[Archiv] Neues Naviprogramm Scout (ehem. Skobbler)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei meinen Favoriten werden die Hausnummern angezeigt, sofern sie existieren
 
Als Beispiel das Sony Center Berlin (Potsdamer Straße 4, 10785 Berlin). In der Adresssuche muss ich die Hausnummer manuell eingeben. Wenn ich die Adresse als Favorit speichere wird die Hausnummer in der Favoritenliste nicht angezeigt, sondern als:

Potsdamer Straße (Bezirk Mitte)
10785 Berlin, Berlin
 
Habe mir vor ca. 3 Wochen auch die Skobbler App nebst EU-Karten geleistet und dann vorwiegend offline verwendet als ich in Italien unterwegs war.

Hat überwiegend gut funktioniert, nur 2 Punkte sind mir aufgefallen:

1. Wenn man rechts einen steilen Berg hat (z.B. einige 100 Meter oberhalb vom Gardasee auf der Nordostseite) hat das GPS Empfangsprobleme. Vergeht meistens nach kurzer Zeit weil dann wieder Strecken mit mehr Himmelssicht kommen, aber in der Gegend trat es vermehrt auf.

Kennt jemand das Problem? Kann man etwas dagegen tun?

Mein Handy ist ein Samsung Note 3 das im Auto horizontal in einer Brodit-Aktivhalterung sitzt, mit Home-Button rechts, falls das eine Rolle spielt.

Weiß jemand wo bei dem die GPS-Antenne sitzt?

2. Wenn man während der Navigation in eine andere App geht ohne GPS Nav & Maps zu beenden, etwa weil man eine andere Musik starten will, und anschließend wieder zurück in die App, dann kriegt die keinen GPS-Empfang mehr. Da kann man warten bis zum St.-Nimmerleinstag... das finde ich jetzt doch ziemlich ärgerlich :thumbdn:

Stoppt man aber die Navigation und beendet die App so funktioniert sie nach einen Neuaufruf sofort ohne Probleme, als wäre nie was gewesen.

Was kann man da tun?
 
Verständnisfrage zu Skobbler: die Lite Version ist identisch mit der Vollversion, funktioniert aber nur online und die Navigation nur 14 Tage lang. Danach ist es nur noch eine Online-Kartenapp ohne Navigation. Die Vollversion hat eine Länderkarte inklusive, funktioniert auch offline und weitere Länder muss man per In-App Funktion kaufen. Am günstigsten ist dabei die ganze Welt für 7,77 €. Also Gesamtkosten für weltweite offline Navigation 8,77 €. Habe ich das soweit richtig verstanden?

PS: Wie ist es mit offline Blitzerwarnungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie das mit der Lite Version ist bin ich mir nicht ganz sicher. Der Rest stimmt, bedenke dabei nur den Speicherplatz den das Kartenmaterial in Deinem Smartphone braucht. Europe alleine (habe ich mir für 4,44€ dazu gekauft) hat schon etwa 5 GB!

In Italien - wo ich offline unterwegs war - wurde ich immer wieder vor Blitzern gewarnt.
 
Man muss aber nicht alles installieren. Nur die Karten die man gerade braucht reicht vollkommen aus. Man erwirbt nämlich nicht eine riesige Karte sondern einfach die vielen kleinen.
Blitzer funktionieren sehr gut. Genauer als bei Waze oder Sygic (in den kostenlosen Blitzern) da mehr mobile Positionen Vorhanden.
Ich wünschte man könnte Zwischenziele genau so einstellen, wie bei Sygic. Dann wäre das Navi fast perfekt.
 
Mobile Blitzer kosten doch extra oder nicht?
 
jet schrieb:
Mobile Blitzer kosten doch extra oder nicht?
Also ich hab nichts extra bezahlt, hatte aber nicht den Eindruck dass da zwischen stationären und mobilen Blitzern unterschieden wird. An manchen der Stellen wo ich gewarnt wurde waren sehr offensichtliche orange Kästen, aber viele Stellen waren einfach in the middle of nowhere wo absolut nichts zu sehen war.

Ich hab's aber nur rund um den Gardasee einigermaßen intensiv beobachtet, keine Ahnung ob es hierzulande vielleicht anders ist.
 
HaGe schrieb:
wäre ja mal ganz interessant zu wissen welche Datenmenge anfällt, wenn man die Verbindung offen hat und eine Stunde ca. 100 km navigiert...
Habe mich gestern ca. 140 km navigieren lassen, bewußt im online-Modus und mit aktiviertem floating car data. Hat 5 MB gebraucht. Find ich jetzt nicht sooo wenig.
Nächstes WE steht die Tour nochmal an, werde dann mal online aber ohne floating car data testen.
 
Moin moin
Keks66 schrieb:
Hat 5 MB gebraucht.
Wie hast du denn festgestellt das Skobbler der Verbraucher war ?


Wir kommen gerade aus dem dreiwöchigen USA-Urlaub zurück.
Durch 3 Bundesstaaten (Texas, Louisiana und Mississippi) hat mich Skobbler mit Samsung Galaxy S5 und Samsung Galaxy S4 ohne nennenswerten Problemen geführt.
Was nur sehr oft irritierend war ist das ich sehr oft von der Interstates runter fahren sollte um anschließend wieder drauf zu fahren.

Aber hat man das erst mal gepeilt kann man das auch ignorieren.


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Tratschcafe schrieb:
Wie hast du denn festgestellt das Skobbler der Verbraucher war ?
Kann man das nicht bei jedem Androiden einfach unter Einstellungen/Datenverbrauch sehen? Bei meinen ist das jedenfalls so ;)
 

Anhänge

  • skob.jpg
    skob.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 290
Moin moin

diese Funktion kann ich noch gar nicht.
Nun macht deine Aussage auch Sinn :thumbup:

Danke
 
Keks66 schrieb:
Habe mich gestern ca. 140 km navigieren lassen, bewußt im online-Modus und mit aktiviertem floating car data. Hat 5 MB gebraucht.
Heute habe ich mich ca. 80 km derselben Strecke navigieren lassen, online, aber ohne floating car data - das hat nur 450 KB gebraucht. Dafür geht also offenbar nicht so wenig drauf.
 
Gerade ein update auf 6.1 bekommen. Darin enthalten sind Verkehrsdaten. Endlich. Fehlen nur noch die Zwischenziele und dann ist das Navi echt super.
 
Neue Karten gibt es auch.
 
auf meinem S3 läufts immer noch nicht !!!
 
Hast du Stock Android?
 
das original android 4.3
 
Ohne root oder appops?
 
ja.
root ist auf dem anderen s3,
da läufts auch nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

V
  • varicoco
Antworten
3
Aufrufe
3.612
gummo
G
L
Antworten
5
Aufrufe
5.424
rauke
rauke
L
Antworten
2
Aufrufe
5.723
lexylexy
L
Zurück
Oben Unten