Vorstellung: Sanei N90

Würd dir gerne helfen.. aber leider bin ich in AT.
 
So, ich glaube wirklich dass es am Windows 7 (32bit) liegt... ich werde morgen mal schauen ob ich irgendwie Windows XP neben dem Win 7 installieren kann...

Solange ich diesen Treiber nicht installieren kann kann ich auch nicht flashen...

P.S.: Mit + Taste und 10 x Power passiert bei mir gar nichts...
 
Hallo,

bei mir funktionierte das Flashen unter Windows XP und unter Windows 7 64 bit problemlos.

Ich versuche mal die Reihenfolge zu Beschreiben.

1. Live Suite 1.07 installieren. ( so war es unter Windows XP ). Unter Windows 7 64 Bit hatte ich es mit Live Suite 1.09 gemacht.
Kümmert Euch nicht darum ob irgendwelche Treiber nicht intalliert werden.

2. LiveSuite.exe aus dem Installationsverzeichnis starten. In den Menüpunkten soweit gehen bis zur Abfrage nach dem zu flashenden Image. Danach kommt die Beschreibung in welchem Zustand das Tablet mit dem PC verbunden werden soll. Den genauen Wortlaut weiß ich momentan nicht aus dem Kopf.

3. Das Tablet durch langen Tastendruck auf dem Ein-Schalter ausschalten. Es erfolgt eine Bildschirmabfrage die bestätigt werden muss.

4. Nachdem das Tablet herunter gefahre wurde den micro USB Stecker ins Tablet stecken. Jetzt noch nicht mit dem PC verbinden.

5. Die Lautstärke + Taste drücken und gedrückt halten. Blos nicht mehr loslassen.

6. Das Tablet mit dem PC verbinden.

7. Bei weiterhin gedrückter + Taste jetzt den Einschaltknopf mehrmals kurz betätigen.
Nach dem ca. 5. Tastendruckt installiert der PC die notwendigen 2 Treiber.

8. Wenn die 2 Treiber installiert sind die + Taste loslassen. Das Installieren der Firmware startete bei mir automatisch.
Es kann sein daß das Programm Live Suite während des Flashvorgangs vom Bildschirm verschwindet. Es ist dann als Icon in der Taskleiste zu finden. Von dort kann es jedoch wieder geöffnet werden um den Installationsfortschritt zu kontrollieren.

Nach ca. 3 Minuten ist der Spaß vorbei. Der PC gibt aber Bescheid wann er fertig ist. Das Tablet kann dann vom PC getrennt werden.
Je nachdem ob ihr das Firmwareupdate mit oder ohne Formatierung der internen SD-Karte vorgenommen habt meldet sich nach dem Einschalten ( langer Tastendruck des Einschaltknopfes ) das Tablet in der Sprache Chinesisch oder aber in der voreingestellten Sprachvariante.

Hier ist noch ein Link zu einer Anleitung wie das Ampe A90 geflasht werden kann.
Nach meinem Wissensstand sind die Geräte Baugleich.
Nehmt aber trotzdem die Sanei Firmware.

http://www.pandawillforum.com/showthread.php?10129-Ampe-A90-Firmware-Update-Guide


Viel Glück

Ach ja vielleicht kann ja mir ja von Euch jemand weiterhelfen.
Hat schonmal wer eine Bluetooth GPS Maus erfolgreich über längere Zeit ( einige Stunden Dauerbetrieb ) mit dem Sanei N90 in Betrieb gehabt?

https://www.android-hilfe.de/forum/...leme-mit-bluetooth-gps-empfaenger.262760.html

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hilamin und Micha0807
@Zack99

Vielen vielen vielen Dank!!! Es hat funktioniert!!! Danke Deiner Anleitung!!!

Da ich leider keine Bluetooth-Mouse habe kann ich leider nicht testen ob das funktioniert, kenne auch niemanden der eine hat. Sorry.
 
ordentliches Tablet (mit CM9).
Allerdings scheinen die Chinesen ein richtiges Schrott-Netzteil beigelegt zu haben.
Touchscreen Bedienung, während des Ladens nahezu unmöglich.
Alles mögliche öffnet und schliesst sich, etc.
Mit dem Netzteil meines andern (8'' China) Tablet funktionierts einwandfrei.
Werd mir besser ein anderes Netzteil zulegen, bevor das Tablet noch abgeschossen wird.
 
@vel2000: dieses Netzteilproblem herscht auch bei anderen Tablets und somit würde ich dir empfehlen das Ding per USB zu laden. Angst bzgl. "Tablet" defekt brauchst du, laut meiner Erfahrung, mit dem "komischen" Netzteil nicht haben.

Ich mache es immer so das ich gleich 2 Netzteile mitliefern lassen und somit ist die Chance größer das eines davon funktioniert :) Oder gleich so ein USB Ladekabel.
 
Hi,
zwei Dinge, die (für mich) gegen USB Laden sprechen:
1: dauert wesentlich länger (250 mA vs 2.0 A)
2. ich setze das Teil hauptsächlich als Mediaplayer/Streaming Client an unseren TV`s ein, da muß es zwangsläufig dauernd am Netzteil hängen.
Wenn der Touchscreen so seltsam reagiert, gehe ich lieber kein Risiko ein.
Ein Netzteil kostet doch so gut wie nix.
 
Hallo,

wie ich bereits geschrieben habe habe ich Probleme dauerhaft Daten von meiner Bluetooth GPS-Maus zu empfangen.

Heute habe ich das Sanei N90 mit meinem PC gepairt.

Ich kann Daten vom Tablet zum PC senden.

Der Sanei N90 jedoch will keine Daten empfangen.

Habt ihr die gleichen Probleme.

Wie habt ihr das Problem gefixt?

Gruß

zack99
 
Herzlichen Dank für Deine Anleitung @Zack99 JETZT hat alles funktioniert. You made my Day ;-))) Nochmals danke für Deine Mühe.
Gruß Micha
 
Hallo,
hoffe es kann mir hier noch jemand helfen, obwohl doch seit einiger Zeit "Funkstille" herrscht.

Ich habe folgendes Problem mit meinem Sanei N90 - noch um Auslieferungszustand - : Ich kann im Store keinerlei App installieren, die Zugriff auf den Standort benötigt. Auch das Update von Maps, welches sogar installiert war, ist nicht möglich. Überseh ich irgendwas, bin ich einfach blöd?

Apps die bisher nicht funktionieren: Hotpot login der Telekom, Update von Maps, flightrader24 um nur einige zu nennen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

LG

Julia
 
Ich bin mir nicht sicher ob es etwas hilft, aber teste mal den AllwinnerMod.
 
  • Danke
Reaktionen: flockesjulia
Huhu,

AllwinnerMod hab ich probiert. Funzt leider nicht. Vielleicht mach ich was falsch? Muss ich außer Cache leeren noch was beachten?

ach ja mein system meldet:
baseband 4.0.11
Kernel 3.0.8+ Icm@ubuntu #3
build C-v3.02 crane_anpei-eng 4.0.3 IML74K 20120323 testkeys

Danke schonmal für die Antwort.
 
flockesjulia schrieb:
Hallo,
Apps die bisher nicht funktionieren: Hotpot login der Telekom, Update von Maps, flightrader24 um nur einige zu nennen.
Maps hat bei mir schon immer funktioniert, flightradar hab ich grad mal installiert das läuft auch.
Hast Du mal eine Hardreset versucht? (Power ca. 20sec. gedrückt halten?)
 
  • Danke
Reaktionen: flockesjulia
Ach menno. Auch Reset hilft nicht. Hast Du ggf. eine neuere Firmware drauf? Bin ja noch ein wenig feige bei dem neuen Teil. Startet das Teil danach chinesisch? Und wenn ja, was muss ich danach alles umstellen? Das Teil kam bei mir von einem Amazon Marktplace Händler bereits komplett eingestellt. (Kann da einer was verfummelt haben?)
Toll,das ihr versucht mir zu helfen.
 
flockesjulia schrieb:
Ach menno. Auch Reset hilft nicht. Hast Du ggf. eine neuere Firmware drauf? Bin ja noch ein wenig feige bei dem neuen Teil. Startet das Teil danach chinesisch? Und wenn ja, was muss ich danach alles umstellen? Das Teil kam bei mir von einem Amazon Marktplace Händler bereits komplett eingestellt. (Kann da einer was verfummelt haben?)
Toll,das ihr versucht mir zu helfen.

Amazo Marketplace und dann vom Händler, Perfekt.
Nicht rumbasteln, direkt umtauschen.
Wenn der Händler stress macht einen Streitfall öffnen.:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: flockesjulia
mmh, dann dauert es ewig, bis ich ein neues hab. Ansonsten gefällt mir das Teil nämlich echt gut. Ich denk drüber nach :)
Gleichwohl würde mich interessieren, wie das Pad nach einem Update ausssieht und was an Einstellungen bzw. Nachinstallationen auf einen zukommt.Spätestens, wenn jelly bean käme, wäre ich wohl dabei.
Und in den Einstellungen gibt es ja auch noch den Auslieferungszustans, oder lösche ich damit nur die Daten?
 
Es gibt ein neues Update (25.08. - N90 Deluxe) auf Android Version 4.0.4

Wem der DL von Sanei zu langsam ist bitte kurze PM schicken.
 
Hallo Joll
Könntest Du bitte den Downloadlink einfügen? Ich finde den Download nicht...

Hast Du das Update schon getestet? Das letzte Update war (meiner Meinung nach) nicht wirklich gut
 
Hallo, mein Akku ist platt. Kennt jemand eine Quelle für Ersatzakkus vom Sanei N90??

Danke....
 

Ähnliche Themen

S
  • Snak3
Antworten
0
Aufrufe
3.460
Snak3
S
F
Antworten
0
Aufrufe
1.375
Fahrer2001
F
S
  • susibiker
Antworten
3
Aufrufe
1.076
susibiker
S
Zurück
Oben Unten