Vorstellung: Sanei N90

Danke für deine Hilfe, dann werde ich den Stick halt verkaufen und einen aus deiner Liste nehmen.


Mfg

Franky
 
Nunja..dies habe ich jedenfalls in einem anderem Forum aufgschnappt.
Such mal im Netz nach: Android Tablet 3G USB Dongle
 
Jo,

Danke für den coolen Support, das schau ich mir heute Abend in Ruhe an.

Gibt es eigentlich so Anleitungen für Dummies für Android, ist ja eine andere Baustelle als Windows.


Mfg

Franky
 
Hallo,
auch ich hab mir das sanei n90 zugelegt. ich finde es auf jeden fall geil.
wg. des bluetooth hab ich dann auch erstmal n update gemacht(kein ton kam mehr raus & der lautstärkeregler zeigte das bluetoothsymbol an).
jetzt läuft auf jeden fall alles so wie erwartet.

hat schon einer ein ntfs laufwerk an's sanei angeschlossen ?
oder n cdrom / dvd angeschlossen ?

bzgl mobilen internetzugang hab ich einen hotspot (zte mf60) gewählt. damit keine probleme.
wenn was zum sanei sein sollte /zb. fragen/ dann einfach drauf los.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Moin, ich habe das Sanei bei der Media Kontor aus Hude gesehen, da hab ich mir auch schon mal ein Aurora gekauft, deswegen werd ich da wohl wieder was holen. Paypal geht und nächsten Tag geliefert.Das N10 ist doch auch etwas besser von der Auflösung als das N90 oder ? Gibts da auf der Homepage für €205,- mit Klapptasche und Folie.Hört sich ja gut an. Die kriegen das aber erst ab nächste Woche wieder rein, vielleicht wart ich noch solange. Bilder haben die auch auf der Webseite, da sieht das genauso aus wie hier das N90. Und etwas größer ist das N10 auch, noch mehr Unterschiede ? Hab ich was übersehen ?
 
Hat eigentlich jemand den Überblick ob es mal wieder ein Firmwareupdate für das N90 gibt? Auf der Homepage von denen ist ja alles in chinesisch.
Wenn ich das richtig sehe dann gibt es ein Update vom 16.06.2012 aber der Downloadserver ist grottenlahm.
Hat jemand die Datei und kann sie mir irgendwie zur Verfügung stellen?
Danke schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann mir noch mal jemand bitte helfen-
Habe nun von "Joll" die neue Firmeware bekommen. Danke dafür.
Nun habe ich aber nach der Anleitung hier im Thread das Problem das sich nix tut. Ich hole über die Livesuit die IMG. Datei und soll dabei die Volumen + Taste gedrückt halten ebenso das N90 mit dem PC verbinden. Laut der Livesuite 1.07 soll ich aber das Sanei mit dem Volumen + und der Anschaltetaste anstecken. Habe nun beide Varianten probiert aber da geht kein Download auf das Sanei rüber.
Muß ich nicht das Sanei nach dem Verbinden anschalten?
Sorry, habe sowas noch nie gemacht und stehe völlig auf dem Schlauch.
 
hansihaze schrieb:
Das N10 ist doch auch etwas besser von der Auflösung als das N90 oder ? Gibts da auf der Homepage für €205,- mit Klapptasche und Folie.Hört sich ja gut an. Die kriegen das aber erst ab nächste Woche wieder rein, vielleicht wart ich noch solange. Bilder haben die auch auf der Webseite, da sieht das genauso aus wie hier das N90. Und etwas größer ist das N10 auch, noch mehr Unterschiede ? Hab ich was übersehen ?

Das N10 hat einen 10,1" HD-IPS-Bildschirm mit QHD+ Auflösung (1280x800 Pixel). Die Darstellung ist im direkten Vergleich zum 9,7" IPS-Bildschirm mit 1024x768 Pixel sichtbar schärfer und klarer (Weiß ist weißer und heller als bei den 9,7"-Modellen) - für Video auf jeden Fall die bessere Wahl, auch wegen dem 16:10-Seitenformat. Filme werden bildschirmfüllend und ohne erkennbare Verzerrung dargestellt (und natürlich trotz der höheren Auflösung vollkommen flüssig). Auch beim lesen (Webseiten, eBooks) macht sich die höhere Auflösung im direkten Vergleich bemerkbar, aber vor Allem das klarere Bild.

Die Tasche ist standardmäßig dabei (also kein Extra) und sehr praktisch. Sie lässt sich aufstellen, stufenlos neigen, ist sehr stabil und schützt das Tablet sehr gut (nur die Verarbeitung der Nähte könnte einen Tick besser sein).

Eine Folie ist bei jedem Gerät standardmäßig drauf, zerkratzt aber sehr leicht und sieht eher Mäßig aus. Ich benutze mein N10 von Anfang an ohne Folie, der Bildschirm ist ziemlich widerstandsfähig, er weist nicht den geringsten Kratzer auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Urian und tradingshenzhen
Welche Meldung/Fehler kommt?
Auf welchem Windows System?
Hast du alle Treiber installiert?
Hast du Virenscanner und FW deaktiviert?
usw..
Anbei die Software inkl. Treiber, welche bei mir 100% auf einem Windows XP System 32Bit funktioniert hat: https://dl.dropbox.com/u/13531935/Livesuit.rar

Zitat:"Die Tasche ist standardmäßig dabei (also kein Extra) und sehr praktisch. Sie lässt sich aufstellen, stufenlos neigen, ist sehr stabil und schützt das Tablet sehr gut (nur die Verarbeitung der Nähte könnte einen Tick besser sein)."

---> Weiters gibt es jetzt eine original Sanei "passgenaue" Tasche!! (leider nur in Schwarz)
https://www.dropbox.com/s/a6zypl9ny13wyva/2012-06-18 14.28.00.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Sernad, bist Du meine letzte Rettung?

Also ich hatte damals schon die Treiber installiert und habe auch Zugriff auf die Laufwerke. Allerdings kam bei der Treiberinstallation immer ein rotes X bei dem Begriff "Android". Ich fragte auch hier im Threat schon mal ob ich das beachten muß, bekam aber nie ne Antwort.
Also mein System ist Win7 habe es aber auch schon unter XP versucht.
Fehlermeldung kommt "upgrade not available" oder so ähnlich. Staht aber nur klein in der Leiste der Livesuit.
Mein Proble ist auch das ich laut der Livesuite 10 x den Powerknopf drücken soll nach dem ich das N90 per USB verbunden habe.
Davon steht aber nix in der Anleitung von Tobiwan80.
Bin irgendwie verwirrt, dabei habe ich Tobiwans Livesuit 1.07 benutzt sowie die neue 1.09.
Weiß irgendwie nicht weiter.

Danke für Deine Hilfe.

Achso, Virenscanner ect war alles deaktiviert.
 
Ich selbst benutze kein Windows, kann daher bezüglich Windows nur berichten, was ich hier so nebenbei aufschnappe.

Es braucht wohl 2 unterschiedliche Treiber:
1. Einen Treiber für den normalen Modus (für den Zugriff auf die Dateien im Tablet).
Diesen Treiber installiert Windows wohl selbst, sobald ein Gerät angeschlossen wird.
2. Einen Treiber für den ADB-Modus (für das Aufspielen der Firmware)
Dieser Treiber kann wohl nur installiert werden, wenn das Tablet im Debug-Modus (mit PWR-ON & Vol+ einschalten, erst dann am PC anschließen) läuft und an den Windows-PC angeschlossen ist.

Korrigiert mich, falls ich mich irre, denn...
 
Ich denke auch das irgendwas mit den Treibern verbuggt ist. Leider kann ich sie nicht neu installieren, da ich die alten nicht löschen kann. Ich Dussel finde sie nämlich nicht im System ;-(
Ach so ein Mist, dabei hatte ich mich so auf das Upgrade gefreut aber nun gebe ich auf.
Ist hier vielleicht jemand aus Hessen der mir das aufspielen kann?
Naja danke für Eure Hilfe.

Traurige Grüße
Micha

Edit: Habe nun im Gerätemanager den fehlerhaft installierten Treiber namens "Android" deinstalliert und versucht neu zu installieren aber mein Win7 PC findet keinen passenden Treiber dafür. Ich denke das es daran hängt. Leider ist auch keiner dieser Treiber in den Livesuitpaketen drin, sondern nur die USB Treiber und die funktionieren ja.

Was ist eigentlich das Phoenix Pack was jeder neuen Firmware anbei liegt? Sollte ich das mal auf dem PC installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Treiber mittels "usbdeview-x64" deinstallieren und dann die Sache von neu beginnen.
 
Habe ich auch schon gemacht, bringt aber nix. Was ist eigentlich dieser Treiber Android im Gerätemanager?
 
Hallo habe seit 2 Monaten auch ein Sanai N90,

irgendwie lagt es doch sehr stark. Andauernd bleiben Apps hängen. Installiert ist Ice Cream 4.0.3. Weiß aber nicht welche Version.

Würde gerne am Wochenende mal eine andere Firmware aufspielen.

Welche ist die aktuellste und welche würde Ihr mir empfehlen?
 
Hallo,
ich habe gestern die neue FW vom 16.06. auf meinem N90 installiert.
Sie l'uft bisher problemlos.
Was ich in der K[rye bisher festgestellt habe an "nderungen:
- Neuer Launcher (keine Ahnung wie er heißt), sieht sehr gut aus.
- Die Batterieanzeige in den Einstellungen liefert jetzt Daten zum Verbrauch, davor stand immer nur "not available"
- Im play-Store sind mehr Apps kompatibel, aufgefallen sind mir z.B. der DB Navigator und kaufda.

Bluetooth muß ich noch probieren.

Was mich an meinem N90 stört ist die Uhr: Geht die bei euch auch pro Tag über eine Stunde nach?
 
Joll schrieb:
Was mich an meinem N90 stört ist die Uhr: Geht die bei euch auch pro Tag über eine Stunde nach?

Hast du die richtige Zeitzone eingestellt?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:11 Uhr wurde um 00:22 Uhr ergänzt:

Wuschelig schrieb:
Kann es sein, das dieser Stick nicht kompatibel ist, hat hier jemand Erfahrungen mit einem Stick der funktioniert, dann würde ich die Sticks halt austauschen.

Diese Modelle sollten, bei fast jeden China-Android Tablet, funktioneren:
huawei E230, huawei E176G, huawei E160E, huawei E182G, huawei E1782, huawei E1750, ZTE MF633BP-1, ZTE MF633,ZTE MF637U.
 
Sernad schrieb:
Hast du die richtige Zeitzone eingestellt?

Ja,, einmal am Tag (?) stellt sie sich richtig über WLAN und dann vergeht die Zeit langsamer im Tablet. :sneaky:

Der ursprüngliche Beitrag von 00:26 Uhr wurde um 00:38 Uhr ergänzt:

Soeben einen heftigen Fehler bei FW vom 16.06. bemerkt:

Mit der N90 Firmware vom 16.06. (N90 Deluxe-Version) auf dem "normalen" N90 läd der Akku nicht mehr, wenn das Tablet sich wegen leerem Akku abgeschaltet hat.
Nach dem Ansteken des Ladekabels oder USB-Kabels kommt nur das Batteriesymbol mit einem Ausrufezeichen darin. Im angeschaltetem Zustand läd es allerdings.

Nachdem ich die alte FW wieder draufgespielt habe läd es zum Glück wieder.

edit: Nochmal die Neue draufgebügelt und Fehler nicht nachvollziehbar. , aber jetzt fährt es nicht kontrolliert herunter bei leerem Akku sondern geht einfach aus. Werde die Sache mal weiter testen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Snak3
Antworten
0
Aufrufe
3.466
Snak3
S
F
Antworten
0
Aufrufe
1.382
Fahrer2001
F
S
  • susibiker
Antworten
3
Aufrufe
1.081
susibiker
S
Zurück
Oben Unten