[Archiv] Neues Naviprogramm Scout (ehem. Skobbler)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
titan72c schrieb:
back to topic:
die app greift bei denen, bei denen sie nicht sofort abstürzt, nicht aufs gps zu.

Hä? Wie kommt es also, dass ich seit Wochen schon OHNE mobile Daten an meine Ziele navigiert werde?
Sonst würde ich sagen, mithilfe von GPS... Vielleicht hast du eine Erklärung?


Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich nutze diese App nun seit über 4 Jahren.
Erst 4 Jahre auf dem iPhone und nun seit knapp 1 Monat auf meinem S5.
Ich hatte nie Probleme damit.
Kann also nicht nachvollziehen, das einige solche Probleme haben.
 
Nutze die App auch schon einige Zeit auf meinem Xperia SP, jedes Update läuft und alles funktioniert weiterhin. Kenne niemanden mit Problemen.
 
jein.
ich hätte lieber diese app in lauffähig.
die 4er version lief ja und war super!
sonst hätte ich mit die addons auch nicht gekauft.
ist halt echt ärgerlich, wollen nächste woche in den urlaub...
 
Gestern gab es ein Update für Skobbler. Jetzt findet man den Schalter für online-/offline-Betrieb in den über das Zahnrad schnell erreichbaren Einstellungen, die man direkt aus der Karte aufruft - sehr schön! :)
Sonstige bahnbrechende Verbesserungen/Veränderungen sind mir noch nicht aufgefallen.
 
auf meinem S3 mit 4.3
läuft auch diese version 6 nicht !!!

die app greift nicht aufs gps zu.
 
nach dem letzten Update startete die App nicht mehr, ich musste sie deinstallieren, Handy neu starten und nochmal installieren, auch die gekaufte(n) Karte(n),
jetzt läuft es wieder flüssig
@Keks66: der Offline-Modus ist zwar schneller erreichbar, aber die Hintertür über Floting Car Data ist nach wie vor etwas versteckt

Grüße
HaGe
 
Finde es komisch dass sie gleich einen Version Sprung gemacht hatte ohne neue features. Das versprochen Route am Computer planen fehlt, ebenso wie die Zwischenziele. Sehe den Kauf durch Telnav sehr skeptisch. Bisher.
 
  • Danke
Reaktionen: titan72c
Moin moin

auf meinem S5 und dem S3 meiner Freundin läuft alles Reibungslos.
Auch ALLE installierten Karten haben sich wieder automatisch installiert und aktualisiert.


rauke schrieb:
Das versprochen Route am Computer planen fehlt.
Nachdem ich mich bei Skobbler einlogge kann ich auch Routen planen.
Diese abgespeichert sehen ich dann auch auf dem Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah! Gleich mal testen
 
HaGe schrieb:
@Keks66: der Offline-Modus ist zwar schneller erreichbar, aber die Hintertür über Floting Car Data ist nach wie vor etwas versteckt
Wie meinst du das? auch in dem Zusammenhang?
Habe gerade mal nachgesehen, bei mir war das aktiv geschaltet. Wenn ich aber offline unterwegs bin (meistens, dank des bisher sehr versteckten Offline-Schalters aber nicht immer), habe ich im Nachgang auch keine Datenaktivität beobachten können.
In der Hilfe zum Thema heißt es, wenn keine Verbindung zum Server besteht, wird zwischen gespeichert und später übertragen. Das ist zwar schwammig, läßt mich aber vermuten, daß die Daten im nächsten online-Betrieb übertragen werden. Bei mir ist der meist zuhause im WLAN. Wirklich schön gelöst wäre jedoch anders, da will ich wohl zustimmen ;)
 
na, um diese Floating Car Data zu übermitteln braucht es ja eine Verbindung....
ich bin mit da nicht ganz sicher ob es wirklich genügt, den Offline-Modus zu nutzen.
 
Ok aber leider kann man immer noch nur einen einzigen Zwischenpunkt setzen. Das ist zu wenig, um wirklich eine schöne Route planen zu können.
 
Wenn die Deutschland Karte installiert ist, bringt es dann etwas zusätzlich die einzelnen deutsche Städte zu installieren?
 
@HaGe, beschwören würde ich es jetzt nicht, aber wie geschrieben fällt mir eigentlich auf, wenn die App Daten verbraucht. Ich hab halt nur 100 MB/Monat, verwende nur die Hälfte davon und gucke da regelmäßig nach. Aktuell steht Skobbler z.B. mit 4,7 MB an erster Stelle der mobilen Datenverbraucher :D Hatte mal wieder nicht drauf geachtet, ob offline...
 
@Keks66: ich bin da etwas zwiegespalten, weniger wegen der Daten, ich denke mit meinen 500 MB komme ich gut aus, zumal ich nicht zu den Video-Junkies gehöre, aber wenn ich keine Daten zur Verfügung stelle kann ich auch nicht von anderen Daten profitieren...
wäre ja mal ganz interessant zu wissen welche Datenmenge anfällt, wenn man die Verbindung offen hat und eine Stunde ca. 100 km navigiert...
vielleicht kann das ja jemand beantworten?
 
Moin moin

HaGe schrieb:
@Keks66: der Offline-Modus ist zwar schneller erreichbar, aber die Hintertür über Floting Car Data ist nach wie vor etwas versteckt

Grüße
HaGe

Also in den Einstellungen unter Allgemein steht es doch.
Das nenne ich NICHT versteckt


Was ich allerdings doof finde ist die die Skobbler-Seite im Internet da man trotz login alles in englisch hat.

Was auch doof ist das man zwar auf www.skobler.de Routen erstellen kann (auch mit Zwischenzielen) aber diese NICHT aus Favoriten heraus.
Man muss die Adressen selber eingeben.
Im App kann man Routen zwar aus den Favoriten heraus planen aber dafür NICHT mit Zwischenzielen.

Was für eine Logik
 
Zuletzt bearbeitet:
jet schrieb:
Wenn die Deutschland Karte installiert ist, bringt es dann etwas zusätzlich die einzelnen deutsche Städte zu installieren?
Nein. Die sind in der Deutschlandkarte enthalten.
 
  • Danke
Reaktionen: jet
Ist es normal, dass Hausnummern in Favoriten nicht sichtbar sind?
 
Ja. Die Anzeige der Adressen ist eh etwas eigenwillig... Zumindest in meiner Region werden meine rausgesuchten Ziele im Nachgang (Favoriten / zuletzt besucht) gern mal mit dem völlig falschen Ortsnamen angezeigt. Also die Adressangabe, das Ziel an sich ist aber richtig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

V
  • varicoco
Antworten
3
Aufrufe
3.612
gummo
G
L
Antworten
5
Aufrufe
5.424
rauke
rauke
L
Antworten
2
Aufrufe
5.723
lexylexy
L
Zurück
Oben Unten