SANEI N10Quad mit i.MX6-Quadcore CPU - Review und Diskussionsthread

sorry, bei 52 Seiten bin ich grad blind :o

a) quad Core N10...gibts ne root FW mit neuestem (bestem?) ICS ?
b).....anleitung dazu ? :)
c) gibts was was zu beachten ist ? Apps die man "umbedingt" braucht ? Tipps etc ? (oder ne Anleitung etc. wie man z-B. Whatsapp, oder "std. anwendungen druff kriegt ? SG2 simulator oder sowas ? das man im playstore auch was downen kann ?

wäre echt nett... kann man für die/das Sansei nicht n eigenes Forum machen bzw. andere Beiträge ? oder bin ich nur zu doof zu finden (kann durch aus sein, sorry... bin grad verwirrt :D)

schönes WE,
andi
 
a: jeweils die aktuelle firmware 4.04
b: Seite 44 und Seite 45 ist das was du suchst.
c: steht jeweils in den anleitungen
 
  • Danke
Reaktionen: Sectomy
oder auf Seite 1 ende der antwort no 2

@ @ll
hab mir auch gestern eins geordert - son wochenende kann schon lang werden. ;-)

grz mario
 
Hallo nomis,weißt du schon was für ein symbol das nun ist?
Du hattest doch eine vermutung?
Gruß
 
hallo, bei meinen beiden kameras also vorne und hinten wird mir nur in den einstellungen vga und qvga angezeigt... sollten es nicht bei beiden kameras 2 mp sein?
hat noch jemand das problem?
 
Angeblich haben die 2mp es sieht aber eher nach 0,3 mp aus.
 
genau so ist es, aber bei manchen sollen es ja echte 2 mp sein. da ja die hardware bei allen gleich ist, dürfte es ein software oder treiber problem sein! also ich hab die orginale v1.58b firmware drauf... vielleicht könnte ja mal jemand seine orginal kamera apk zur verfügung stellen der echte 2 mp hat... vielleicht bringt das ja abhilfe.
 
Hallo an alle......
hallo, bei meinen beiden kameras also vorne und hinten wird mir nur in den einstellungen vga und qvga angezeigt... sollten es nicht bei beiden kameras 2 mp sein?
hat noch jemand das problem?
Hallo! Nur zur Info, Update V1.61 ist verfügbar, getestet habe ich nicht,.........
aus dem tabletrepublic.com - Forum:

Installed 1.61 official ROM, changes:
1) fix deep sleep device when battery low
2) wifi now uses less battery
3) camera fix - now 2MP and can change resolution vga-qvga-2MP
4) some people says it's better compatibility in some games
5) bluetooth fix - now can connect to bluetooth devices like handsfree

(alles wird gut.....) - LG bigomon
 
  • Danke
Reaktionen: Nolfi
@ bigomon, wow danke für den changelog, werd ich mitte der woche mal probieren.
 
Hab die Version garde mal getestet und neu gerootet. Allerdings funktioniert der Google Markt nicht wirklich es wird wieder nur ein geringer Teil der Apps angezeigt.
 
Hallo

ich habe in einem anderen Forum einen Link gefunden wo jemand sein Ampe A10 Quad Core geöffnet hat und eine schnellere Speicherkarte als internen Speicher verbaute. Gebracht hat es meiner Ansicht nichts, da auf anderen Videos hier im Netz die Bootzeit vom Ampe A10/Sanei N10 Quad Core auch bei ca. 33Sekunden lag.

Finds halt recht Informativ mal hinter die Alublende des mit dem Sanei N10 baugleichen Ampe Tab's zu schaun.

Hier der Link: YouTube


grz mario
 
@Wutzebaer
liegt wohl daran das die build.prob wieder (durch das Updaten) "zurück gesetzt wurde" - mußt sie wieder um schreiben in Samsung GT-P7500 bzw. GT-I9100 etc.

kleines Video gefällig...::smile:


Changing Build.Prop file any Android Device ( Day 2 ) - YouTube


.....habe noch eine funktionierende build.prop mit "angehangen".....

LG Bigomon.....
 

Anhänge

  • build.prop.zip
    1,1 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe folgende Frage:

Ich habe die 1.61 erfolgreich installiert und versuche nun nach der Anleitung von nomis23 zu rooten. Seit ca. 10 Minuten steht das Script jetzt auf "Running....". Auf "Meine Daten wiederherstellen" habe ich geklickt, der Cursor steht jetzt aber oben bei "Geben Sie Ihr Passwort zur Geräteverschlüsselung unten ein.

Habe ich was verkehrt gemacht bzw. wie lange sollte das Rooten laufen??

Herzliche Grüße

Soooo, ich habe den Prozess abgebrochen und die andere Variante von S.44 genommen. Diese ist einwandfrei durchgelaufen. Komisch ist nur, dass mir immer noch angezeigt wird, der Mobilfunk-Standby verbrauche 21 % (habe jetzt 2 mal neu gestartet. Die 4 Apps habe ich gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand die Tasche mit KeyDock von:

j4tronic
media hude
efox

is da n unterschied ?
bei manchen wir gesagt mit Stift? sehen aber alle gleich aus....

welches soll man nehmen ? tipps ? ideen ?
 
slyder schrieb:
...sein Ampe A10 Quad Core geöffnet hat und eine schnellere Speicherkarte als internen Speicher verbaute. Gebracht hat es meiner Ansicht nichts, ...

Ist doch schön zu wissen, dass man den internen Speicher z.b. auf 64GB aufrüsten kann. Die Standardmäßig eingebaute Karte ist übrigens eine Class4. Würde mich doch sehr wundern wenn eine Class10 da keine Vorteile bringen würde.
 
Hat das einer von hier bereits durchgeführt? Sollte das jemand gemacht haben, dann würde ich das direkt mal durchführen. Die Kompatibilität ist mit 64gb gegeben?

Angeblich kann es doch nur 32gb lesen?
 
nich nur das wie kopiere ich die 16gb datenpartition auf 64 gb um, damit das tab später auch startet?
 
@Sectomy

Ich habe das Keydock von Hude. (Ledertasche mit Tastatur)
Da war ein normaler Stift dabei der am Sanei nicht funktioniert - wobei der zukaufbare kapazitive Stift bei Hude für 5Euro nicht wirklich gut funktioniert.

Die Tastatur funktioniert, allerdings wenn das Tab in den Standbymodus geht und das Display abschaltet so muß bei mir der USB Stecker der Tastatur kurz abgezogen und wieder aufgesteckt werden, da sonst die Tastatur rumspinnt und die Eingaben 3fach und zeitversetzt weitergibt.
Falls da jemand eine Lösung gegen hat herdamit.
 
klarahimmel schrieb:
nich nur das wie kopiere ich die 16gb datenpartition auf 64 gb um, damit das tab später auch startet?

Leider ist es nicht einfach nur eine Partition. Dazu hatte ich hier mal was geschrieben. Ist zwar keine Schritt-für-schritt Anleitung, aber zumindest schonmal die Grundlagen dazu. Also wenn sich hier einer berufen fühlt... ;) (ich komme leider im Moment nicht dazu).
 

Ähnliche Themen

S
  • Snak3
Antworten
0
Aufrufe
3.462
Snak3
S
F
Antworten
0
Aufrufe
1.377
Fahrer2001
F
S
  • susibiker
Antworten
3
Aufrufe
1.078
susibiker
S
Zurück
Oben Unten