SANEI N10Quad mit i.MX6-Quadcore CPU - Review und Diskussionsthread

Hallo beinand´,
ich suche für mein N10Quad eine Tasche mit Tastatur, wenn´s geht deutsche Tastatur. Kann mir jemand sagen, ob das gibt und wenn ja wo :confused2:, hab schon gegoogelt, aber da find ich nix.
Danke
Pitt
 
Hallo esox1,
ich habe eine Tasche mit Tastatur hier bestellt: Tablet PC Tastaturen - CECT-SHOP.com
Fühlt sich echt gut an; sind leider auf englisch, aber nach ein paar Stunden rumgeklimper gewöhnt man sich doch ganz gut daran :)
 
Danke für die schnelle Antwort, wenn ich keine deutsche Tastatur finde, greif ich auf deinen Link zurück. Ich brauch ´s halt für meine 12 Jährige Tochter für die Schule, und die wollen deutsche Tastaturen, aber wenn´s nicht anders geht....
also Danke nochmal
 
@ esox1,

hatte bei meinem ersten 7er Pad mir auch dieses Etui mit Tastatur bestellt gehabt.
Habe aber dann später immer ohne Zusatztastatur bei dem Pad und auch den nachfolgenden Pads " gearbeitet ".

Mann gewöhnt sich nach einiger Zeit an die Bildschirmtasttatur auch, außerdem kann man gaaaaaaanz vorsichtig die Kappen von den Tasten " Z " und " Y " abziehen und wieder vertauscht aufdrücken.

Dann " vertut " sich wenigstens das Auge beim schreiben mit der Tastaur nicht immer !!!


Übrigens :

Ich habe zu meinem Pad ein orginal Ampe - Etui in ? " Lederimintat " ? mit dabei bekommen, das super paßt und sich echt gut anfühlt.

Ist wie das Etui mit der Tastatur, nur ebend ohne die Tastatur, alle Öffnungen passen perfekt !

Wer keins hat, die sollen auch einzeln zu haben sein, sagt der Bekannte.


Gruss Michael
 
hallo tasche mit und ohne Tastatur gibt es direkt bei media kontor oder j4electronics
beides deutsche Händler

und für die 1.62b gibt es doch schon überall links
 
@ klarahimmel,

ja okay. ich hatte ja mein Tablet schon vor ein paar Wochen bekommen und da war ja schon die Firmware drauf !

Und als ich gestern mal nach der Version der Firmware nachgesehen habe, stand da die 1.62b.

Bis vor einigen Tagen, das weiß ich noch ganz genau, war die Firmware 1.61 noch nicht einmal bei Sanei zu Download bereit, sondern " nur " bei Ampe.

Na egal auch !

Habe mal von dem Etui ein paar kleine Bilder gemacht.















Gruß Michael
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Jupp Zupp schrieb:
Bis vor einigen Tagen, das weiß ich noch ganz genau, war die Firmware 1.61 noch nicht einmal bei Sanei zu Download bereit, sondern " nur " bei Ampe.

Die Internet-Seite von Sanei ist ja eh ein Witz (vor allem die Downloadgeschwindigkeit), dass da neue Firmware erst nach Wochen bereitgestellt, passt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts vielleicht noch einen weiteren Link für die Sanei Firmware 1.62b?

Der hier aus dem Thread unter diesem bricht ständig ab (share-online-biz als Hoster). Aus China dauerts 6 Stunden - vielleicht hat ja noch jemand die originale ROM oder einen Download Link der funzt?

Möchte aufgrund der Fehler die Custom Rom nicht nutzen...
 
ich nutze mein Sanei mit der Sanei 1.62b firmware und 1.61 boot.img und hab so weit keinerlei Probleme, das einzige was mich stört ist die zu leise Lautstärke.

Frage: kann man das irgend wie fixen? :)

ich meine ohne den versuch zu starten das durch irgend welche Apps zu ändern (hab schon mehrere versucht aber ohne Erfolg)
 
Ich hab bei 1.62b das Problem, dass das Display irgendwie fiept ... Video steht ja schon on :S
Dummerweise ist immernoch kein WiFi Fix da :/
 
Das fiepende Display gibts schon als Thema hier (zwei unter diesem) und tritt so wie ich gelesen habe nur mit der AMPE Firmware 1.62b auf.

Das schlechte Wifi kommt wenn man den Mod drauf hat anstatt der original ROM.

Nimm am besten die Sanei 1.62b. So wie ich das gelesen habe, ist es die stabilste ROM von allen. Ohne Display fiepen und ohne Wifi Probleme.
 
über den WiFi Problem habe ich hier und in anderen Foren auch schon viel gelesen und ich glaub es nicht das es an der Firmware liegt.
Bei mir war/ist der Empfang, egal mit welcher Firmware, einfach super, ich denke es liegt an der Kombination Tablet-Router. In einem anderen Forum hat jemand eben das beschrieben, das er massive Probleme hatte die nach dem wechsel des Routers verschwunden waren ohne das er Firmware geändert hatte.
 
hdmi problem gelöst
habe einfach meine beiden hdmi kabel angepasst einfach ein bischen was von der gummi ummantlung am mini hdmi stecker abschneiden und schon gehts:) :)
 
Andre-Acer du Scherzkeks, bei 1.62 SANEI / AMPE kommt bei beiden das nervige piepen
 
ja habe auch probehalber die 1.62 drauf. Habe auch bei beiden das nervige Gepiepse :(
Ich glaube auch nicht das es gesund fürs Tablet ist, oder was glaubt ihr!??
 
Hi sportoctavia - Wenn du die boot.img vom 1.61 nimmst, ist das gefiepse nicht mehr da :)
Wegen dem WiFi Problem:
Ich dachte, 1.62 fixt das ernsthaft, sah auch danach aus; doch nach dem ersten boot war es das nicht mehr >.<
Man müsste jedesmal wipen, vor dem Start, um die Geschwindigkeit wieder zu haben >.> - So geht das nicht, vor allem weil ich dann nichtmal SU installieren kann
€: Was mich jedoch verwundert - Die UpRate bleibt trotzdem konstant hoch, nur die Downrate scheint betroffen zu sein >.<

€2: Mit einer build.prop von http://ft3.at/ geht es endlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sportoctavia
Ist das N10 Quad den viel besser wie das Cube U30GT? Bin am überlegen mein cube zu verkaufen und mir das N10 zu holen...

Gesendet von meinem U30GT-H mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen !:thumbsup:

1.) Ich habe ja das Pad mit der Firmware 1.62b und bei mit " fiepst " gar nichts !

2.) Habe ja mein Pad gerootet und den " Mobilfunk " bearbeitet.

Der Hinweis für Mobilfunk ist jetzt nach der insgesammt 2. Ladung scheinbar vollends weg.
Ist das normal ? Einige hatten geschrieben, das der Verbrauch " mit der Zeit " immer kleiner wird und dann weg ist. Hatte das Tablet gar nicht viel an seit heiligen Abend, aber warum schreibe ich gleich weiter unten.

3.) Mit der Geschwindigkeit bei Wlan habe ich auch keine Probleme. Habe mir mal " Need vor Speed - Most Wanted " und " Need for Speed - Shift " installiert, das Pad hat in Spitzenzeiten mit fast 1.200 KB/s geladen, fast das Maximum, was meine 16.000er Leitung her gibt.
Also keine Einschränkungen beim Wlan.

4.) nicht alles, was der Google Play Store sagt, ist richtig.
Mein Pad wird als " Freescale N10-4Core " erkannt und soll nicht kompatibel für Need for Speed - Shift sein. Funktioniert aber trotzdem !
Das " most Wanted " wird dagegen ja als kompatibel gemeldet und funktioniert auch.


So, nun zu meinem Problem und den Fragen da zu.

Hatte mein Pad " zu Weihnachten " bekommen, es also ein paar Tage vorher bekommen, einmal durchgesehen, ob es funktioniert, den Akku aufgeladen und es dann wieder abgeben " müssen " zum einpacken als Geschenk ! seufz !

Wegen der vielen familiären Verpflichtungen kam ich dann auch nicht so richtig da zu, was zu machen mit dem Pad ( rooten,ect. ).

Nun war vorgestern Abend der Akku ziehmlich leer und ich habe das Ladegerät im laufendem Betrieb ( surfen im Net ) angeschlossen. Die Batterieanzeige zeigte auch " Ladung " an.
Kurze Zeit später wollte ich dann schlafen gehen und da viel mir auf, das die Batterieanzeige nicht mehr auf " Ladung " war, die rote LED war auch aus !

Mit dem Meßgerät stellte ich fest, das keine Spannung mehr an dem Ladegerät heraus kam. Tot.

Ich habe das Pad über einen Bekannten direkt aus China bekommen, was mir allerdings aufgefallen ist/war, der Ladestecker war einzeln neben dem orginal Sanei Karton im Transportkarton gewesen.
Er hätte von den Abmessungen gar nicht in den orginalen Karton hinein gepaßt.

War das bei euch auch so oder habe ich einen falschen Ladestecker bekommen?

Auf dem Ladestecker steht 5 Volt max 3 Ampere.
Das dürfte doch wohl reichen von den Werten her, oder ?

Es ist/war dieser Ladestecker hier !





Sieht euer Ladestecker auch so aus ?

Und wie sieht es bei euch aus ? Könnt ihr das Pad laden und gleichzeitig auch im Betrieb haben ?

Bei meinem Zenithink C91 Upgarde geht das ohne Probleme ?

Vielleicht kann ja jemand hier mir weiter helfen !

Habe mir jedenfalls ein neuen Ladestecker mit 5Volt und 4 Ampere bestellt, wird wohl heute eintreffen.

Habe das Pad jetzt ohne Betrieb mit dem Ladestecker eines Yuandao N101 vom Pad meiner Tochter geladen, das funktioniert. Aber ohne Betrieb, wollte ihren Ladestecker nicht eventuell auch abschießen.


Gruß Michael
 
@Xorianator
Die build.prop soll das Wlan Problem beheben? Welche ist das und könntest du die auch hier bereitstellen? Wie soll ich dabei genau vorgehen?

Und danke für die Info mit den beiden boot Dateien, wennn man beide vom 1.61 nimmt ist tatsächlich kein lästiges piepen mehr zu hören!!! TOP
lg
 

Ähnliche Themen

S
  • Snak3
Antworten
0
Aufrufe
3.462
Snak3
S
F
Antworten
0
Aufrufe
1.377
Fahrer2001
F
S
  • susibiker
Antworten
3
Aufrufe
1.078
susibiker
S
Zurück
Oben Unten