deodex
- Fix play store with GT-P5110
- Wifi fix, should use less power when idle
- Removed Ethernet and Signal icons
- Other things I forgot

- Release 1.1
- Play store fix
- Build.prop tweaks
- Removed some chinese apps, tell me if you want them back

- Release 1
- Based on 1.58b HiApad
- Rooted
- Busybox installed
- Framework-res.apk modded to 4% battery alert
- New bootanimation
- SystemUI.apk deodex
- Cell Standby disabled
- Minor things I don't remember



Noch kurz zu den Änderungen in der 1.61:
-Bluetooth funktioniert jetzt, konnte das tab mit meinem Verstärker verbinden und Musik übertragen.
-Der Kamera Fix geht auch, man kan jetzt in jeder KameraApp die 2MP wählen.
Es geht voran.
 
Zuletzt bearbeitet:
is da schon die cell disabled ? wegen akku laufzeit ?
 
ja ist alles disabled und die Icons sind auch entfernt.

Wenn man mit TitaniumBackup ein komplettes backup macht und es danach wiederherstellt, bekommt man das wieder in den kompletten Zustand wie es vor dem Update war. Ich war erst sehr skeptisch aber danach umso begeisterter.
 
ok, thx (bei mir gehts um komplett neues, kommt morgen :D )
 
so mal eine Info zum Akkuverbrauch mit der neuen Firmware (benutze allerdings die gemoddete).
Da hat sich richtig was getan.
Gestern das Tab vom Kabel genommen und es war ca. 5 Stunden im Spiele Dauereinsatz.
Danach war es aber noch nicht habe dann noch ca 1,5 Stunden gesurft.
Dann habe ich das Tab noch mal 7 Stunden rumliegen lassen und es hatte noch 15%.
Da ich keine zeit für weitere tests hatte habe ich es dann zum aufladen geschickt.
 
so hab nun auch die gemoddete 1.61 drauf und kann klarahimmel nur recht geben, die akku laufzeit hat sich echt verbessert, hab jezt tag 4 und muss jezt erst wieder aufladen, bei normaler nutzung... vorher war gerade mal 1-2 tage drinnen!
 
Hallo, ich bin neu hier. Habe allerdings schon ein paar Tablets geflasht, gerootet und gesichert ;)
Seit gestern habe ich auch das Sanai n10quad. Nun habe ich nach dieser Anleitung die Firmware 1.61 drauf und gerootet. Die phone Dateien waren schon raus.
Soweit so gut. Das erste das ich immer installiere ist link2sd. Nur ist es mir bis jetzt noch nicht gelungen, die SD-Karte zu mounten!?
Ich mache immer 2 Partitionen als primär und FAT32. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung "mount script wurde nicht erstellt, mount:invalid argument"
Habe die Karte schon auf alle verschiedenen Arten formatiert(ext2,ext3,...) leider keine mit Erfolg.
Vorranig will ich eine Sandisk mit 32GB einsetzen, funktioniert aber auch mit einer 2GB nicht.
Was habe ich übersehen, kann mir wer noch einen Denkanstoß geben?

lg

PS: Nochwas fällt mir schon unangenehm auf. Das Tablet schaltet sich sehr oft einfach ab!? Das macht es aber nur, wenn es gerade nicht arbeitet. Habe probehalber einen Film für ne Stunde laufen lassen > kein Problem. Lege ich das Tablet mal für 10 min. weg, schaltet es sich einfach ab. Den Ruhezustand hab ich auf 30 min gestellt und es ist auch egal ob ich es auf Standby (Tastensperre) schalte, oder einfach so in Ruhe lasse. Ich muß es dann neu starten. Hatte das schon mal wer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bin neu hier und habe heftige Probleme mit dem A10 Quad.
Hoffe das sich das noch vor Weihnachten lösen lässt, da die Geräte ein Geschenk sein sollen.
Habe 2 Geräte. Einmal mit 1.58 drauf und einmal mit 1.62. Das mit 1.58 hatte vorher 1.62 drauf, aber es gab Probleme mit dem Touchscreen.

1. Beide haben das Problem, dass im Market kaum Apps gefunden werden. Unter Games - Top kostenlos z.B. werden nur 40 Apps angezeigt.

2. Beide Geräte erkenne USB-Sticks nicht.

3. Die hier schon erwähnten "Kleinigkeiten" wie kurze Akkulaufzeit, ständiges vibrieren trotz abgeschalt. Vibration, usw.

Gibt es dafür schon Lösungen? ich muß dazu sagen, dass ich im Bezug auf Android Anfänger bin. Kenne mich zwar mit der Bedienung aus, ein normale FW-Updates habe ich auch schon gemacht. Alles Andere ist mir fremd.

Ich hoffe auf eure Hilfe. Vielen Dank vorab.
 
Hallo nochmal,

mit der R1.3 wurde schonmal ein Hauptproblem (Google Shop) beseitigt.

Bleibt aber z.B. noch das Nichterkennen von USB-Sticks und -HDDs.

Gibt es dazu auch schon eine Lösung?

Danke.
 
Ich habe nun wieder die 1.58b Firmware drauf. Damit gibts keine Abstürze mehr.
Link2sd hab ich auch aufgegeben. Funktioniert einfach nicht.
Für eine Lösung mit der Google-Play Problematik wäre ich auch dankbar ;)
Die build.prop Datei austauschen brachte keinen Erfolg. Im Play Store zeigt er mir an das ich ein "Freescale F10" habe. Ich dachte das man dies in der besagten Datei ändern könnte!?
lG
 
Hallo sportoktavia,

Du scheinst ja schon einige Erfahrung mit dem Sanei Quad zu haben.

Mir hat die 1.61 Mod R1.3 beim Problem mit dem Market geholfen. Wichtig wäre jetzt noch das Erkennen von USB-Sticks/-HDDs. Wo liegt denn da das Geheimnis? Hat dieses Problem denn niemand hier im Forum?

Grüße
 
Hallo, habe wieder die 1.61 R1.3 drauf, weil ich damit wieder alle Apps im Playstore nutzen kann. Nur stürtzt mir das Tablet immer wieder einfach ab!? Im Schnitt so alle 5 Minuten. Akku ist voll, dabei ist es auch egal, obs am Netzteil hängt, oder nicht.
Bin ich wirklich der einzige der dieses Problem damit hat?

Mit der 1.58b hatte ich keinen einzigen Absturz. Aber hat den GROßEN Nachteil des es halt fast keine Kombalität mit APPS im Playstore hat und die build.prop Datei tauschen brachte dabei auch nichts.

Ich glaub ich werde dieses Mistding bald in die Ecke werfen und warten bis vielleicht einmal ein ordentliches, stabiles Rom rauskommt :( Oder gleich wieder loswerden. Ich bin halt schon ziemlich verzweifelt, jetzt sitze nun schon seit Tagen dabei und bin eigentlich noch keinen Schritt weiter gekommen :(

lG, ein verzweifelter Tabletbesitzer

PS:
Speichersticks habe ich auch getestet. Meine sind alle mit FAT32 formatiert und von 4 - 16 GB groß. Wobei der 16GB Stick immer wieder als fehlerhaft erkannt wird. Es dürfte vielleicht am Stick selber liegen, das der nicht funktioniert!?

PPS:
Ich habe alles nach dieser Anleitung geflasht
[ROM] Stock rom mod
 
@sportoctavia

Ich habe auch die Ampe Version 1.3 von tabletrepublick drauf.
Abstürze sind bei mir seltener.
Wenn dann meist selbst verschuldet durch Usb Geräte rein raus oder sd card tausch ohne auszuwerfen.
Ich verwende allerdings nur noch den Firefox Browser.
Alle anderen stürzen bei mir zu häufig ab.
Also fals es beim surfen dauernd abstürzt würde ich mal den Browser tauschen.
Flasch Inhalte so einstellen das sie nur abgespielt werden beim antippen das hilft auch.
 
Ich habs jetzt nochmal mit der Ampe 1.3 auf 1.61 Firmware geflasht.
Gerade nur Wlan aktiviert, eingestellt, bei Google Play wieder angemeldet und gleich wieder abgestürtzt :(
Ich hab echt keinen Plan, warum das mit der 1.58b Firmware nicht passiert.
Ich hätte sonst gemeint das ein Hardwarefehler vorliegt!? Eins ist schonmal klar, soviel Kopfzerbrechen, wie dieses Tab, hat mir noch keines bereitet.
 
Hallo,

die Sache mit den USB-Stick funkt jetzt auch. Keine Ahnung warum.

Stimmt, Abstürze habe ich auch, aber selten. Und dann irgendwie selbstverschuldet. Bei "sesiblen" Umgang läuft alles gut. Ein super Pad, besonders wenn man den Preis bedenkt.

Nur die Akku-Leistung ist eindeutig zu kurz. Das ist eigentlich der einzig fette Mangel. Habe mich zwar schon an 0 Beleuchtung gewöhnt, aber die Betriebszeit ist noch immer zu kurz. Meine einzige Hoffnung ist AOS 4.1.

Grüße
 
hatt ich auch, hab jedoch dann nochmal die 1.61 modded installed, nochmal Wipe cache, wipe factory danach.....und nun... isses echt besser...
 
So, für alle die vielleicht auch ein Problem mit der 1.61 haben.
Bei mir funktioniert nun entgültig das 1.1 Release auf Basis der 1.58b
[ROM] Stock rom mod
Diese build.prop ins System kopiert
https://www.android-hilfe.de/forum/...ssionsthread.316942-page-27.html#post-4664057
Anhand dieser Anleitung alles erledigt
Custom firmware or at least unlocking Google Play
Fertig, das Tablet ist stabil. Keinen einzigen Freeze, oder Absturz mehr. Das war mir am allerwichtigsten!!
WLAN, Bluetooth, Playstore,... alles funktioniert wie es soll

lg, sportoctavia
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
5.116
crower
C
S
  • Snak3
Antworten
0
Aufrufe
3.464
Snak3
S
B
Antworten
0
Aufrufe
3.469
bk161
B
Zurück
Oben Unten