[Archiv] Neues Naviprogramm Scout (ehem. Skobbler)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe es heute gekauft und finde es klasse. Nur die Karten sollten öfter aktualisiert werden, woran aber gearbeitet wird.

Die Kartendarstellung ist super und das Rendern geht extrem schnell - im Gegensatz zu Osmand.

Die offline berechneten Routen sind nach meinen Tests immer einwandfrei gewesen und dass 3 Routen angeboten werden sollte eh Standard sein. Die Berechnung ist auch für hunderte Kilometer lange Routen sehr schnell.

Ich mappe selbst aktiv seit Jahren für OSM und bin echt begeistert, dass es endlich eine schöne und einfach benutzbare praktische Anwendung für Osm gibt.

Das motiviert wieder für das Erfassen von Hausnummern :)
 
Habe nun auch tief in die Tasche gegriffen und einen ganze Euro in diese App investiert. Auf den ersten Blick gefällt mir "GPS Navigation & Maps" auch ganz gut.

Allerdings stelle ich ein unerklärliches Phänomen fest (Android Version):
Bei den sehr vielen POIs stimmt der Ort nicht. Kann das jemand bestätigen/nachvollziehen?
Beispiel: Das Rathaus von Neutraubling (Regensburger Str) liegt auf maps.skobbler.de im richtigen Ort und es wird auch die korrekte Adresse angezeigt. Lasse ich mir auf meiner App die Adressdetails des Rathauses anzeigen, dann liegt dieses angeblich in Bruck i. d. Opf., also ca 100km daneben.

Seltsam...
 
Ja, das mit den falschen Ortsbezeichnungen habe ich auch. Koordinaten sind wohl ok, also Orte werden richtig angezeigt und angesteuert. Aber hier findet sich z.B. alles in Treuchtlingen statt Ansbach :rolleyes2:
Nervt mich auch ein wenig. Ansonsten hat sich das Navi zu meinem Favoriten entwickelt.
 
Ich bin zufrieden, zumal ich für 1 Euro noch nix besseres gefunden habe.. aber eine Frage: kann Skobbler auch HUD? Ich finde in den Einstellungen nichts...
 
Hallo hatte Skobbler 4 Jahre auf meinen beiden iPhones in Betrieb.
Da ich nicht regelmäßig ein Navigation benötige reicht mir dieses völlig.
Es wurde in den nun schon 4,5 Jahren stetig verbessert.
Ich bin sehr froh das es Skobbler auch auf Android gibt, das war früher leider nicht der Fall.
Ich kann es jedem nur empfehlen.
 
"gps navigation und maps"
hat seit dem neuen aupdate (neuer beistzer, was ein schei*s)
kein gps signal mehr.

- alle anderen apps gehen
- gps toolbox ändert auch nix

die app scheint gar nicht aufs gps zuzugreifen

s3 mit 4.3


EDIT:
kann mal jemand den thread titel editieren?
 
Dann liegt's aber wohl am S3 oder am 4.3. Hier tut es noch auf Acer und Wiko mit 4.2.2
 
Moin moin

bei mir läuft auch alles bestens mit meinem S4 und 4.4.2.

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Bin heute erstmals 50 km so richtig fremde Strecke gefahren - ging wunderbar entspannt mit Skobbler :thumbup: Die Ansagen finde ich passend und gepaart mit der toll übersichtlichen Kartendarstellung kommt man echt prima durch.
Am Zielort dann umgestiegen auf Locus pro für Tracking und Parkfunktion, und zurück wieder mit dem Skobbler-Zuhause-Klick ;)
Deutlich verbesserungswürdig finde ich nach wie vor die Möglichkeit, Favoriten zu speichern bzw. einfach Wegepunkte/Adressen - schwer zu sagen, ob es via Webseite umständlicher ist, oder per App... Und Kategorien für die Favoriten wäre noch extrem nützlich. Man hat immer nur eine (wachsende) Liste.
In der App fehlt ein schnell erreichbarer Klick zum Wechsel von online/offline, das ist viel zu tief in den Menüs versteckt.
Hat man aber mal ein Ziel drin, gefällt es mir zur Navigation wirklich mit Abstand am besten.
 
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wo die Karten-Daten gespeichert werden? Eingestellt ist SD-Karte, da kann ich aber nichts finden.
 
Eigentlich:

\Android\data\com.skobbler.forevermapng

Der Ordner ist bei mir aber auch leer.
 
Bei mir ist der Ordner auf der SD knap 1 GB groß.
Ohne jetzt in skobbler geschaut zu haben, dürfte stimmen.
 
Schönen Pfingstmontag
Ich habe das Navi gestern auch mal installiert. Und kann diese Aussage bestätigen:
titan72c schrieb:
"kein gps signal mehr.

- alle anderen apps gehen
Defy+, WR mit Android 2.3.7. PDroid und LBE die ein bisschen für Intimität sorgen. App startet fragt aber nicht nach GPS. Neustart, De- und Neuinstallation bringen keine Besserung.
Jemand noch Ideen?
 
  • Danke
Reaktionen: titan72c
Hast du play service vielleicht die rechte entzogen? Ich würde es mal ohne LBE probieren, da du nicht wissen kannst, ob es irgendwas anstellt.
 
Danke für die Idee.
Naja, ich habe dem Playstore als auch den Play-Diensten ein paar Rechte entzogen. Aber da motzt seit Jahren keine Naviapp wegen rum.
Aber da heute ein Update rein trudelte und ich gleich für eine längere Strecke Beifahrer bin, habe ich Gelegenheit das mal zu testen. Und werde sowohl dem Playstore und den Diensten etwas mehr "Auslauf" lassen ;-) Vielleicht funktioniert es ja dann.
 
Moin moin

ist es denn möglich Favoriten von einem Handy auf ein anderes Handy zu bekommen außer es zu "Teilen" ??
Ich denke da an einen automatischen Austausch.
Quasi wenn ich ein Favorit erstelle das dann auch auf einem anderen Handy zu sehen ist .

Danke
 
gab heute wieder ein update.
erfolg = 0.

auf dem s3 laufen ALLE apps mit gps zugriff.
nur diese nicht
 
Moin moin

titan72c schrieb:
gab heute wieder ein update.
erfolg = 0.

auf dem s3 laufen ALLE apps mit gps zugriff.
nur diese nicht
Schreib doch mal an Skobbler.
Der Support ist gar nicht so schlecht.

Gruß
 
habe ich vor 4 wochen oder so.
die sind hilflos...
 
@titan72c
Hast du root? Irgendwelche Autostarts/receiver bearbeitet, sonstige Manipulationen?

Der ursprüngliche Beitrag von 05:02 Uhr wurde um 05:11 Uhr ergänzt:

Tratschcafe schrieb:
Quasi wenn ich ein Favorit erstelle das dann auch auf einem anderen Handy zu sehen ist .
Ja natürlich. Hast du keinen Account auf skobbler | Home | Smarte Kartentechnologie auf Basis der OpenStreetMap| OSM erstellt? Wenn nicht, nachholen und dort mal anmelden, sowie natürlich in der App auf den Smartphones anmelden. App im onlinemodus laufen lassen, favoriten aufrufen und freuen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

V
  • varicoco
Antworten
3
Aufrufe
3.607
gummo
G
L
Antworten
5
Aufrufe
5.419
rauke
rauke
L
Antworten
2
Aufrufe
5.721
lexylexy
L
Zurück
Oben Unten