SANEI N10Quad mit i.MX6-Quadcore CPU - Review und Diskussionsthread

Schweini schrieb:
Hallo,

ich habe folgende Frage:

Ich habe die 1.61 erfolgreich installiert und versuche nun nach der Anleitung von nomis23 zu rooten. Seit ca. 10 Minuten steht das Script jetzt auf "Running....". Auf "Meine Daten wiederherstellen" habe ich geklickt, der Cursor steht jetzt aber oben bei "Geben Sie Ihr Passwort zur Geräteverschlüsselung unten ein.

Habe ich was verkehrt gemacht bzw. wie lange sollte das Rooten laufen??

Herzliche Grüße

Soooo, ich habe den Prozess abgebrochen und die andere Variante von S.44 genommen. Diese ist einwandfrei durchgelaufen. Komisch ist nur, dass mir immer noch angezeigt wird, der Mobilfunk-Standby verbrauche 21 % (habe jetzt 2 mal neu gestartet. Die 4 Apps habe ich gelöscht.

das Tablet Rebooten... steht in der letzten Zeile vom Script. Der Mobilfunk verschwindet nicht gleich, wird immer weniger Verbrauch, dessen welcher in die Akkubilanzierung einfließt, verschwindet mit der zeit, bei mir hat das so ca. 10 - 12h gedauert.
 
Habe auch nach der Anleitung s44 die Firmware geflasht gerootet und die Telefon Dateien umgeschrieben.Habe lediglich den Punkt bei der Endung entfernt wegen eventuellem Backup.
Nach Volladung des Akkus über Nacht nun kein Mobilfunk Standby mehr angezeigt.
Akku hält nun tatsächlich etwas länger.:thumbup:
 
hallo
seit heute hab ich mein sanei n10 quadcore auch in hand.
wollt die telefonoptionen laut seite 44 deaktivieren, leider zeigt der root check wie in zweiten schritt beschrieben nicht grün sondern rot an. bin im weiteren verlauf der anleitung auch an den zu aktivierenden punkten gescheitert da die optik der bilder anders ist als mein softwarestand.
hab es original mit der 1.58b softwareversion installiert bekommen und weiss nun nicht wie das ist mit dem update auf die1.61 er software ist.
geht das ohne rooten, was ich vorerste wegen der garantie nicht machen wollte.

Info: Habe nach erhalt vom Packetboten erst 3 Stunden gewartet bevor ich mit Akkuladen begonnen habe. Sind nun 3:52 Stunden rum ind bekamm gerade Meldung das der Akku unter 7% ist. 2 minuten später nachdem es einfach nur lag waren es wieder 11%. Das Akku training beginnt...

grz mario
 
klarahimmel schrieb:
nich nur das wie kopiere ich die 16gb datenpartition auf 64 gb um, damit das tab später auch startet?

folgende info fand ich in einem anderen forum

Finish image of internal TF card with 1.58a size 16G made with trial WinImage in VHD format.



Quelle hier: tabletrepublic.com/forum/freescale-i-mx6-quad-core/internal-tf-card-clone-image-3055.html
 
Da es nun einen Sanei-Bereich gibt, bitte ich euch für neue Probleme/Lösungen/HowTo's/FW etc neue Threads zu erstellen.
Ich werde mir diesen Thread mal genauer anschauen und gucken ob ich einige Sachen ausgliedern kann.
Ziel ist es, wenn es genug Threads gibt, einen eigenen N10Quad-Bereich zu erstellen.
 
Um die firmware zu ändern musst du das gerät rooten. Andere Möglichkeiten bestehen nicht.
 
hallo zusammen,

ich hätte gerne 1-2 einfache fragen zum hardware gehabt, leider bekommt man völlig unterschiedliche angaben im netz, deswegen die konkrete anfrage hier für die leute, die das gerät in den händen haben. meine fragen beziehen sich nur auf den neuen quad modell:

- hat das teil eingebaute gps-sensor?
- eingebaute sim-karte schacht für 3g und telefonfunktion, oder nur für data, oder gar kein slot? :confused:

das war es auch schon
vielen dank, dummi
 
kein gps
nur microsd Slot, kein sim 3G slot
 
  • Danke
Reaktionen: dummi
Aber wer hat heutzutage kein Smartphone welches Tethering unterstützt? Also sollte das auch kein Problem darstellen.
 
Hi.

Hab mich nun durch die 55 Seiten gelesen und hätte da mal eine Frage an euch.

Ich überlege zwischen dem Sanei N10Q und dem Cube U30GT.

Was sind denn die Vor und Nachteile der beiden Tabs und welches würdet ihr empfehlen?

Bedanke mich jetzt schon einmal bei euch.

MFG Raxxor

Gesendet mit Tapatalk 2
 
gaRt3n schrieb:
Aber wer hat heutzutage kein Smartphone welches Tethering unterstützt? Also sollte das auch kein Problem darstellen.

ein problem ist es sicher nicht, das nicht gelöst werden kann, aber elegant ist es auch nicht. :thumbdn:

ich suche auf alle fälle einen tablet mit folgenden eigenschaften:

- built-in 3g für data und phone (sim-card slot)
- hdmi out
- built-in gps sensor
- 10.1" mit 1280 x 800
- mindestens dual-core cpu
- gehäuse schwarz

hat jemand einen geheimtipp für mich. ich habe halb china schon durchgesucht und es scheitert letztes ende an der gehäusefarbe! das kann wohl nicht sein, dass sie nur noch alles weiß bauen! :huh:
 
Welches China-Gerät in weiss beherrscht das denn?!?
 
dann nimm doch dein wunschmodel in weiss und kaufst bei praktiker baumarkt aktion bei nächster gelegenheit sprühfarbe mit 20% vergünstigung. :thumbup:


ok spass beiseite. ist halt echt schwer dies alles unter einen hut zu bekommen, ich hatte mal ähnliches via 7" gesucht und hab letztendlich für die option entschieden und bin nun beim quad core tablet und mit knirschenden zähnen dem samsung wave 2 gelandet, bzw geblieben...

mitm wave 2 hab ich mich mittlerweile arrangiert aber am quad core tab bin ich am verzweifeltn. ich sag nur akku - akku - akku. da ist ohne garantieverlust -> rooten nichs zu machen und das geht mit tierisch aufn zeiger


grz mario
 
Ralf2001 schrieb:
Welches China-Gerät in weiss beherrscht das denn?!?

- sanei n10 3g
- ampe a10 3g

zu finden in ganz china, aber -> 3g only white in whole china :(

aber ich versuche mir gerade einzureden, dass weiß halt auch schön ist. :wubwub:
als handy ja, tablet-> ich weiß nicht :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
dummi schrieb:
ein problem ist es sicher nicht, das nicht gelöst werden kann, aber elegant ist es auch nicht. :thumbdn:

ich suche auf alle fälle einen tablet mit folgenden eigenschaften:

- built-in 3g für data und phone (sim-card slot)
- hdmi out
- built-in gps sensor
- 10.1" mit 1280 x 800
- mindestens dual-core cpu
- gehäuse schwarz

hat jemand einen geheimtipp für mich. ich habe halb china schon durchgesucht und es scheitert letztes ende an der gehäusefarbe! das kann wohl nicht sein, dass sie nur noch alles weiß bauen! :huh:

9.7" geht nicht - dafür mit Quad CPU von Samsung?
siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-cpu-exynos-4412-2gb-ram-3g-gps.344806.html
 
dummi schrieb:
- sanei n10 3g
- ampe a10 3g

zu finden in ganz china, aber -> 3g only white in whole china :(

aber ich versuche mir gerade einzureden, dass weiß halt auch schön ist. :wubwub:
als handy ja, tablet-> ich weiß nicht :huh:

ich kann ja der zeit hinterher sein aber das Sanei n10 3g ist ein DualCore ...
oder hat sich das in den letzten 4 Wochen geändert????

Gruß
Axel
 
christo_74 schrieb:
ich kann ja der zeit hinterher sein aber das Sanei n10 3g ist ein DualCore ...
oder hat sich das in den letzten 4 Wochen geändert????

Nein

Der ursprüngliche Beitrag von 12:08 Uhr wurde um 12:11 Uhr ergänzt:

dummi schrieb:
ein problem ist es sicher nicht, das nicht gelöst werden kann, aber elegant ist es auch nicht. :thumbdn:

ich suche auf alle fälle einen tablet mit folgenden eigenschaften:

- built-in 3g für data und phone (sim-card slot)
- hdmi out
- built-in gps sensor
- 10.1" mit 1280 x 800
- mindestens dual-core cpu
- gehäuse schwarz

hat jemand einen geheimtipp für mich. ich habe halb china schon durchgesucht und es scheitert letztes ende an der gehäusefarbe! das kann wohl nicht sein, dass sie nur noch alles weiß bauen! :huh:
dummi schrieb:
- sanei n10 3g
- ampe a10 3g

zu finden in ganz china:(

Eben nicht, die haben kein HDMI (auch wenn es der eine oder andere Shop fälschlicherweise behauptet). Deine Konfiguration gibt es nicht mal in weiss ...
 
stimmt, hast du leider recht! der sanei 3g hat keinen hdmi-port. auch wenn die shops es so beschreiben, ich habe fotos angeschaut, da ist nix. dual-cpu würde mir ja schon reichen.

bleibt also nur abwarten. :angry:

was ich nicht verstehe, warum die hersteller nicht nach den wünschen der user das zeug herstellen. ich denke, mein wunschkonfiguration wäre der wunsch von vielen von uns. so ein hdmi-port würde nicht mal 5 oiro mehr herstellungskosten "verschlingen"! :thumbdn:
 
Hallo zusammen!

Nachdem ich ein Hero 9300+ bei einem Arbeitskollegen gesehen habe und schlichtweg begeistert war von der Qualität des China-Phones habe ich mir gedacht, dass es doch auch schöne China-Tablets geben müsste.

Bin nun mittlerweile bei SANEI N10 und SANEI N10Quad gelandet.

Ich habe mir einige Seiten dieses Threads nun durchgelesen. 55 Seiten durchzuarbeiten für eine Entscheidung aber doch irgendwie nicht schaffbar. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Das Sanei N10Quad scheint ja eine gute Leistung zu haben? Ist es durchaus mit einem Galaxy Tab oder gar einem Note 10.1 vergleichbar? Kann ich das Tablet out of the box vollumfänglich nutzen? Sprich auspacken, aufladen und anschließend funktionierts einwandfrei? Klar will ich irgendwann die FW anpassen, rooten usw. aber in erster Linie will ich ein Couch-Surfing Gerät haben, was eben ohne große Bearbeitung seinen Dienst erledigt. Sind HD-Videos gängig? Und: wie ist das WLAN. So ganz klar Aussagen konnte ich hier noch nicht zu diesen Themen finden. Ich hoffe ihr mögt mir kurz die Qualität des Tablets zusammenfassen - vielen Dank dafür jetzt schon mal!!!

Bin nicht ganz dumm deswegen will über kurz oder lang auch ein wenig "fummeln" an dem Ding ;) aber es soll auch so erstmal anständig funktionieren ;)

Und last but not least:
Im CECT-Shop kostet es nur 169 EUR (zzgl. Zoll). Kann mans dort bedenkenlos kaufen?
Oder sollte ich eher in einem Deutschen Shop kaufen und dann vielleicht nur N10 (also die DualCore Variante) wählen? Kann das DualCore mithalten mit dem Quad?
 

Ähnliche Themen

S
  • Snak3
Antworten
0
Aufrufe
3.459
Snak3
S
F
Antworten
0
Aufrufe
1.374
Fahrer2001
F
S
  • susibiker
Antworten
3
Aufrufe
1.073
susibiker
S
Zurück
Oben Unten