[Archiv] Neues Naviprogramm Scout (ehem. Skobbler)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das läuft super mit den Verkehrsdaten. Echt klasse. Bin froh, für OSM zu kartografieren.

Skobbler bzw. Scout leisten echt ganze Arbeit. Die Ansagen sind zwar manchmal noch verwirrend, das liegt zum Teil auch an fehlerhafter Kartenbasis.
 
die Version 4 war wirklich gut.
dann hat scout den Laden übernommen und das Ding ging voll in die Grütze.

Bei mir greift auf beiden S3 (ohne root / mit root)
die App gar nicht aufs GPS zu.
Ale anderen Apps tun das perfekt!

Schade Scout!
 
das habe ich eh installiert.
scout navi ist das einizige programm (mit gps nutzung), wo die icons nicht angezeigt wird.
 
Hallo titan72c

Du kämpfst immer noch? :winki:
Auf dem Defy habe ich es aufgeben.
Gerade mal auf einem gerooteten S4 Mini mit JB 4.3.1 und LBE getestet. Direkt nach der Installation und dem Rechteentzug fragte die App brav ob sie mal GPS haben darf. Und fand dann auch schön brav den Standort. Nach einem Neustart - nada. Kein GPS. Habe ich jedoch die Lokalisierung via "W-LAN & Mobilfunknetz" zugelassen, was bei mir standardmäßig deaktiviert ist, findet die App wieder 'nen Standort. Aber bei GPS ist es das selbe Spiel wie damals beim Defy. Keine Abfrage. Ich werde morgen mal eine Navigation starten und schauen welche Standortabfrage nun tatsächlich greift bzw. ob GPS von unterwegs funktioniert.
Hast Du mal die "alternative" Lokalisierung versucht?
 
jup.
bringt aber auch nix.

und ja: ich kämpfe seit fast einem jahr,
seitdem scout die gute frma übernommen hat.
 
Ich hab keinen Thread dazu im offiziellen Forum gesehen ;)
 
rauke schrieb:
Gerade ein update auf 6.1 bekommen. Darin enthalten sind Verkehrsdaten. Endlich.
Die muß man aber kaufen, oder übersehe ich was?
Scheint aber ein einmaliger Preis zu sein - von Abo / Jahresbetrag kann ich in der App nämlich auch nichts erkennen.
 
Ja einmalig 9,99 oder im Bundle mit anderen günstiger und dafür die ganze verfügbare Welt.
 
Hab jetzt auch mal den ganzen Sermon gekauft - paßt schon, die App ist es mir eh wert ;) Praxis mit Verkehrsdaten warten wir dann mal ab.

Einzig, was mich immer nervt, ist dieser dusselige automatische Start nach 10 Sekunden. Das rennt immer los, bevor man überhaupt die Alternativen halbwegs erfassen konnte, und dann kommt man nicht mehr zur Routenauswahl zurück sondern fängt von vorne an. Ein Button für Navigationsstart und gut wär's!
 
rauke schrieb:
Ja einmalig 9,99 oder im Bundle mit anderen günstiger und dafür die ganze verfügbare Welt.

Ach, die muss man kaufen? Ich dachte es reicht Einstellungen -> Navigation -> Verkehr -> Verkehrsdaten von "Nichts" auf "Vorfälle" zu ändern. Diesen Punkt habe ich nämlich als neu in Erinnerung. Oder ist das etwas anderes?
 
Ja, die muss man kaufen, sonst werden die nicht berücksichtigt. Nach dem Kauf kommt noch ein Punkt in dem von dir genannten Menü hinzu und bei der Routenauswahl wird die Verzögerung angezeigt.
 
Laut Skobblers Navi-Apps verbessert und wieder kostenlos | heise online gibt es sowohl kostenlose, als auch kostenpflichtige Verkehrsdaten.

Oben heißt es: "Die nun vorgestellte Version GPS Navigation, Maps & Traffic Scout 6.1 ist in der Basis-Ausstattung wieder kostenlos. Dazu gehören die Karte eines Landes, Basis-Verkehrsdaten von Inrix und Informationen zu fest installierten Blitzern, die Blitzer.de liefert." Weiter unten heißt es: "Für weitere 10 Euro gibt es die Echtzeit-Verkehrsinformationen von Inrix. So wird die aktuelle Verkehrslage einbezogen, um die schnellste Route zu berechnen."

Was genau ist der Unterschied zwischen den kostenlosen und den kostenpflichtigen Verkehrsdaten?
 
Ohne es wirklich zu wissen, gehe ich von einem Unterschied wie bei TMC zu TMC pro aus - Ersteres ist so umfangreich und genau wie die Radiodurchsage, letzteres bezieht alle verfügbaren Induktionsschleifen/Messstationen mit ein und ist erheblich schneller, genauer und umfangreicher.

Kann natürlich aber auch was völlig anderes sein xD
 
Ungewiss schrieb:
Ohne es wirklich zu wissen, gehe ich von einem Unterschied wie bei TMC zu TMC pro aus - Ersteres ist so umfangreich und genau wie die Radiodurchsage, letzteres bezieht alle verfügbaren Induktionsschleifen/Messstationen mit ein und ist erheblich schneller, genauer und umfangreicher.

TMC und TMC Pro gibt es doch nur bei klassischen Navis und nicht bei Smartphones oder?
 
Ohne Bezahlversion bekommt man bei den Routen angezeigt, daß es Störungen gibt. Bezahlt kommt noch eine Info, wie groß die Verzögerung auf Basis der aktuellen Daten sei.
Ich gehe mal davon aus, dass ein rerouting aufgrund Verkehrslage auch nur mit der Bezahlversion möglich ist. Ist ja ein Unterschied, ob irgendwo eine Baustelle ist, oder ob es sich an dieser Baustelle auch staut.
 
Wie groß ist den die Deutschlandkarte?
 
jet schrieb:
TMC und TMC Pro gibt es doch nur bei klassischen Navis und nicht bei Smartphones oder?
Das sind ja auch nur Produktnamen - Inhalt habe ich ja beschrieben.

Keks66 schrieb:
Ist ja ein Unterschied, ob irgendwo eine Baustelle ist, oder ob es sich an dieser Baustelle auch staut.
Das hört sich am Sinnvollsten an!


gueschmid schrieb:
Wie groß ist den die Deutschlandkarte?
Rund 830MB. (lässt sich auf SD Karte auslagern)
 
Allerdings muss man dazu sagen, dass die Karten extrem detailliert und umfangreich sind. OSM halt.
 
Keks66 schrieb:
Ohne Bezahlversion bekommt man bei den Routen angezeigt, daß es Störungen gibt. Bezahlt kommt noch eine Info, wie groß die Verzögerung auf Basis der aktuellen Daten sei.
Ich gehe mal davon aus, dass ein rerouting aufgrund Verkehrslage auch nur mit der Bezahlversion möglich ist. Ist ja ein Unterschied, ob irgendwo eine Baustelle ist, oder ob es sich an dieser Baustelle auch staut.

Meinst jetzt die Bezahlversion von Skobbler oder die Bezahlversion der Vekehrsdaten? Die App habe ich gekauft, aber sonst nichts weiter. Eine Karte ist ja inklusive.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

V
  • varicoco
Antworten
3
Aufrufe
3.616
gummo
G
L
Antworten
5
Aufrufe
5.428
rauke
rauke
L
Antworten
2
Aufrufe
5.726
lexylexy
L
Zurück
Oben Unten