Vorstellung: Sanei N90

Er "http://www.twingro.com/" hat mir voriges mal einen Ersatzakku angeboten, jedoch müsste es über DHL verschickt werden, und dies wäre wieder sehr teuer. Falls du anfragst, kannst du ruhig meinen "Nick" erwähnen.. vll. wirds dann etwas billger :)
CN, HK Post usw. darf keine Batterien/Akkus verschicken.
 
hallo liebe leute
mein name ist dennis und bin 24 jahre jung
bin zur zeit am schaun mir ein neues tablet anzuschaffen.
vorher hatte ich ein acer a500 dann ipad2 und ein motorola xoom.
gerne möchte ich bei android bleiben und würde mir gerne nach langen schaun mir das sanei n90 kaufen.
ich hab einiges hier im thread schon gelesen und vielleicht kann mir trotzdem jemand nochmal in seinen worten sagen warum es gerade das tablet sein sollte!
oder gibt es in der preisklasse schon was besseres?
wo kann ich dieses tab kaufen? preis?
ich danke allen die mir dabei helfen könnten.
LG dennis
 
Mein Akku-Problem hat sich quasi von selbst gelöst. Habs aufgemacht, Kabel abgezogen......wait......wieder angesteckt und ging wieder ?! naja egal....nun hab ich gestern mal versucht cwm zu flashen, dabei ist mein Windows abgeschmiert und seit dem startet mein N90 nicht mehr. Auch nach 20 Sek. Power-Taste tut sich nix. Die kleine grüne Leuchte - in der Nähe der Ladebuchse - geht zwar an, aber sonst nur schwarzen Bildschirm.

Hab ich es geschrottet? Weiss jemand ne möglichkeit es wieder zu erwecken??

Danke :razz:
 
Ja, nochmal flashen.
 
Ja, das blöde ist nur, dass mein XP das Pad nicht mehr anzeigt wenn ich es anstöpsel. Der Ton erklingt zwar, kommt aber nix außer "die angeschlossenen Hardware funktoniert nicht richtig" oder so ähnlich.....versuche es nachher nochmal.
 
Man kann Geräte mit dem Allwinner A10 Chipsatz durch Flashen nicht bricken (in einen Zustand versetzen, in dem es nicht mehr geflasht werden kann) - auch nicht, wenn während des Flashvorgangs etwas schief läuft oder man versehentlich eine inkompatible Firmware aufspielt. Denn für den Flashmodus ist beim Allwinner A10 ein Bereich im Chipsatz zuständig, der vom eigentlichen Flashen nicht beeinträchtigt wird.
 
Leimbaer schrieb:
Ja, das blöde ist nur, dass mein XP das Pad nicht mehr anzeigt wenn ich es anstöpsel. Der Ton erklingt zwar, kommt aber nix außer "die angeschlossenen Hardware funktoniert nicht richtig" oder so ähnlich.....versuche es nachher nochmal.

Hast Du die Lautstärke +(oder -?) Taste gedrückt gehalten?
Windows sollte das Pad dann nicht erkenen. Aber das Flashprogramm sollte trotzdem laufen.
 
Danke Jungs!!! Läuft wieder :razz: Hab dann gestern gleich CM9 geflasht, allerdings geht mein Touch nicht. Muss ich noch irgendwas nachinstallieren?

Danke....
 
Ja, du musst die compatibility .zip noch installieren.
 
dennkei schrieb:
hallo liebe leute
mein name ist dennis und bin 24 jahre jung
bin zur zeit am schaun mir ein neues tablet anzuschaffen.
vorher hatte ich ein acer a500 dann ipad2 und ein motorola xoom.
gerne möchte ich bei android bleiben und würde mir gerne nach langen schaun mir das sanei n90 kaufen.
ich hab einiges hier im thread schon gelesen und vielleicht kann mir trotzdem jemand nochmal in seinen worten sagen warum es gerade das tablet sein sollte!
oder gibt es in der preisklasse schon was besseres?
wo kann ich dieses tab kaufen? preis?
ich danke allen die mir dabei helfen könnten.
LG dennis

Wenn du die Möglichkeit hast, hole dir evtl. ein DualCore Tablet. Jedoch kommt es auch darauf an, was du mit dem Tablet machen möchtest.
 
tobiwan80 schrieb:
Ja, du musst die compatibility .zip noch installieren.

jepp.....danke....hab die gapps und die compatibility nachinstalliert und nun funzt alles......und schwupps das nächste Problem. Mein interner Speicher ist irgendwie nicht mehr vorhanden, wird nicht angezeigt und ich kann auch nichts downloaden. Apps installieren geht, da dafür wohl 1 GB reserviert sind.

Hat jemand einen Tipp?? Schonmal DANKE!!!

Ansonsten läuft CM9 super, sehr fix und stabil. :rolleyes2:
 
Hallo!

Habe seid Gestern das N90 DualCOre und Akku Probleme. Hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.

1) Bei ca 52% ans Ladegerät angeschlossen und geladen. Nach ca 30 Minuten mal gekuckt wie weit es ist. Zeigte mir 75% und plötzlich keine 5 Sekunden später dann Voll 100% ! Das kann ja nicht ok sien oder?

2) Wenn ich das Tab per W-Lan mit meinem Huawei E5 Wireles Modem verbinde geht sofort die Akkuanzeige von Voll auf knapp über 50% runter und bleibt auch da. Wenn ich dann nach max 15 Minuten die Verbindung trenne pegelt sich der Akkuzustand so bei 58% ein und bleibt dann da! Soll das Normal sein? Da habe ich ja nach nicht einmal einer Stunde W-Lan keinen Akku mehr!

Was kann ich tun? Firmware ist Android 4.0.4!
 
Ja, ist zwar unschön aber normal. Die Akkuladeanzeige muss sich einpendeln (die wahre Akkukapazität einschätzen lernen). Das geht am schnellsten, indem du das Tablet laufen lässt bis es selbständig aus geht, es anschließend voll auflädst (zur Sicherheit 10 Stunden angeschlossen lassen) und diese Prozedur ein paar mal wiederholst.
 
OK. Mit laufen lassen meinst du die Schirm an lassen bis es abschaltet?

Und was sagst du zu dem zusammenbruch bei der W-Lan Verbindung? Ist das am Anfang auch normal?

EDIT: Kann den Ruhezustand des Displays leider nicht komplett abschalten so wie ich das eigentlich von den anderen Tabs kenne. Das geht von 15 Sekunden bis 30 Minuten. Also kann ich es nicht an lassen bis es von alleine abschaltet. :) Was nun?
 
Der plötzliche Zusammenbruch während der WLAN-Verbindung lässt sich dadurch erklären, dass die Füllstandsanzeige nicht stimmte weil das System die wahre Akkukapazität nicht kennt. Es wurden 100% angezeigt obwohl der Akku tatsächlich nicht seine maximale Kapazität erreicht hatte. Beachte: Auch die anschließend angezeigten 50% und 58% stimmten wahrscheinlich nicht.

Ich hatte das für meine SANEI N10Quad-Tests mit einem Benchmark gemacht. Der sorgte dafür, dass der Bildschirm nicht ausging und hatte währen der Testläufe mehrere Male den Akku komplett leer gesaugt. Das wäre die Lösung, wenn du es im Schnelldurchlauf haben willst. Ansonsten reicht es auch, wenn du das Tablet einfach "normal" benutzt und nicht das Netzteil anschließt, wenn es dich dazu auffordert, sondern wartest, bis es von selbst aus geht.
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Also ist das normal bei SANEI das man das nicht komplett deaktivieren kann?

Erst geht der Akku schnell runter und dann bleibt der Stunden lang bei ca 5% stehen. :)

Werde das dann also mal versuchen mit dem komplett leer laufen lassen.

Wie geht das mit dem Benchmark?

Kann man das N90 auch rooten? Der Rootcheck sagt mir es ist nicht gerootet aber ich würde sagen das ich hier was gelesen hätte das es bei einigen schon von Hause aus gerootet war. Oder verwechsle ich das mit dem N10?

Wird das N10 Quad was du hast, auch nur durch den Rahmen ringsrum zusammen gehalten?
 
Der Neue schrieb:
Also ist das normal bei SANEI das man das nicht komplett deaktivieren kann?
Das kannst du bei keinem Tablet. Manche bieten bestenfalls an, den Bildschirm eingeschaltet zu lassen wenn es geladen wird.

Der Neue schrieb:
Erst geht der Akku schnell runter und dann bleibt der Stunden lang bei ca 5% stehen. :)
War bei mir auch so. Zwar nervt ständig die Meldung, ich soll doch bitteschön das Ladegerät anschließen, aber es lohnt sich, stur zu bleiben.

Der Neue schrieb:
Wie geht das mit dem Benchmark?
Einfach Benchmark starten. Manchmal gibt es dazu auch eine Option im Benchmark - musst du mal suchen.

Der Neue schrieb:
Kann man das N90 auch rooten? Der Rootcheck sagt mir es ist nicht gerootet aber ich würde sagen das ich hier was gelesen hätte das es bei einigen schon von Hause aus gerootet war. Oder verwechsle ich das mit dem N10?
Ja, kann man, weiss aber nicht wie, habe ja keins. "von Hause aus gerootet" ist die Firmware oftmals, wenn es sich um ein Beta-Release handelt und nahezu immer, wenn es ein Custom-ROM ist.

Der Neue schrieb:
Wird das N10 Quad was du hast, auch nur durch den Rahmen ringsrum zusammen gehalten?
Ja. Eigentlich ist das aber kein Rahmen, sondern einfach der überstehende Rand von der Frontpartie. Der ist farblich abgesetzt (alufarben statt schwarz), daher sieht das so aus, als sei es ein separater Rahmen.
 
Danke für die ausführliche Antwort.

Ja. Eigentlich ist das aber kein Rahmen, sondern einfach der überstehende Rand von der Frontpartie. Der ist farblich abgesetzt (alufarben statt schwarz), daher sieht das so aus, als sei es ein separater Rahmen.

Also ich kann auf der Vorderseit und auf der Rückseite mit dem Fingernagek einen klaren Absatz feststellen und somit denke ich nicht das ein überstehender Rand ist. Das sieht mir eher so aus als wenn die VVorderseite mit Display und die Rückseite übereinander liegen und dann rings herum mit diesem schmalen Rahmen zusammen gehalten werden. Aber ich kucke mir das heute noch mal genau an!

Das kannst du bei keinem Tablet. Manche bieten bestenfalls an, den Bildschirm eingeschaltet zu lassen wenn es geladen wird.

Da muß ich dir ganz klar wiedersprechen. Bei meinem NEO X8 zb habe ich bei Ruhezustand den Punkt Never Timeout aktiviert und somit geht das Display erst aus wenn ich es selber ausschalte. Beim ASUS TF300 heißt das Niemals!
 
Der Neue schrieb:
Also ich kann auf der Vorderseit und auf der Rückseite mit dem Fingernagek einen klaren Absatz feststellen und somit denke ich nicht das...
Wir reden vom N10 - da ist das so - kein separater Rahmen.

Der Neue schrieb:
Da muß ich dir ganz klar wiedersprechen. Bei meinem NEO X8 zb habe ich bei Ruhezustand den Punkt Never Timeout aktiviert und somit geht das Display erst aus wenn ich es selber ausschalte. Beim ASUS TF300 heißt das Niemals!
Das konnte man [ironie]bei den 1-2 Androidgeräten die ich bisher bedient habe[/ironie] ausnahmslos immer nur einstellen wenn das Gerät geladen wird - aber das schrieb ich ja bereits. Ich habe aber auch nie wirklich danach gesucht, vielleicht habe ich es ja immer übersehen.
 
Hallo,

Kann hier bitte mal jemand den Inhalt der tablet_core_hardware.xml eines single-Core-N90 hier posten?
Und wo finde ich die angesprochene compatibility.zip-Datei?
 

Ähnliche Themen

S
  • Snak3
Antworten
0
Aufrufe
3.460
Snak3
S
F
Antworten
0
Aufrufe
1.375
Fahrer2001
F
S
  • susibiker
Antworten
3
Aufrufe
1.076
susibiker
S
Zurück
Oben Unten