SANEI N10Quad mit i.MX6-Quadcore CPU - Review und Diskussionsthread

@Jupp Zupp: Dein Netzteil ist identisch mit meinem (gleiche Bauform, gleiche Werte), das kam auch in einem gesonderten Karton (wie bei vielen anderen Chinatabs auch) und lädt das Tablet, egal ob es in Betrieb ist oder nicht.

Wenn du da einfach nur ein Messgerät dran klemmst, wirst du keine vernünftigen Werte bekommen, da es ein Schaltnetzteil ist (die liefern nur unter Last verwertbare Messergebnisse). Dennoch scheint deins wohl defekt zu sein.
 
Hallo Jupp Jupp,

Hatte mit meinem Ladegerät das gleiche Problem. Allerdings scheint das Sanei nicht jedes Ladegerät zu mögen, mit den Universalladegeräten von Ansmann und Okano ging NULL. Bekomme vom Media Kontor Hude Ersatz. Ansonsten hatte ich noch ein Ladegerät mit 5 Volt und 2 Ampere. Lädt etwas langsamer, klar, aber lädt auch, wenn das Tab in Benutzung ist.

Gesendet von meinem N10-4core mit der Android-Hilfe.de App
 
Mein Netzteil war auch manuell mitgeliefert, funktioniert aber noch (hab beim CECT Shop bestellt)
 
@JuppZupp: wo hast du denn ein 5V 4A Ladegerät gekauft?

Ich habe mir noch ein USB Ladekabel mit Miniklinke bestellt, dazu werde ich noch ein USB Ladegerät mit 3A ordern.
Ist das mit 4A noch okay? Wird noch schneller laden, aber ist das irgendwann nicht schädlich für den Akku
 
klarahimmel schrieb:
@JuppZupp: wo hast du denn ein 5V 4A Ladegerät gekauft?

Ich habe mir noch ein USB Ladekabel mit Miniklinke bestellt, dazu werde ich noch ein USB Ladegerät mit 3A ordern.
Ist das mit 4A noch okay? Wird noch schneller laden, aber ist das irgendwann nicht schädlich für den Akku

hast mal nen Links zu dem USB/Miniklinke Kabel und zum USB Ladegerät 3A ?
 
@ Klarahimmel,

das Netzteil mit 4A hat nicht den richtigen Stecker, den nehme ich vom defekten Netzteil !

Bestellt habe ich dieses :

Netzteil 5V 4A DC Adapter für viele D-Link DLink Geräte z.B. DI-624 DWL-2100AP | eBay

Es gibt da auch ein Netzteil mit richtigem 2,5 mm Stecker, aber nur mit 2A !

Universal 2.5mm Europa Netzteil Ladekabel Ladegeräte 5V 2A for Android Tablet PC | eBay



Mein bestelltes Netzteil ist trotz Zusage heute doch noch nicht angekommen ! :angry::angry::angry:


Wird der Ladestrom nicht vom " Motherboard " begrenzt ?

Normal wird bei Geräten doch immer nur die Spannung angegeben, mit der das Gerät versorgt wird und eventuell schon mal ein Mindeststrom , meine ich jedenfalls ?!?! :confused2:

Gruß Michael
 
So ich hab nun mein Ampe A10 Quad in der Hand und bin bisher total begeistert. Alles läuft bestens. Frage: ich hab die Ampe 1.62b drauf. Sollte ich auf die Sanei wechseln? Hatte das heute schon versuchen wollen aber bei den einzelnen Dateien kam immer eine error Meldung. Entweder war die Datei falsch oder man kann das Ampe A10 quad nicht auf diesem Weg flashen?

Gesendet von meinem A10-4core mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
@ all,

mal eine andere generelle Frage:

Mit welchem Stick/Dongle funktioniert G3 bei diesem Pad eigendlich ?

Weis man das eigendlich schon ?

Bei den Anbietern in den Online - shop´s finde ich nichts darüber !? :confused2:


Gruss Michael
 
soweit ich weiß funktioniert 3G gar nicht! Egal mit welchem Dongle!


Gesendet von meinem A10-4core mit Tapatalk 2
 
@ Andre-Acer,

das wäre ja schade, denn wenn man mal unterwegs ist und gerade kein Wlan zur Verfügung hat, wäre man ja " voll im Ars** " !

Allerdings schreibt ja Sanei auf seiner Home-Page, das es funktionieren soll :




Leider komme ich im englischen Teil nicht auf die Seiten mit den Tablet´s !?

Sonst würde ich sie mal anmailen, welcher 3D / Umts Stick/Dongle mit dem Pad funtioniert !?!?



Gruß Michael
 
Andre-Acer schrieb:
soweit ich weiß funktioniert 3G gar nicht! Egal mit welchem Dongle!


Gesendet von meinem A10-4core mit Tapatalk 2
Théoretisch sollte das funktionnieren. Ich habe mir ein MiFi von at&t gekauft, und so kann ich überall mit Wlan surfen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:14 Uhr wurde um 17:19 Uhr ergänzt:

Jupp Zupp schrieb:
@ Andre-Acer,

das wäre ja schade, denn wenn man mal unterwegs ist und gerade kein Wlan zur Verfügung hat, wäre man ja " voll im Ars** " !

Allerdings schreibt ja Sanei auf seiner Home-Page, das es funktionieren soll


Gruß Michael

Es war mir auch schwer mein Usb modem zum laufen zu bringen; da ich ein MiFi hatte habe ich einfach die sim karte drin gesteckt und mit ein paar Einstellungen konnte ich schon online sein; und es ist übrigens bequemer. Also wenn es dir möglich ist, kauft dir sowas, kostet auch nicht viel, glaube meiner hatte um die 50€ gekostet.
 
Ist ja klar das es so klappt, weil du dein Tablet über Wlan damit verbindest.
Das hat mit einen 3G-Stick leider nichts zu tun, oder?
 
sportoctavia schrieb:
Ist ja klar das es so klappt, weil du dein Tablet über Wlan damit verbindest.
Das hat mit einen 3G-Stick leider nichts zu tun, oder?
Fakt ist: es sollte auch mit 3G Stick klappen; ist meine Meinung nach nur bissen zeit aufwändig.
 
Ich habs irgendwo in einem englischen Forum gelesen dass 3G mit keinem geht. Quelle suche ich heute abend zuhause mal raus.
Mit Wlan ist es natürlich logisch dass es geht..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Die Android Version von AMPE / SANEI / HiApad unterstützt kein 3G ...
 
nomis23 schrieb:
also ich bin mit dem Sanei n10 quadcore sehr zufrieden in den letzten Tagen der Nutzung sind keine Probleme aufgetreten.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:32 Uhr wurde um 19:33 Uhr ergänzt:



ja ich, die Anleitung steht in deutsch ein paar seiten weiter vorn.


Kann mir jemand sagen wo diese Seite mit deuscher Anleitung ist? Link? habe schon mehr als 40 Seiten durchgelesen :(
 
Was für ne Anleitung ?
 
Jupp Zupp schrieb:
Hallo zusammen !:thumbsup:

1.) Ich habe ja das Pad mit der Firmware 1.62b und bei mit " fiepst " gar nichts !

2.) Habe ja mein Pad gerootet und den " Mobilfunk " bearbeitet.

Der Hinweis für Mobilfunk ist jetzt nach der insgesammt 2. Ladung scheinbar vollends weg.
Ist das normal ? Einige hatten geschrieben, das der Verbrauch " mit der Zeit " immer kleiner wird und dann weg ist. Hatte das Tablet gar nicht viel an seit heiligen Abend, aber warum schreibe ich gleich weiter unten.

3.) Mit der Geschwindigkeit bei Wlan habe ich auch keine Probleme. Habe mir mal " Need vor Speed - Most Wanted " und " Need for Speed - Shift " installiert, das Pad hat in Spitzenzeiten mit fast 1.200 KB/s geladen, fast das Maximum, was meine 16.000er Leitung her gibt.
Also keine Einschränkungen beim Wlan.

4.) nicht alles, was der Google Play Store sagt, ist richtig.
Mein Pad wird als " Freescale N10-4Core " erkannt und soll nicht kompatibel für Need for Speed - Shift sein. Funktioniert aber trotzdem !
Das " most Wanted " wird dagegen ja als kompatibel gemeldet und funktioniert auch.


So, nun zu meinem Problem und den Fragen da zu.

Hatte mein Pad " zu Weihnachten " bekommen, es also ein paar Tage vorher bekommen, einmal durchgesehen, ob es funktioniert, den Akku aufgeladen und es dann wieder abgeben " müssen " zum einpacken als Geschenk ! seufz !

Wegen der vielen familiären Verpflichtungen kam ich dann auch nicht so richtig da zu, was zu machen mit dem Pad ( rooten,ect. ).

Nun war vorgestern Abend der Akku ziehmlich leer und ich habe das Ladegerät im laufendem Betrieb ( surfen im Net ) angeschlossen. Die Batterieanzeige zeigte auch " Ladung " an.
Kurze Zeit später wollte ich dann schlafen gehen und da viel mir auf, das die Batterieanzeige nicht mehr auf " Ladung " war, die rote LED war auch aus !

Mit dem Meßgerät stellte ich fest, das keine Spannung mehr an dem Ladegerät heraus kam. Tot.

Ich habe das Pad über einen Bekannten direkt aus China bekommen, was mir allerdings aufgefallen ist/war, der Ladestecker war einzeln neben dem orginal Sanei Karton im Transportkarton gewesen.
Er hätte von den Abmessungen gar nicht in den orginalen Karton hinein gepaßt.

War das bei euch auch so oder habe ich einen falschen Ladestecker bekommen?

Auf dem Ladestecker steht 5 Volt max 3 Ampere.
Das dürfte doch wohl reichen von den Werten her, oder ?

Es ist/war dieser Ladestecker hier !





Sieht euer Ladestecker auch so aus ?

Und wie sieht es bei euch aus ? Könnt ihr das Pad laden und gleichzeitig auch im Betrieb haben ?

Bei meinem Zenithink C91 Upgarde geht das ohne Probleme ?

Vielleicht kann ja jemand hier mir weiter helfen !

Habe mir jedenfalls ein neuen Ladestecker mit 5Volt und 4 Ampere bestellt, wird wohl heute eintreffen.

Habe das Pad jetzt ohne Betrieb mit dem Ladestecker eines Yuandao N101 vom Pad meiner Tochter geladen, das funktioniert. Aber ohne Betrieb, wollte ihren Ladestecker nicht eventuell auch abschießen.


Gruß Michael

habe auch so eines bekommen nerft mit Adapter ( ist auch nicht ungefährlich ,sollte man beim ausstecken an Pins kommen) werde mir dieses bestellen:
ist zwar nur 2 Ampere müßte reichen EU 5V 2A Mains AC-DC Adaptor Power Supply Charger Chinese Tablet PC (Sanei N10) | eBay

Der ursprüngliche Beitrag von 19:34 Uhr wurde um 19:40 Uhr ergänzt:

Xorianator schrieb:
Was für ne Anleitung ?


meine gelesen zu haben :Bedienungsanleitung in deutsch
 
@ all,

okay okay Leute,

meine Frage bezog sich im Folgendem auf diese Anforderung :

Eine Bekannte möchte sich auch das MX6 zulegen, möchte aber im Ausland ( Polen ) auch ins Internet gehen können !

Was muss sie dafür haben an Hardware, hierbei braucht es vom Preis kein " Porsche " sein, ein " Ford " tut es auch !

Will damit sagen, eine Hardware, bei der Preis / Leistung stimmen !

Und wie geht man dann damit vor/um ?

Ich brauchte somit eine Hilfe von jemanden, denn mit einem Stick oder ähnlichem ins Netz gehen ist volles Neuland für mich ! :confused2:


Anderseits finde ich es schon merkwürdig, das der Hersteller mit etwas Werbung betreiben soll und es gar nicht funktioniert !

Hier in Germany hätte dann der Verbraucherschutz den Hersteller angeprangert ! Aber in China ? Zumal es ja vielleicht officiell hier gar nicht verkauft wird !:confused2:


Gruss Michael



Habe gerade gesehen, das jockeln10 noch was geschrieben hat :

Ich habe 2 von denen hier zusätzlich bestellt :

http://www.ebay.de/itm/271093420866

Einen für mich und einen für meine Tochter !

Habe als Preisvorschlag 4,50 € angeboten, wurde angenommen !
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Snak3
Antworten
0
Aufrufe
3.469
Snak3
S
F
Antworten
0
Aufrufe
1.384
Fahrer2001
F
S
  • susibiker
Antworten
3
Aufrufe
1.081
susibiker
S
Zurück
Oben Unten